Ist V-power schädlich für den Motor??

Audi A6 C9

HAllo ich fahre einen AUdi A6 4B 2,4
Bisher habe ich immer Benzin Super getankt und nun überlege ich mir auf V-Power umzusteigen. Nun würde ich gerne wissen ob dies langfristig irgend welche Schäden am Motor verursachen könnte denn soviel ich weiß würden Die Explusionen stärker sein und dies könnte ja dann zu Schäden am Zylinder oder so führen.

Außerdem wie ist es denn wenn ich eien Zeitlang 95 Oktan "Super" und dann wieder mal eien Zeitlang 100 Oktan "v-Power" Tanken würde. ALso mal so mal so je nach Sprittpreis oder Lust und Laune währe sowas schädlich??

hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir da jemand einen Rat geben der etwas mehr Ahnung als ich hat.

Danke Im Vorraus.

18 Antworten

Meine Erfahrungen mit dem V Power fand ich eher Positiv.

Als ich damals noch meinem A4 2.4 hatte, hat man sogar Akustischen einen anderen Motorklang wahr genommen.Irgendwie kam mir das Gefühl am Gaspedal anders vor. Dynamischer. Mit 10€ konnte ich beim Normal Benzin ca 60km fahren und bei 11.50 V Power. Kam ich auf 70km. Bei gleicher fahrweise. Normal fahren und ab und zu mal dem Motor bis zum Ende hoch drehn.
Sogar ein Kumpel von mir mit nem 530i hat genau die selben Eigenschaften Wahrgenommen sogar die Insassen haben bestätigt das der Motor ander klingt.
Das man mehr Leistung haben soll kann ich nicht bestätigen hab keinen unterschied gemerkt.

Also das waren meine Eindrücke, und ich war skeptisch als ich diese Brühe getankt habe. Aber so schlecht ist sie auch nicht.

wenn du meinst, dein auto geht mit v power besser, dann tank es halt. das ist wie mit manchem medikament....

aber eines steht fest: es bringt nix.

da ich beruflich mit sprit zu tun habe, lasst euch sagen, es gibt nicht so viele raffinerien, wie es tankstellen-anbieter gibt. 😉

und vor diesen raffinerien stehen die tanklaster in der schlange und warten auf ihre befüllung.

der von der total, der von der jet und vielleicht auch der von der shell. vielleicht bekommt der von der shell noch ein paar zusätze. gut.

aber wenn du den unterschied bei deinem auto wissen möchtest, dann fahr auf nen leistungsprüfstand. und dann sprechen wir danach nochmal. gelle!

also, beste grüsse
dan

Hi
Da gab es doch auch mal ein paar Tests in denen nur solche Autos wie RS2, RS4 etwas damit anfangen konnten, sonst fast keine anderen.

Obwohl mein Daddy das auch schon mal probiert hat mit seinem 3,0 - 24V und meinte er fährt besser und hat mehr km geschafft mit der Tankfüllung.
Aber das war auch nur 1mal. Dabei war der Opel sogar etwas schneller und er hat gleich seine Seitenspiegelverkleidung verloren 😁

Gibt immerhin 5 Punkte pro Liter, d. h. öfter mal ne DVD 🙂

Gruß
Andi

Re: Re: V-Power

Zitat:

Original geschrieben von dirk0605

Im übrigen ist V-Power echter Bullshit, da bereits vor 1 oder 2 Jahren ein ADAC Test festgestellt hat, daß die allermeisten Super-Plus Kraftstoffe schon bis zu 103 Oktan (!) haben. Auch bei freien Tankstellen !
Aber wenn Schumi dafür wirbt ... boahh eyy

Zustimm!!!!!!!!!