ist reifen montieren wirklich so teuer?
hey leutz
also ich möchte auf meine felgen, auf denen jetzt sommerreifen drauf sind, neue winterreifen draufhaun.
deswegen war ich grad bei ATU und POINT S...
ATU möchte für montieren, wuchten + evtl. gewichte ca 15€ pro rad
POINT S möchte als komplettpreis dafür 75€
spinn ich oder ist des normal?! ich empfinde das für sehr teuer
gruß roman
27 Antworten
ich habe jetzt ganz aktuell heute für 4 neue wr 222€ bezahlt. dazu kam 4,41€ für 4 ventile, 35,95€ für reifen umziehen+wuchten+montieren und für die altreifen entsorgung 7,42€. denke das ist ein faires angebot.
wr sind von hankook 185er
4,50 EUR pro Rad für Umziehen, neue Ventile, wuchten und montieren
moin,
ihr müßt immer überlegen, was da für reifen aufgezogen werden! schonmal 225 ZR18 gewechselt? viel spass...hab da lieber letztes mal 30€ gezahlt für 2st. und die waren top montier und alles....
für meine letzen winterreifen hab ich 10euro montage und 25 fürs aufziehen auf die BBS gelöhnt...
Zitat:
Original geschrieben von manictool
Hy,
ich hab bei meinem Reifenladen dafür 15€ komplett für 4 Reifen bezahlt, einfach mal bei den kleinen Fragen.
Gruß
Welcher Laden ist das? Bzw wo in der Nähe hier?
Ähnliche Themen
Ich hab letzten Frühling 20€ für die Montage und das Wuchten der beien vorderen Reifen bezahlt.
Damit lässt sich denke ich leben 🙂
Habe heute 47 Euro für Folgendes gezahlt:
4 x Wuchten
4 x Reifen waschen lassen
4 x Reifen aufziehen.
Dachte erst, das seit teuer, nun sehe ich aber, dass es ein Spitzenpreis ist!
Die Wuchtgewichte sind auch schweineteuer geworden, weil sie nicht mehr aus Blei sein dürfen! Nun ist Zink Pflicht.
Mache für so einen Laden die Buchhaltung und dachte die Preise wären ein Scherz.... War es aber nicht!
MfG Timo
Apropo Gewichte...
hab mir kaum gefahrene Evolos zugelegt. Sollte ich die nochmal wuchten lassen oder so?
Nein, oder?! Es sei denn es gibt ein unrundes Rollen von sich, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Apropo Gewichte...
hab mir kaum gefahrene Evolos zugelegt. Sollte ich die nochmal wuchten lassen oder so?
Nein, oder?! Es sei denn es gibt ein unrundes Rollen von sich, stimmts?
Jaja .... Winteralus aber kein Geld fürs wuchten ;op
also ich zahle bei meinem reifenhändler komplett inkl. allem 30 EUR!!!! Nein, nicht PRO RAD, sondern KOMPLETT und Ja, ich weiß es geht nicht um den Radwechesel sondern Reifenwechseln sprich reifen von Felge runter und winterreifen auf felge druff.....
Reifen Klar in Roetgen bei Aachen 😉
Also ich finde das unheimlich teuer! Ich hab das gerade erst in einer freien Werkstatt machen lassen: alte Winterreifen runter, neue drauf. Sommerreifen ab und Winterreifen montieren. Hat 35 Euro gekostet.
GemFire
Ich habe bei ReifenQuick www.Quick.de ca. 40€ bezahlt und sie haben auch nicht, wie A.T.U., versucht mir andere Radmuttern anzudrehen. Und die Reifen da sind sogar günstiger als bei www.Reifen.de.
Also Preise zwischen 12 - 15 Euro nennen Werkstätten als normal bei Montagepreisen je Rad.
Dies beinhaltet: Montage auf Felge, Auswuchten, Radgewichte, Ventil - und meist auch Altreifenentsorgung (falls diese nicht mehr benötigt werden)
Dies erscheint recht teuer....
Dem ganzen könntest Du entgehen wenn Du jemanden kennst der dir Deine Reifen ummontieren kann.