Ist ScanDoc Compact brauchbares Diagnosegerät?

Möchte evtl. den mit Opel Lizenz holen. Habe 2015 Adam
Ist das da lebenslange Lizenz?
https://www.obd-2.de/.../scandoc-compact?number=SDC-OPEL

56 Antworten

Und wo hast jetzt bestellt?

Wie meinst du das genau? Das SG kann durchaus kaputt sein, obwohl du es auslesen kannst. Gibt ja mehr Bauteile darin als nur den Fehlerspeicher.

Ja, war und bin wieder bei Opel. Dazwischen liegen aber fast 20 Jahre.

Habe bei obd-tech bestellt.
Hast meine Posts darüber nicht gelesen bei Adam Gruppe? Ja gut, kenne mich nicht so gut aus, vielleicht ist der SG ja auch defekt, wer weiß, nur der Magnet ist ja zu 100% defekt.

Zitat:

@ULFX schrieb am 2. Mai 2025 um 18:44:44 Uhr:

Und wo hast jetzt bestellt?

Wie meinst du das genau? Das SG kann durchaus kaputt sein, obwohl du es auslesen kannst. Gibt ja mehr Bauteile darin als nur den Fehlerspeicher.

Ja, war und bin wieder bei Opel. Dazwischen liegen aber fast 20 Jahre.

Also kennst du solche Fälle nicht, wo der Magnet kaputt geht von deiner Opel Erfahrung?

Nein, nicht aus eigener Erfahrung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ULFX schrieb am 4. Mai 2025 um 20:33:34 Uhr:

Nein, nicht aus eigener Erfahrung.

Auch nichts gehört? Komischerweise hab ich nur von einem Gruppenmitglied aus Adam Gruppe bei Facebook den Tipp bekommen, sonst von keinem.

Nein, auch nicht.

Komisch hängt immer noch seit Freitag

1000025202

Jetzt tüddelst du schon so lange damit rum, da kommt das auf 1 oder 2 Tage auch nicht drauf an...

Ne, mache mir nur wegen der Sendung Sorgen

So das Gerät ist angekommen. Und das kann ich erstmal sehen. Ob sich hier beim "Sensor Neutralstellung 2" die Werte ändern, wenn ich Magnet dranhalte?...

PS: wenn ich kleines Magnet in der Mitte der Sensorfläche halte zeigt er ca 90 . Beim wegnehmen 5.1

1000025265
1000025266
1000025267
+1

Wer weiß, was unter Version Steuergerät Einspritzventile gemeint ist? Was muss ich da auswählen?

und warum gibt es eigentlich 2 Sensoren, einer nicht angelernt, anderer zeigt was. Oder ist das der selbe

Hier an dieser Fläche arbeite ich mit dem Magnet

1

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. Mai 2025 um 14:06:12 Uhr:

Ist ein seriöser Anbieter. Bin ja auch wegen der damaligen Ersatzlieferung aufgrund des fehlenden VCI und aktuell wegen der Übertragsgeschwindigkeit im direkten Kontakt mit Herrn Neumayer. Er antwortet relativ zeitnah.

Der Lieferzeit nach zu urteilen, hat er die Geräte auch auf Lager. Der Preis unter Berücksichtigung des Rabatts war im Vergleich zu anderen Deutschen bzw. deutschsprachigen Anbietern im Netz zum Zeitpunkt meines Kaufs eindeutig der günstigste.

Eine Option, irgendwo eine Bewertung einzugeben, habe ich auch nicht gefunden. Von mir würde er nach heutigem Stand 5 von 5 Sterne bekommen.

Hi, war das bei dir auch so, wenn dein Gerät kam? Irgendeine E-Mail Adresse hier und viele Daten sind auch schon vom 2024 im Gerät.

1
2

Wtf? Den hat schon einer im Januar 25 aktiviert. Du hast ja keine vollen 2 Jahre? Die E-Mail-Adresse ist vom Vornutzer. Sowas kann vorkommen wenn Käufer den zurück schicken, aber die Händler können sowas reseten, was hier wohl eindeutig nicht passiert ist.

Bei mir war bzw steht meine vergebene Email plus die vollen 2 Jahre. Die ja mittlerweile um sind seit 22.8.24.

Deine Antwort