ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ix und Z1 Motor baugleich??? (-:

Ix und Z1 Motor baugleich??? (-:

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:44

Einer in Ebay behauptet steif und fest der IX Motor und der Z1 Motor sind komplett baugleich.....könnt ihr dazu mal ein paar Antworten geben die ich ihm dann präsentieren kann! (-:

Danke schon mal.....(-:

Ähnliche Themen
22 Antworten

bmwfans.info beide Motoren anschauen und vor allem Ölwanne vergleichen.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 23:39

Ich weis es eh....nur er glaubt es ja nicht! Hab ihm auch gesagt er soll in ETK sehen!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 0:23

Hier mal der Link zu seinem Motor denn er verkauft....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Frage beantwortet sich doch von selbst:

Ist der Z1 ein Allradler???

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von blueflame2004

Die Frage beantwortet sich doch von selbst:

Ist der Z1 ein Allradler???

Sag ihm das....er beschimpft mich und sagt ich kenn mich nur nicht aus...(-:

klar doch,is derselbe motor wie im z1ix^^

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

klar doch,is derselbe motor wie im z1ix^^

Schau dir den Link an denn ich gepostet habe zu seinem ebay verkauf.....(-:

Der Motorblock ist im 325ix und Z1 gleich, im 325i ein anderer.

Die Ölwannen von 325i, 325ix und Z1 sind ALLE verschieden.

Die Motorhalter von 325i, 325ix und Z1 sind ALLE verschieden.

Genau genommen würde der Z1 Motor eher in einen allradler passen als in einen Hecktriebler.

Auch wenn der Z1 keinen allrad hat bleibt zu bedenken dass hier die sportlichkeit weiter im Vordergrund steht als beim e30, der Motor also nicht zwangsweise die selbe Position über der Vorderachse haben muss.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 12:15

Wenn ich mir das im ETK ansehe sind das für mich 2 völlig verschiedene Motoren.....ich kann da wohl nicht schreiben passt in "Ix und Z1" das kann nicht sein! Wenn man ihn dann drauf hinweist kommt er mit Beschimpfungen usw.

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Wenn ich mir das im ETK ansehe sind das für mich 2 völlig verschiedene Motoren.....ich kann da wohl nicht schreiben passt in "Ix und Z1" das kann nicht sein! Wenn man ihn dann drauf hinweist kommt er mit Beschimpfungen usw.

und was dir daran so wichtig? einfach ignorieren

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:40

Wichtig daran ist das solche Leute irgendwelche jungen Leute abzocken und dann sagen "du hast das so gekauft" und das stört mich....ich unterstütze sowas nicht und versuche alles um solchen Idioten das Handwerk zu legen!

Hallo

Ich bin der Idiot der den kleinen da beschimpft und die Leute so bescheisst!!!

Ich habe ihm schon erklärt, daß im neuen ETK nicht mehr alle Fzge in der Teileverwendung angegeben werden (BMW hat mitlerer weile auch gemerkt daß mit dem ETK manche Neukäufe umgangen werden...)

Als erstes hat er mir ja geschrieben daß man beim Motor sämtliche Umbauarbeiten machen muss, wie wenn ich einen 325ix Motor im normalen 325i verbauen möchte, darauf habe ich erwiedert, daß bei einem Motorumbau von einem Z1 in einem 325ix nur die Ölwanne und der geschraubte Ölansaugschnorchel vom 325ix übernommen werden muss; schaut euchs an im ALTEN ETK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Motortragböcke sind nicht Auktionsbestandteil, der Motorkabelbaum ist evtl zu wechseln was eigentlich unrelevant ist, den wenn ich so einen Motor benötige, froh sein kann einen mit so wenig Kilometern zu bekommen.... Z1 und 325ix Motoren sind selten!!!

Ich habe ihm auch vorgeschlagen daß er zu mir kommen kann und ich es ihm im ALTEN ETK zeige!!!!!

Mir scheint er will den Schnee Schwarz reden!!!!

Grüße an alle Bennisina

Ich kann noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Beim Z1 und IX ist die Motorposition weiter hinten als im 325i dazu sind, soweit ich mich erinnere, die Gewinde der Motorhalter größer aber an gleicher Position.

Dazu auch noch unterschiedlich: Ölpumpe + Halter, Ölpumpenantrieb, Ölüberdruckventil, Ölwanne und

Ölmessstab. Ganz wichtig der Pumpenantrieb läuft andersrum und es gibt beim IX Block kein Gewinde für das Ölüberdruckventil. Ähnlich dem e34 sitzt der Ölpeilstab in der Ölwanne.

Grundsätzlich ist der Umbau möglich, aber nicht ohne den angesprochenen Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Ich kann noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Beim Z1 und IX ist die Motorposition weiter hinten als im 325i dazu sind, soweit ich mich erinnere, die Gewinde der Motorhalter größer aber an gleicher Position.

Dazu auch noch unterschiedlich: Ölpumpe + Halter, Ölpumpenantrieb, Ölüberdruckventil, Ölwanne und

Ölmessstab. Ganz wichtig der Pumpenantrieb läuft andersrum und es gibt beim IX Block kein Gewinde für das Ölüberdruckventil. Ähnlich dem e34 sitzt der Ölpeilstab in der Ölwanne.

Grundsätzlich ist der Umbau möglich, aber nicht ohne den angesprochenen Aufwand.

Sorry aber ...

Wir sprechen hier nicht über Z1 Motor in 325i normal sonder von Z1 Motor in 325ix Bitte erst lesen bevor du das Licht dunkel macht!!!! Aber das habe ich befürchtet , daß es so endet, jeder quatscht bevor er liest und denkt (deshalb habe ich mich eigentlich immer von I-Net Foren ferngehalten...)

Das andere was du da aus einem anderen Forum in verkürzter Form nachschreibst hat mir der M20 Fahrer für den Umbau 325ix in Z1 schon eingetrichtert.......

Umbau von 325ix in 325i(normal) geht auch leichter (hab beides schon gemacht) aber "lass kesseln"....

ich vertschüss mich ..... schüttel schüttel schüttel

Schöne Grüße an alle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ix und Z1 Motor baugleich??? (-: