ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX Scheibenwischer

iX Scheibenwischer

BMW iX I20
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 12:44

Gibt es eigentlich nur die Scheibenwischer von BMW als Ersatz oder gibt es mittlerweile auch Alternativen von Bosch oder anderen Herstellern? Anscheinend scheint niemand diese zu haben. Bei den gängigen Herstellern wird der iX noch nicht mal aufgeführt.

Hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.

Meine Scheibenwischer schmieren ganz ordentlich und ich müsste sie (vor allem beim aktuellen Wetter) bald mal austauschen.

Hat jemand einen Empfehlung oder ist der BMW Händler in diesem Fall die beste Alternative?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab meine bei bmw bestellt, da ich keine passenden gefunden habe. Selbst wenn die Länge passte , sind die doch sehr breit an der Aufnahme. Bei Bosch wurde ich nicht fündig

Musste meine vorne nach 16 Monaten nun auch tauschen. Vor allem der linke Wischer hat genau im Sichtfeld blöd geschmiert.

Im Handel kosten die Original-Wischer ca. 50€, bei Händler ca. 90€ inkl. Einbau.

Meine sind noch nichtmal 12 Monate und schon schlecht vom Wischbild. Dabei hatte ich noch kein einziges Mal angefrorene Wischer, keine Ahnung, warum die so schnell schlecht werden. Jedes Jahr 50 Euro für neue Blätter kann ja nicht sein.

Ich tausche meine Blätter alle 6 Monate (25-30tkm) also rein vorsorglich.

Das scheint mir mit 12 Monaten doch alles in Ordnung.

Wir bekommen die Blätter auch automatisch mit dem Radwechsel (Sommer/Winter) beim Händler gewechselt. Ist die ersten drei Jahre kostenlos.

Bei dir oder generell? War schon 2x beim Reifenwechsel, freiwillig wurde da nichts getauscht vom Händler.

am 5. Dezember 2023 um 17:25

Ich denke, generell bei allen BMW in der Schweiz in den ersten drei Jahren...

Zitat:

@motor_talking schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:25:11 Uhr:

Ich denke, generell bei allen BMW in der Schweiz in den ersten drei Jahren...

Genau, so ist es.

Sind Scheibenwischer eigentlich Bestandteil vom Wartungspaket beim Leasing? Weiß das jemand? Denke meine sind auch fällig

Hat die Wischer denn schon mal jemand selber gewechselt? Meine sind auch nicht mehr die besten.

Mittlerweile gibt es ja zumindest ein paar Angebote im Netz. 61 Euro inkl. Versand war jetzt das beste was ich finden konnte.

 

https://www.bmw-faba.de/.../bmw-wischerblaetter-vorne-ix-i20

 

.jpg

Zur info: beim Leasing inkl. Wartungspaket, sind einmal pro Jahr Scheibenwischer inkl.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Mai 2024 um 20:47:10 Uhr:

Zur info: beim Leasing inkl. Wartungspaket, sind einmal pro Jahr Scheibenwischer inkl.

Genau das hat mir der Händler heute auch bestätigt.

Ich habe das SERVICE INCLUSIVE PLUS (mehr geht nicht). Erstmaliger kostenfreier Tausch der Wischerblätter wurde nach 18 Monaten bei einem Werkstattaufenthalt abgelehnt mit dem Hinweis auf das Kleingedruckte:

Die Leistungen können Sie immer dann in Anspruch nehmen, wenn das intelligente Wartungssystem, der Condition Based Service (CBS, Status gelb oder rot), den Servicebedarf im Display Ihres BMW anzeigt.

D.h. in den ersten Jahren geht da gar nichts über das Wartungspaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen