ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco- Daily Elektrik Probleme

Iveco- Daily Elektrik Probleme

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:41

Ich bin seit ca. 3 Monaten Unglücklicher Besitzer eines Iveco-Lkw Daily 35S12V, Fg.-Nr. ZCFC358300D350064.

Dieses Fahrzeug meint von alleine das Licht aus und einschalten zu müssen wann es dazu Lust hat. Einmal Beinahe-Unfall da ein in einer Seitenstrasse wartender Fahrer das Ein und Ausschalten des Lichtes mit Lichthupe verwechselte und meinte ich lasse Ihn raus. Und es ist auch nicht lustig wenn morgens um 2Uhr auf der Autobahn in einer Ausfahrt das Licht aus geht. Nun bekommt meine Iveco Werkstatt das nicht in den Griff und anscheinend ist mein Fahrzeug der Einzigste der so was macht, hat einer schon mal so was gehabt oder davon gehört?? Desweiteren geht die Ladekontrollleuchte bei allen möglichen Zuständen in unregelmässigen abständen an oder geht nach dem Starten nicht aus. Neustart und das Problem ist behoben. Macht auch angeblich nur meiner. Nun soll mich dieses Gefährt 4022 EURO für die 3 Monate kosten weil ich dieses "SONDERMODEL" zurückgeben will. Kann ich mir aber nicht leisten und ich muss den Wagen behalten. Bin jetzt natürlich noch mehr an einer Sachgemäse Instandsetzung Interresiert, hat jemand eine Idee was das sein Könnte. Ach ja im Speicher Angeblich keine Fehler

Beste Antwort im Thema

Also bis jetzt war eigentlich immer der Lenkstockschalter der Auslöser, meistens geht das Licht aus wenn man geblinkt hat. Frag mal nach ob der gewechselt wurde, wenn nicht, wechseln.

Den zu wechseln dauert auch keine 10 Minuten.

Fehler werden da auch nicht hinterlegt, da das kein Fehler im eigentlichen Sinne ist, sondern im Lenkstockschalter die Schalterstellungen ungünstig geschalten und überbrückt werden.

Danach bliebt noch die Hauptplatine am Lenkrad und der Zentralrechner übrig der Steuert die Lichter an. Aber die gehen eher selten kaputt.

Bei der Ladekontrolle denke ich das ein Pin im Stecker der Lima zurück gerutscht ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wurde der Lenkstockschalter schon gewechselst? Der Löst die Lichtprobleme meistens aus.

Zur Ladekontrolle kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:01

Beim ersten mal sagte der Werkstattmeister was von einer Karte gewechselt. Hab wieder mal nicht richtug zugehört da ich schon wieder Sauer war, da der Wagen ständig in der Werkstatt ist.

Also bis jetzt war eigentlich immer der Lenkstockschalter der Auslöser, meistens geht das Licht aus wenn man geblinkt hat. Frag mal nach ob der gewechselt wurde, wenn nicht, wechseln.

Den zu wechseln dauert auch keine 10 Minuten.

Fehler werden da auch nicht hinterlegt, da das kein Fehler im eigentlichen Sinne ist, sondern im Lenkstockschalter die Schalterstellungen ungünstig geschalten und überbrückt werden.

Danach bliebt noch die Hauptplatine am Lenkrad und der Zentralrechner übrig der Steuert die Lichter an. Aber die gehen eher selten kaputt.

Bei der Ladekontrolle denke ich das ein Pin im Stecker der Lima zurück gerutscht ist.

Zoker hat recht.

Das problem mit dem licht tritt bei vielen dailys auf. Die werkstatt sollte die komplette einheit unter

dem lenkrad tauschen. Da sind auch beide lenkstockschalter mit dabei. Ebenso gibt es eine service-

info,daß die verkleidung den kombischalter berühren kann.Normalerweise ist der fehler dann weg.

Das problem mit der ladekontrolleuchte sollte doch auch zu beheben sein. Du hast doch noch werks-

garantie.

am 26. Juni 2009 um 19:48

Hat dein Daily eine Anhängerkupplung ?

Wenn ja könnte aber auch die Steckdose voll mit Wasser sein dann spinnt die elektrik auch .

am 26. Juni 2009 um 20:41

Man muss keine AHK haben... es kann auch nur die Elektrik für eine AHK schon eingebaut sein.

Dann baumelt nämlich die Dose unten beim Reserverad rum und die ist in einer Plastiktüte und wenn die voll ist, dann wird es lustig.... hatte ich vor 3 Jahren.

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 8:36

Bei mir ist keine AHK Verbaut. Kabel muß ich erst nachschauen. Wagen war jetzt eine Woche in der Werkstatt. Lenkstockhebel usw. Wurden schon Gewechselt jetzt wurde eine neue Software aufgespielt, mal schauen ob es jetzt weg ist. bin aber keine 100 Km gekommen da lief Wasser auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach raus. Bei mir heist der Wagen auch Schon CHRISTINE (aus dem Gleichnamigen Film) ich glaube einfach der Karren ist BÖSARTIG. Werde weiter von meinem Caoskarren Berichten. Vielen Dank für die Bisherigen TIPP'S

am 27. Juni 2009 um 11:52

Mit dem Wasser das unter dem Handschuhfach rauskommt könnte wenn er eine Klimaanlage hat , Kondenswasser das nicht richtig nach vorne abläuft.

am 28. Juni 2009 um 9:05

jap falls du eine klima hast ist es die klima - hatte ich bei meinem 35c15 auch. nach der ersten tour lief da wasser runter :) ich natürlich direkt in die Werkstatt und es war kondenzwasser..

 

also ich weiss nicht in was für einer werkstatt du bist oder wo du wohnst. aber iveco köln west ist meiner meinung nach eine super werkstatt. haben zwar auch ihre kleinen macken aber sind so ok.

 

das licht hat in keinsterweise was mit dem steuergerät zu tun. neue software aufspielen etc. nützt 0! ich würde mal in eine andere werkstatt fahren.. vieleicht hat das relai einen weg und es schaltet ab und zu mal selber :)

 

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:21

Vielen dank für die bisherigen Antworten.

So ich bin ja schon wieder mal 1000 Km gefahren mit (Cristine) das Fahrzeug ist einfach bösartig. Kondenswasser läuft immer noch nach innen ab und auch ein wenig nach Außen wie es sich gehört. Bis her kein Licht Ausfall oder Angehen bzw. bleiben der Ladekontrollleuchte.

Dafür sprang das Fz auf einmal nicht an. War ca. 400 km gefahren ohne Problehme abgestellt und danach ging nichts mehr. Massekabel am Batteriepol war los, kein wunder der Motor schüttelt sich beim Abstellen ja auch immer wie ein Nasser HUND. Vielleicht hatte das ja auch was mit den anderen Eli Fehlern zu tun. Werde weite beobachten und berichten.

am 19. Juli 2009 um 12:31

unser iveco bj 05 ruckelt auch wie sau wenn man ihn ausmacht. da war das massekabel bisher auch mind. 4 mal wieder locker..

aber sonst haben wir keine schwerwiegenden probleme wie du :)

das mit dem kondenswasser würde ich immer wieder reklamieren. im innenraum gehörts halt einfach nicht hin!

Themenstarteram 14. August 2009 um 6:22

So es ist mal wieder so weit bei jetzt doch schon 44944Km hat „SIE“ es wieder gemacht Licht ein und ausgeschaltet wie „SIE“ wollte. Diesmal hat nur der vor mir Fahrende angehalten da er meinte mit seinem Auto währe was und ich würde Ihm Lichthupe geben. Das Problem Generatorkontrollleuchte ist bisher noch nicht wieder Aufgetreten vielleicht hatte es tatsächlich mit dem Massekabel zu tun. Kann mir jemand sagen wo ich einen brauchbaren Schaltplan für meinen wagen bekomme ?? Ich will jetzt eine ZV und El. Fensterheber nachrüsten (damit die Eli. Probleme noch mehr werden ?.)

Hallo,

das Problem mit dem Licht ist bekannt, hatten unsere Dailys auch. Nach dem tauschen der Lenkstockschalter und dem Software-update hatten wir keine Probleme mehr.

Kondenswasser von der Klima ist auch ein alter Hut, leider.Der Eine hats, der Andere nicht. Bei mir sind es nur ein paar Tropfen, deshalb stört es mich nicht weiter.

Das Thema Ladekontrolle kenne ich auch. Nach Zündung "aus" und wieder "an" ist sie dann immer wieder aus. Ich bilde mir ein, daß passiert wenn bei Zündung "an" Verbraucher zuschalten und man in diesem Moment startet. Bei mir vielleicht einmal im Monat, auch deshalb stört es mich nicht weiter.

Zum Thema Massekabel kann ich nichts sagen.

Diese Probleme sind aber ganz sicher bekannt.

( 65C18 160.00km)

Hallo,

das Problem mit dem Licht hatte ich auch. Nach dem Tausch des Lenkstockschalters war es aber weg.

Das Problem mit der Batterieanzeige habe ich auch. Meine Werkstatt sagt dazu, dass das Steuergerät beim starten des Wagens schneller ist als der Rest. Ich solle mir keine Sorgen machen. *lach*

In der Tat geht die Kontrollleuchte wieder aus wenn ich den Wagen neu starte. Hatte auch sonst des wegen noch keine Panne oder gergleichen.

Kondenswasser im Fußraum hat einer meiner Dailys auch wenn ich die Klima einschalte. Habe ich aber noch nicht beheben lassen, weil es nur einige Tropfen sind, die mich nicht weiter gestört haben.

Schütteln wie ein begossener Pudel hatte einer meiner Dailys auch schon allerdings beim starten und nicht beim ausmachen. Ein Austausch des Anlassers hat das Problem behoben.

Ansonsten bin ich mit meinen Dailys zufrieden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco- Daily Elektrik Probleme