Ist nun doch der Sportline geblieben

VW Passat B6/3C

so ich nochmal. Nach einem Wochenende des hin- und herüberlegens, des Forendurchstöberns bin ich nun doch bei meiner ursprünglichen Bestellung geblieben. Meiner Freundin haben die Aluapplikationen leider nicht so gut gefallen. Ich hab mir auch mehrer Bilder im I-Net angesehen und muss bei längerem betrachten ( also nicht vom ersten optischen Eindruck her ) dann doch sagen das es mir etwas zuviel Alu im Auto wäre. Auf den esten Blick sah es wirklich g*** aus als ich am Wochenende einen HL mit Alu gesehen habe, nach längerem intensiveren Betrachten der Bilder bin ich dann zu oben bereits erwähnten Entschluss gekommen.
Die einzige Änderung die ich nun noch gemacht habe war ein Upgrade auf das RCD500 VW Sound.

Gruß

Marcus

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Endlich kommen mal die SL-Fans aus ihren Löchern. Bisher musste man sich ja verstecken, wenn man einen SL hat bzw. bestellt hat, weil irgendein HL-ler immer etwas negatives dazu beitragen musste.

Ja das stimmt wohl. Ich hatte auch den Eindruck das hier im Forum fast jeder nen HL fährt.

Also weiter so traut euch und berichtet über euren SL .:-)

Hat evtl jemand das RCD500 VW Sound verbaut ?

Wie ist das so und vorallem wo ist der Verstärker untergebracht.

Das hab ich den Verkäufer ganz vergessen zu fragen

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

..... vorallem wo ist der Verstärker untergebracht.
Das hab ich den Verkäufer ganz vergessen zu fragen

Hallo !

Unter dem Fahrersitz.

LG
Mike

Zitat:

Endlich kommen mal die SL-Fans aus ihren Löchern. Bisher musste man sich ja verstecken, wenn man einen SL hat bzw. bestellt hat, weil irgendein HL-ler immer etwas negatives dazu beitragen musste.

Da muß ich mich auch anschließen.

Ich habe auch den Sportline gewählt weil ich die Sportsitze mit Stoff wollte aber kein Leder.
Das viele Alu im Highline ist auch nicht so meine Sache und Holz mag ich schon garnicht.
Die Armaturen finde ich sehen in dem dunklen Blackpoint, eingeramt von den Chromringen, besser aus als komplet von Alu umgeben.

Einzig die Mittelkonsole in Sportpoint mit dem getüpfelten Design kann ich im Sportline nicht verkraften.
Aber da hab ich meinem Freundlichen bei den Preisverhandlungen noch den Tausch gegen Alu gebürstet rausgeleiert.

Aussen wiederum finde ich die Chromleisten an den Fenstern und die silberne Dachreling schon passend.

Das ist jetzt meine Meinung dazu, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

.

ja wenn mir das"sport-point" in der mittelkonsole dann doch nicht mehr gefällt lass ich eben auch austauschen. dann hätte ich den wagen genauso wie ich ihn haben wollte.

Ähnliche Themen

Hab mich ja schon in deinem anderen Beitrag als SL-Besitzer "geoutet"....
Gerade das (Sport-)Fahrwerk finde ich im Gegensatz zum HL extrem super.
Das liegt wirklich gut auf der Straße...

Also: Nochmals Glückwunsch zum SL... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von iatzbinidrinn

Da muß ich mich auch anschließen.
Ich habe auch den Sportline gewählt weil ich die Sportsitze mit Stoff wollte aber kein Leder.
Das viele Alu im Highline ist auch nicht so meine Sache und Holz mag ich schon garnicht.
Die Armaturen finde ich sehen in dem dunklen Blackpoint, eingeramt von den Chromringen, besser aus als komplet von Alu umgeben...

Genau meine Meinung, nur Alu war mir im HL auch zu aufdringlich, hab deshalb SL genommen. Dunkel & Alu wär meiner Meinung nach optimal, Sportpoint ist zwar okay, stört aber nur solange nicht bis man das HL-Alu gesehen hat. Anfangs dachte ich who cares, aber das Alu sieht wirklich besser als Sportpoint aus, na ja, man kann halt nicht alles haben...

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Hab mich ja schon in deinem anderen Beitrag als SL-Besitzer "geoutet"....
Gerade das (Sport-)Fahrwerk finde ich im Gegensatz zum HL extrem super.
Das liegt wirklich gut auf der Straße...

Also: Nochmals Glückwunsch zum SL... ;-)

HL hat glaub ich ebenfalls das Sportfahrwerk. 😉

Zitat:

HL hat glaub ich ebenfalls das Sportfahrwerk.

Nein, nicht serienmäßig. Das muss nun wiederum im HL dazubestellt werden.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Dunkel & Alu wär meiner Meinung nach optimal, Sportpoint ist zwar okay, stört aber nur solange nicht bis man das HL-Alu gesehen hat. Anfangs dachte ich who cares, aber das Alu sieht wirklich besser als Sportpoint aus, na ja, man kann halt nicht alles haben...

dem kann ich nur zustimmen. manchmal hießt es eben dann doch kompromisse einzugehen.

Also mal eines vorweg, das Alu blendet nicht wenn die Sonne tief steht, der Wagen wirkt innen immer hell und freundlich fast sogar sportlich edel. Der Highline ist nunmal die edelste und beste Passat Version und das sieht man auch deutlich und fühlt man wenn man drin sitzt. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack da geb ich euch Recht.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Also mal eines vorweg, das Alu blendet nicht wenn die Sonne tief steht, der Wagen wirkt innen immer hell und freundlich fast sogar sportlich edel. Der Highline ist nunmal die edelste und beste Passat Version und das sieht man auch deutlich und fühlt man wenn man drin sitzt. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack da geb ich euch Recht.

Hi

Und ich gebe dir bezüglich dem Highline Recht, absolute erste Sahne 😉 In Verbindung mit schwarzer Innenausstattung und dem Alu gebürstet einfach TOP 🙂

LG
cybernetv6

Zitat:

Zum Glück ist Einbildung auch ne Bildung.

Warum soll ein HL edler und besser sein als ein SL mit Lederausstattung?

Das ist eine reine Geschmacksfrage und hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.

Zitat:

Das ist eine reine Geschmacksfrage und hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.

......genau!!!!!!!!

Gruss

Zitat:

Zum Glück ist Einbildung auch ne Bildung.

Warum soll ein HL edler und besser sein als ein SL mit Lederausstattung?

wie es mit deiner Bildung steht weiss ich nicht ;-)

es ist jedoch so dass der Highline Extras drin hat die du im Sportline nicht mal für Geld und gute Worte bekommst. Hättest du dich besser informiert wäre dir das bekannt gewesen, darüber wurde schon öfters hier diskutiert. Der Highline ist die Luxus-Version des Passat und sie ist nunmal edler als ein Sportline das sieht man doch auf den ersten Blick? Jedem das seine, ich find den Highline super edel, wer einen Sportline will soll den kaufen, so einfach ist das!

Du hast Recht....und ich meine Ruhe....

Zitat:

Der Highline ist die Luxus-Version des Passat und sie ist nunmal edler als ein Sportline

So kann man sich irren. Ich dachte immer der Highline ist einfach nur nen Sportline mit ein wenig mehr Chromgedöns dran.

In meiner Konfi war der Sportline sogar teurer als der Highline womit ich dann auch den billigeren Highline genommen habe.

Gruß Schulle (Edel wäre für mich ein Individual gewesen)

Deine Antwort