Italienischer Reimport

Audi TT 8N

Hallo!

Was haltet Ihr vom Preis von 8900 Euro für den 2000er TT Quattro 225 PS,kommt aus Italien ist aus
Zweiter Hand und 2003 von Deutschland nach Italien exportiert.Fahrzeug hat 107000Km un Scheckheft
Eigendlich habe ich nur einen Wagen für den Übergang bis ich meinen R230 SL55 AMG bekomme gesucht.Vorraussichtlich kann der Vorbesitzer den SL nicht mehr halten,wenns soweit ist springe ich ein damit er nicht verramscht wird.
Doch der Audi fährt so klasse das ich ihn behalten werde.Bin eigendlich bis jetzt immer SL gefahren,doch das es so günstige und gute Alternativen gibt hätte ich nicht geglaubt.
Bin ja offensichtlich kein TT Experte deshalb hätte ich gern euere Meinung zum Fahrzeug gehört.
MfG jörg

19 Antworten

Ich finde den Preis gut.

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Das war auf den Preis des neuen Brenner den ich brauchte bezogen.Weiß ja nicht was er bei Audi kostet,bei MB war ich über 600euro los.
MfG jörg

😁😁😁

Ich habe noch keinen Ersatz benötigt, aber wenn ich mich nicht täusche, bekommste bei Audi für 600 € gut zwei Sätze Brenner. So´ne Hausnummer kursierte hier mal - gebe allerdings keine Gewähr.

Grüsse!

Kann schon sein das ich beim SL R129 bei den Anfängen der Xenontechnik Pech hatte.Glaub mir das hat mich einen Haufen Geld gekostet.
Aber es gibt ja mitlerweile auch im Halogenbereich Leuchtmittel die der Leistung von Xenon schon recht nahe kommen.
Klar im Moment ist Xenon noch unschlagbar,aber ich finde es ist kein muss.
Da wären mir bessere Bremsen wichtiger.
MfG jörg

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Klar im Moment ist Xenon noch unschlagbar,aber ich finde es ist kein muss.
Da wären mir bessere Bremsen wichtiger.

Sicher, gute Bremsen sind Gold wert; aber die brauchste ohne Xenon auch eher und häufiger.

Es ist verblüffend, wie das Überholprestige mit Xenon steigt. Viel weniger plötzlich ausscherende "Schnarchsäcke". Man kann viel beruhigter auf der linken Spur durchziehen. Besonders, weil beim TT die Scheinwerfer schön weit außen strahlen. Sieht relativ breit aus. 😎

(Sorry: OT)

Grüsse!

Aus der Perspektive hab ich es noch nicht gesehen,kann schon was dran sein.
Letztens wars aber umgedreht,da hab ich ne Großmutter im A8 die mit aufgeblendeten Xenon fuhr überholt,glaub mir das war grausam.Musste echt Feuer machen um mit viel Abstand wieder normale Sichtvehältnisse zu haben.
MfG Jörg

Deine Antwort