1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom :) in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.:(
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......;)

Ähnliche Themen
2131 Antworten

@PerryR

Warum er „zumindest bis Produktion Mai“ und nicht „Juni“ schreibt, ist allerdings wieder so eine Sache. Er müsste doch die derzeitigen Abläufe kennen. Sowas irritiert mich immer, was die ernsthafte Beschäftigung mit den Anfragen angeht. Ansonsten natürlich schönstes Verkäufergesäusel. ;)

Wenn bei Dir Auslieferung im Juli geplant ist, dürfte die Produktion vermutlich vor den Juli-Modellpflegemaßnahmen im Juni sein und diese Dich daher nicht betreffen.

Daher erst recht unverständlich, weshalb er von Mai schreibt. Denn wenn er (nach den derzeitigen Abläufen aber wie gesagt fälschlicherweise) den Juni offen lässt, könnte es Dich ja doch betreffen und dann macht sein ganzer Text bzgl. neuestem System usw. noch weniger Sinn. Verkäufer sind manchmal komisch. ;)

Unser BMW Händler meinte zu einer Kollegin, Ihren iX2 könne er nicht vor Ende Mai / Anfang Juni bestellen - obwohl die Bestellung ihm vorliegt - er müsse auf die neue Preisliste warten.
Für mich ergibt das allerdings keinen Sinn, warum er jetzt das Fahrzeug nicht bestellen kann - klar, wenn Optionen wegfallen und es noch nicht in Produktion ist, dann muss nochmal geändert werden.

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 21. April 2025 um 18:13:58 Uhr:

Mich würde es echt ziemlich überraschen, wenn BMW bei dem x1 bzw. ix1 hier ohne Not große Veränderungen vornimmt und das Fahrzeug merklich verbessert, obwohl es sich aktuell noch sehr gut verkauft. Was mich nicht wundern würde, wenn man einfach weniger bestelle Farben und Polster wegrationalisiert. So wie die Option ab Werk auf die Typbezeichnung zu verzichten. Bei Mercedes kann man den EQA auch nur noch in sehr wenigen Farben bestellen, das scheint ein aktueller Trend zu sein, die Ausstattungsmöglichkeiten deutlich zu reduzieren.

Die Hersteller nüssen überall sparen. Weniger Varianten spart viel Geld und Billig-Plastik auch. Eigentlich ein Unding bei den nach wie vor gesalzenen Preisen.

ich habe die VIN 9 Tage vor Auslieferung bekommen

Zitat:

@plasticposer schrieb am 17. April 2025 um 09:18:22 Uhr:

Weiss jemand, wie lange es geht, bis bei einen bestellten Fahrzeug die VIN bekannt ist? Und wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert? Habe einen von der Garage im März vorbestellten iX2 gekauft (damalige Schätzung 2-3 Monat), aber es gibt noch keine VIN, geschweige denn einen Liefertermin.

Zitat:

@ElCidGer schrieb am 22. April 2025 um 10:04:33 Uhr:

Unser BMW Händler meinte zu einer Kollegin, Ihren iX2 könne er nicht vor Ende Mai / Anfang Juni bestellen - obwohl die Bestellung ihm vorliegt - er müsse auf die neue Preisliste warten.
Für mich ergibt das allerdings keinen Sinn, warum er jetzt das Fahrzeug nicht bestellen kann - klar, wenn Optionen wegfallen und es noch nicht in Produktion ist, dann muss nochmal geändert werden.

Das scheint tatsächlich so zu sein für den BMW iX2. Da gibt es wohl aktuell eine Umstellung und der iX2 ist nicht bestellbar, bis die Umstellung erfolgt ist.

Für meine Bestellung gibt es kein kommuniziertes Lieferdatum: Nach Möglichkeit des Werkes.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem privat Leasing das bei einem BMW Händler vor Ort abgeschlossen wurde.

Leasinggeber ist die BMW Bank.

Habe schon öfters gelesen, dass es ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt.

Allerdings lese ich von diesem in meinem Vertrag nichts.

Gibt es das nicht mehr?

Gruß Andreas

Hallo Andreas, habe das mal recherchiert und bin auch überrascht, denn der Leasingvertrag (Mietvertrag) hat im Gegensatz zu einer Finanzierung nur ein Widerrufsrecht, wenn er im Fernabsatz geschlossen wurde.

Nein, bei Privatleasing gibt es kein (gesetzliches) Widerrufsrecht, es sei denn es steht im Vertrag. Bei der BMW Bank ist das jedoch nicht der Fall.

Danke für die Antwort. Haltet Ihr einen zugesagten Liefertermin iX1 20 für Juli 2025, bei heutiger Bestellung (25.04.2025), für realistisch?

Ambitioniert, da aber Elektro möglich. Alle E-Modelle werden priorisiert übers Band geschoben, Stichwort Flottenverbrauch usw.

Kommt aber darauf an, welcher iX1. Beim xDrive30 ist das evtl machbar. Beim eDrive20 sehe ich da eher schwarz. Hängt aber bestimmt auch noch von der Anzahl der zusätzlichen bestellten Optionen ab.

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 25. April 2025 um 22:08:33 Uhr:

Danke für die Antwort. Haltet Ihr einen zugesagten Liefertermin iX1 20 für Juli 2025, bei heutiger Bestellung (25.04.2025), für realistisch?

Wenn Dein Autohaus vielleicht noch einen eDrive20 für eine fixe Abnahme im Vorlauf hatte kann das sein. Da wird dann nur die Konfiguration angepasst. Wenn nicht, würdest Du Dein Auto vor uns bekommen, obwohl wir Ende März bestellt haben. Wir sind von August ausgegangen und dann war es plötzlich Oktober, weil zum 30.3. so viele Bestellungen reinkamen.

Ist voll machbar mit dem ix1 wenn dein Händler die Quote für den Monat noch frei hat bzw. seine muss Quote da ist, dann ist es möglich.

Wenn du aber skeptisch bist lass es dir schriftlich geben bzw. oder lass es dir erklären wie das zu Stande kommen könnte...

Danke für die Anto. Gab es eine Aktion bis zum 30.03?

Zumindest bis 28.03. laut unserem Verkäufer. Bin dahin musste die Bestellung bestätigt sein. Oder er hat uns dieses Datum genannt, um auf der sicheren Seite zu sein, von der Aktion profitieren zu können.

Deine Antwort