iveco störung
hallo! kann mir jemand vllt helfen und zwar leuchtet bei mein iveco eurocargo auch bei laufenden motor die anzeige abs und ! an ich hab nmich schon schlau gemacht und einer meinte dieses ! zeichen bedeutet das eine störung im bremssystem oder so ist und der sagte mir auch das eventuell luft in der brems leitung ist und weil ich ja abs habe das,dass alles zusamm hängen könnte wenn das so wäre und ich die anlage entlüften müsste wie entlüftet man und in welcher reinfolge ich hab schonmal von einen entlüftungsgerät gehört aba ich hab auch ehrlich gesagt keine lust das zu kaufen geht das auch anders?? wenn einer was weiß bitte melden danke!!! gruß pascal...
Ähnliche Themen
39 Antworten
Beim Cargo hab ich auch schon gehabt daß das Polrad weggefault war. Bremsscheibe an sich noch i.O., Kunde hat sich mächtig gefreut.😁
Dein Bruder muss Dich aber besonders lieben!
mein bruder ist kzf mechatroniker und ich weíß net ma ob er fehler gemacht hat oder nicht auf jeden fall leuchtet (!) und abs immer auf naja keine ahnung.. ihc fahr morgen in die werkstatt!
also erstmal brauch man das modell und baujahr.
zweitens ist das die leuchte vom hubwarnschlter und wenn ich mich nicht irre ist das auch die anzeige bei keine luft mehr.
hab bestimmt schon an die 100 bremsen instandgesetz an den cargos, grrrrrr.
das licht geht bei folgenden mängeln an:
wenn luft in der hydraulikanlage ist, hubwarnschalter defekt, hauptbremszylinder defekt und undicht, keine bremsflüssigkeit, keine luft deswegen abs an???
ich tippe zu 90% auf defekten hauptbremzylinder. muss man auseinander nehmen aber vorher prüfen welcher in dem man die hubwarnschalter brückt.
ich hatte auch mal den fehler sporadisch gehabt und es war keiner der oben genannten mängel. fhz bremste aber ganz normal.
wie erkennt das system das Luft in der Hydraulikanlage ist? Das must du mir mal erklären.
Naja,ich bin Schokiert wie in Deutschland an der Bremse gemurkst wird , und das zu so etwas noch Tipps gegeben werden,wo der gute Mann doch anscheinent überhaupt keine Ahnung davon hatt.
Trottsalledem Frohe Weihnachten
1. ich war damals 10 jahre in mercedes werkstatt meister nur damals habe ich nicht wirklich mit abs bremsen gearbeitet deswegen frage ich euch ja... achso.. das ist ein iveco euro cargo tector bj. 2002 und der hauptbremszylindfer ist es nicht weil ich das schon in der werkstatt geprüft hatte ich schätze eher da ist luft in der leitung nur ich weiß nicht ob ich das einfach so machen kann weil ich kenn das mit entlüftungsgeräten hab aba auch scvhon von gehört das mann das auch ohne machen kann aba dazu brauch man eiunen 2. mann einer pumpt erstma richitg das bremspedal dann feshalten der 2. mann macht dann einen schlauch an die entlüftungsschraube und dreht sie eine halbe drehung auf dann wenn er merktz das kaum noch druck kommt dreht er zu und der 1. mann kann wieder loss lassen udn ich weiß auch das es eine reihen folge gibt weil es ja abs ist! 1.hinten links 2.hinten rechts 3. vorne links zuletz..4.vorne rechts nur ich weiß auch nicht ob das bei den iveco eine leitung alles ist oder getrennt.. weil mit iveco kenn ich mich ehrlich gessagt nicht so guut aus .. das ist mit mercedes,daf und man anderss^^
Zitat:
Original geschrieben von mcpucki
1. ich war damals 10 jahre in mercedes werkstatt meister nur damals habe ich nicht wirklich mit abs bremsen gearbeitet
!!!ohne worte!!!
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
!!!ohne worte!!!Zitat:
Original geschrieben von mcpucki
1. ich war damals 10 jahre in mercedes werkstatt meister nur damals habe ich nicht wirklich mit abs bremsen gearbeitet
wahrscheinlich ist der Eigentümer der Mercedes WerKstatt ein JHerr Meister.
aha, bei man und MB ist es anders! Ist genau als wenn du mit nem Opel fahrschule machst... dann kannst doch auch alle anderen fahren, oder ist das dann auch was anderes??
Vom Prinzip ist überall das selbe...Aber na ja, man kann nur hoffen das du die finger davon lässt und es vllt jemand macht der sich damit auskennt!
Ist echt heftig wenn man sieht wer und wie da rumbastelt... und das an der Bremsanlage
Sag doch mal das kennzeichen von dem Fahrzeug, damit ich schnell abhauen kann wenn ich das im spiegel seh..
wenn luft im hydr. zylinder oder der leitung ist dann schlägt der membranzylinder voll durch und ein schalter wird betätigt, dieser zeigt (!) an.
dieser schalter kann auch festrosten oder der zylinder rostet fest.
beim cargo rostet der hintere zylinder immer fest.
hallo dieses ! im roten Kreis im diplay beim iveco euro cargo tector ist lediglich eine allgemeine fehler leuchte die zum beispiel auch leuchtet wenn zündung an und tür auf.
es kommt immer darauf an was zusätzlich im display angezeigt wird. geht dein abs während der fahrt aus so ab ca 15 km/h
Hi,
hab nen Eurocargo tector 75e15 wo ich die Bremse hinten erneuert habe und ebenfalls die ABS Sensoren gewechselt habe. Leider leuchtet seitdem die ABS und daneben befindliche Bremskontrolleuchte dauerhaft. Auslesen zeigt nur den Geschwindigkeitssensor als aktiv an.
Weiß jemand wo der sitzt?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS und Bremsenlampe leuchtet beim Eurocargo' überführt.]
Wird wohl einer der beiden ABS Sensoren hinten sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS und Bremsenlampe leuchtet beim Eurocargo' überführt.]
Hi,
die sind beide neu und werden nach dem Wechsel auch nicht mehr als defekt angezeigt, was vorher so war.
Gruß