iSWEEP Exterior Parts für Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Body Kit von iSWEEP gemacht hat? Der Hersteller kommt aus Japan. Händler gibt es in Europa nur in Polen und Norwegen. Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Wisst ihr ob es es die Möglichkeit gibt, die Teile nach DE zu bekommen?

Zumindest optisch gefällt mir das Bodykit wirklich sehr gut. Schade, dass es hier gar nicht oder nur sehr schwer zu bekommen ist. Insgesamt finde ich es sowieso komisch, dass es im autoverrückten Deutschland kaum Anbauteile für den GTI AW gibt. Und die meisten davon sehen bescheiden aus.

Hier ein paar Eindrücke vom iSWEEP Body Kit:

http://www.ieperformance.com/polo-aw/index.html
https://youtu.be/LZKN_3wjNQk

79 Antworten

Er meint den von Rieger 😉

Zitat:

@mrbabble schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:34:03 Uhr:

Er meint den von Rieger 😉

Sorry….habe ich was überlesen? 😮

Er fragt @trem4rk… und dieser hat nun mal den Rieger angebaut und nicht den von IN oder iSWEEP…

Also denke ich mal das nach einem Gutachten für den Rieger gefragt ist… 😉

Genau??
Den von IN habe ich nämlich dran.
Znd der nächste TÜV kommt bestimmt ??

Ähnliche Themen

Tut mir leid für die späte Rückmeldung!
Die ABE beim Rieger ist leider auch ein Gutachten vom TÜV Austria.
Habe aber auch vorher beim IN nie ein Problem bezgl. TÜV und ABE gehabt.

Zitat:

@trem4rk schrieb am 2. Dezember 2022 um 17:59:46 Uhr:

Tut mir leid für die späte Rückmeldung!
Die ABE beim Rieger ist leider auch ein Gutachten vom TÜV Austria.
Habe aber auch vorher beim IN nie ein Problem bezgl. TÜV und ABE gehabt.

Wenn das Gutachten auch vom TÜV Austria ist dann kann es ja unter Umständen zu den gleichen Problemen kommen.
Jetzt hatte ich überlegt mir diesen Diffusor zu kaufen und nun bin ich wieder total verunsichert

Aloa, also die Papiere von IN sind definitiv kein Gutachten. Jedoch liegt das vieleicht im Auge des Betrachters /Tüv-Prüfers. Egal von welchem Hersteller die Teile sind, besorgt euch vorher die Unterlagen und fragt beim Tüv nach. Dann gibbet keine offenen Fragen. Anbei sind die "Unterlagen" von IN. Mein Tüv hat gelacht - ggf. nickt euer Prüfer das ja ab.

IMG_20221202_205409.jpg
IMG_20221202_204220.jpg

@ernieistda - also die ABE von Rieger ist auf jeden Fall ein richtiges Gutachten, kein Vergleich zu IN. Ich lade es morgen mal hoch.

Jep, wäre super - da können Käufer in Späh vorher sehen, was an Unterlagen dabei ist und ihre Entscheidung abwägen. Als Beispiel auch Papiere von Fa. Maxtondesign von deren Homepage, mein Tüv hatte die als io bestätigt.

Screenshot_20210812_123351_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210812_123106_com.android.chrome.jpg

@trem4rk - das wäre nett von dir da ich beabsichtigt habe mir den Diffusor von Rieger zu kaufen.

Habe am Freitag bei Rieger wegen der ABE angefragt.
Sie arbeiten auch mit dem TÜV Austria zusammen, erstellt wurde die ABE in Filderstadt.
Wenn #trem4rk das Gutachten postet mal nachfragen.

Wir haben hier bei uns das Problem das die Rennleitung mit dem örtlichen TÜV zusammenarbeitet, und der Prüfer ist ein ganz genauer 🙁

Mir ist leider etwas dazwischen gekommen. Hier aber mit etwas Verspätung das Gutachten/ABE für den Rieger Heckeinsatz.

Eb3be721-07e8-4917-b499-fc509af01ec8
Bd004351-1264-4c2d-aa33-fc895704f71c
7d8c89c6-dd80-45ae-b93c-76508b88f461
+1

Moin
Auch auf diesem Gutachten befindet sich kein Stempel vom Kraftfahrt Bundesamt. Das ganze Gutachten ähnelt auch sehr dem von IN.
Meine TÜV Prüfer (Dekra und TÜV Nord haben genau das angemäkelt das kein Stempel vom Deutschen Kraftfahrt Bundesamt vorhanden ist.

Zitat:

@trem4rk schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:34:37 Uhr:

Mir ist leider etwas dazwischen gekommen. Hier aber mit etwas Verspätung das Gutachten/ABE für den Rieger Heckeinsatz.

Laut Gutachten und Rieger Website gibt es auch einen Heckansatz für das R-Line Vorfacelift, anbei der Link.

Jedoch ist auf den Produktbildern ein Facelift abgebildet und der Diffusor beim Facelift ist anders designt als der vom VFL. Hat da jemand mehr Infos ob die Bilder falsch sind?

https://www.rieger-tuning.biz/article/00088322+37774416

Die werden halt nur ein Bild haben 😉

Aber es steht ja explizit BIS Facelift drin…

Deine Antwort