iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2315 Antworten
Die überwiegende Zahl der Beiträge der letzten Tage sind Off-Topic. es geht hier doch um den „Warteraum für bestellte iX1“ und nicht um Wallbox, Ladeleistungen etc.. Dafür gibt es sicherlich einen separaten Thread. Ist doch doof, wenn man unter der Überschrift „Winterräder“ nur noch was über die schönste Wagenfarbe oder pro und contra vom Harman Kardon Soundsystem liest, oder?!
Bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads!
Danke
Kann ich nachvollziehen, allerdings sagt der „Warteraum“ auch nicht direkt aus was hier diskutiert werden darf. Beim Warten hat man meist Langeweile ;-) Hast aber recht!
Heute mit dem 🙂 telefoniert: Lieferung des iX1 eDrive20 vmtl. Ende Februar/Anfang März. Das wären ab Bestellung vor Weihnachten nur etwas mehr als 2 Monate Lieferzeit...
Hallo,
@CUXZ4 darf ich fragen, welche Ausstattung du bestellt hast?
Ich habe ebenfalls kurz vor Weihnachten einen iX1 eDrive20 M Sport mit Premium Paket, Driving Assistant, HK & Anhängerkupplung bestellt (allerdings in Frankreich). Voraussichtliche Lieferung erst im September 2024. Ich hatte meinen Händler letzte Woche gefragt ob eine schnellere Lieferung möglich ist, er meinte das sei erst Ende Februar/Anfang März absehbar.
Ich bin ein wenig ungeduldig und hoffe auf gute Nachrichten.
Gruß,
Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@Suppenkaschper schrieb am 23. Januar 2024 um 06:01:44 Uhr:
Hallo,@CUXZ4 darf ich fragen, welche Ausstattung du bestellt hast?
[...]
Gruß,
Oliver
iX1 eDrive20 in phytonicblau mit 17"
Comfortpaket
Premiumpaket
Leder+Sitzheizung+elektr. Fahrer&Beifahrer
Lordosenstütze Fahrer&Beifahrer
Driving Assistant
verdunkelte Scheiben
Beim Liefertermin geht es fast immer um die Quote des Händlers. Wenn der konfigurierbare Produktionsslots hat, geht es meist schnell.
Super, danke @CUXZ4 . Ich werde mich weiter in Geduld üben...
Meiner soll nun in der KW9 geliefert werden. Bestellt 13.11.23
iX1 edrive20, Phytonicblau, X-Line, Premium-Paket, Driving Assistant, Driving Assistant Plus, HK, M Dachhimmel, AC Laden Professional, abgedunkelte Scheiben, Aktivsitz Fahrer, Lenkradheizung, Dachreling Alu, Sportsitze
Um die Sache hier abzuschließen und mich dann endgültig aus dem Warteraum zu verabschieden: Heute wurde die Kulanzgutschrift vom Händler in Höhe von 3.000 Euro auf meinem Konto verbucht.
Historie:
Auto im Juli 2023 bestellt mit Wunschtermin im November wegen OS9
Produktion am 07.12.23
Fahrzeugschein lag am 15.12.23 nachmittags beim Händler für eine Zulassung in der Folgewoche
Wegfall der BAFA-Prämie am darauffolgenden Wochenende
Zusage der Kulanzübernahme am 18.12.23
Zulassung am 19.12.23 / Abholung am 22.12.23
Gutschrift der Kulanzsumme am 29.01.24
Bei mir sieht es ähnlich aus: Produktion 08.12., vor Weihnachten beim Händler, Zulassung 29.12., Gutschrift 3000,- ebenfalls heute
Moin, ich habe gestern 29.01.2024 bestellt. Wird ein eDrive20 u.a. mit M-Sport und AHK.
Lieferzeit 8 Wochen. Schauen wir mal! :-)
Zitat:
@OlliFerdi schrieb am 30. Januar 2024 um 11:21:26 Uhr:
Moin, ich habe gestern 29.01.2024 bestellt. Wird ein eDrive20 u.a. mit M-Sport und AHK.
Lieferzeit 8 Wochen. Schauen wir mal! :-)
Bei mir sind es 8 Monate! 😠
Gruß,
Oliver
Zitat:
@Suppenkaschper schrieb am 30. Januar 2024 um 12:20:01 Uhr:
Zitat:
@OlliFerdi schrieb am 30. Januar 2024 um 11:21:26 Uhr:
Lieferzeit 8 Wochen. Schauen wir mal! :-)Bei mir sind es 8 Monate! 😠
Gruß,
Oliver
Oha, :-(
Können vielleicht die Händler ein freikonfigurierbares Kontingent anmelden und somit die Lieferzeit verkürzen?! Habe keine Ahnung.
Zitat:
@OlliFerdi schrieb am 30. Januar 2024 um 12:35:35 Uhr:
Zitat:
@Suppenkaschper schrieb am 30. Januar 2024 um 12:20:01 Uhr:
Oha, :-(
Können vielleicht die Händler ein freikonfigurierbares Kontingent anmelden und somit die Lieferzeit verkürzen?! Habe keine Ahnung.
Ja können die Händler. Entweder kriegen sie es oder je nach Nachfrage teilt BMW Jahres- bzw. Quartalskontingente zu. Damit kann BMW grob die Produktionskapazitäten planen und die Händler kriegen gestaffelte Rabatte und zahlen ggf. also einen niedrigeren EK.
Pferdefuß ist, dass ein Händler natürlich bestellte/zugewiesene Kontingente abnehmen muss, um seinen Rabatt zu erhalten. Daher kann man gegen Jahresende oder Produktionsende schon mal ein Schnäppchen machen.
Bei mir hat der Händler z.B. einen slot für einen Vorführer einfach für mich umkonfiguriert: Lieferzeit 3 statt 6 Monate.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:24:26 Uhr:
Lt. Händler schon auf dem LKW.
Klasse!!
Bekommt man automatisch diese Meldung in der App?
Gruß
Oliver