iX Scheibenwischer

BMW iX I20

Gibt es eigentlich nur die Scheibenwischer von BMW als Ersatz oder gibt es mittlerweile auch Alternativen von Bosch oder anderen Herstellern? Anscheinend scheint niemand diese zu haben. Bei den gängigen Herstellern wird der iX noch nicht mal aufgeführt.

Hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.

Meine Scheibenwischer schmieren ganz ordentlich und ich müsste sie (vor allem beim aktuellen Wetter) bald mal austauschen.

Hat jemand einen Empfehlung oder ist der BMW Händler in diesem Fall die beste Alternative?

26 Antworten

Zitat:

@Tell01 schrieb am 4. Mai 2024 um 14:03:04 Uhr:

Ich habe das SERVICE INCLUSIVE PLUS (mehr geht nicht). Erstmaliger kostenfreier Tausch der Wischerblätter wurde nach 18 Monaten bei einem Werkstattaufenthalt abgelehnt mit dem Hinweis auf das Kleingedruckte:

Die Leistungen können Sie immer dann in Anspruch nehmen, wenn das intelligente Wartungssystem, der Condition Based Service (CBS, Status gelb oder rot), den Servicebedarf im Display Ihres BMW anzeigt.

D.h. in den ersten Jahren geht da gar nichts über das Wartungspaket.

Sehr komisch. Bei mir läuft das Leasing und wartungspaket über Alphabet. Scheibenwischer wurden getauscht und ich musste nichts zahlen.

Service inklusive ist ja auch kein Wartungspaket, sondern ein Service-Paket.

Hast du das hier ungefähr?@TubeTonic

https://www.autohaus-kuehnert.de/.../

Nehme ich an. Habe nur den Umfang nie angeschaut. Sorry

Leebmann24 hat zur Zeit den Satz iX Wischerblätter für 52,85 EUR.
Art.Nr.: 61615A0B571

Ähnliche Themen

Mit 7,49 € Versandkosten aber fast gleichauf wie das andere Angebot. Oder man bestellt sich bei der Qualität gleich 2 auf Vorrat...

Wobei der Hinweis auch schon wieder witzig ist:

"Keine Montage durch Endverbraucher. Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen."

Fehlt nur noch, dass in Zukunft auch Scheibenwischer angelernt werden müssen.

Was glaubst du was das für ein Heckmeck war weil die Scheibenwischer nach der Montage nicht ordentlich gewischt haben? Ich musste dafür allen ernstes zu einem BMW Händler vor Ort, der das Wischbild, überprüfen sollte. Dafür musste ich dann einen Termin vereinbaren nur damit der dann festgestellt hat, dass ich recht habe. Dann mussten die Scheibenwischer bestellt werden und ich musste noch mal dahin. Ein wahnsinn

Wischwasser aus dem Wischer, so ein Schmarrn, reinigt schlechter als über die 70 Jahre bekannte Düse ...

Achtung, hdbmw ist ein Troll! Nicht antworten und ignorieren. Siehe auch andere Beiträge von ihm:

Zitat:

@hdbmw schrieb am 22. Februar 2025 um 15:35:31 Uhr:

Wer Unterhaltung online sucht, sollte bei Tesla bleiben.
BMW sperrt das meiste und über Android Auto ... forget it !
Der neue Y sieht auch gut aus.
BMW hat schlechte Leute in der IT Entwicklung, alles noch XP ler ...

In der Schweiz bekommst du bei jeden Service „kostenlos“ neue Wischer. Habe in 10 Jahren X5s und IX noch nie einen Wischer wechseln müssen. Ist das in Deutschland nicht inklusive?

Nein. Kostenlos erst recht nicht.

Normalerweise wird dir auch jeder Liter Wischwasser berechnet, wenn du versehentlich "Flüssigkeiten auffüllen" auf dem Werkstattauftrag angekreuzt hast.

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. Februar 2025 um 19:33:30 Uhr:

Nein. Kostenlos erst recht nicht.

Normalerweise wird dir auch jeder Liter Wischwasser berechnet, wenn du versehentlich "Flüssigkeiten auffüllen" auf dem Werkstattauftrag angekreuzt hast.

Ok ja Wischwasser auch. Alles kostenlos bis auf Flüssigkeiten. Aber da habe ich ein Generalsuschluss vermerkt und die 2 Mal wo der motivierte Techniker es nachgefüllt hat gingen dann auf den Händler…Gut wir bezahlen auch 30% mehr fürs Auto…da habe ich 10.000 Liter wischwasser und 100e wischblätter gut 😛

Zitat:

@pokibeans schrieb am 22. Februar 2025 um 19:36:59 Uhr:

Ok ja Wischwasser auch. Alles kostenlos bis auf Flüssigkeiten. Aber da habe ich ein Generalsuschluss vermerkt und die 2 Mal wo der motivierte Techniker es nachgefüllt hat gingen dann auf den Händler…Gut wir bezahlen auch 30% mehr fürs Auto…da habe ich 10.000 Liter wischwasser und 100e wischblätter gut 😛

Okay, super, dann würde ich gern einmal Wischerblätter nehmen wollen.

Adresse würde ich per Privatnachricht senden.

Wenn man schon Zugriff hat auf extra Wischerblätter hat.

Deine Antwort