Ist MT nur ein MT (Männer-Talk) ?

Ist Motor-Talk ein Männer-Talk ?

Hi all,

mich beschäftigt die Frage, ob MT nur ein MT (Männertalk) ist.

Das Geschlecht der Nutzer wird zwar nicht explizit aufgeführt, aber so aus den Beiträgen möchte ich schließen, dass der weit überwiegende Teil der Nutzer hier männlich sein dürfte.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur ...

Die passende Sex-Symbolik (Spiegel/Pfeil) zum Namen wäre vielleicht nicht schlecht, u.U. wird der Ton in einigen threads dann auch viel "charmanter", wenn man weiß, dass da auch einige Damen mitlesen/-schreiben.

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

OK, dann gehe ich jetzt fern sehen.

Gute Nacht Ihr Lieben... gute Nacht John Boy.

ps.: und was ist mit Tee?? 😉

Lieber Kaffee!🙂😁

Die Frauen, die ich kenne, fahren zwar gerne Auto, aber wenn was damit ist fahren sie damit lieber in die Werkstatt. Und da MT ja eher ein Technik und Problemforum ist.. Wenn nicht gerad die Familienplanung von Pfauli und Dellenzaehler aktuell ist.😁

So und jetzt auch von mir Gn8! Ich geh noch ein wenig woanders spielen...😁

Ich finde es persönlich Nonsens das man sich outen soll ob man männlich oder weiblich ist.
Prinzipiell wird man sicherlich bei fast jedem User zuerst darauf tippen, dass er männlich ist. Ausnahmen bieten da wohl nur eindeutige Usernamen wir Anja1984 oder halt Threads mit Röcken...

Ich wüsste aber beim besten willen nicht, wie die Bekanntgabe des Geschlechts bei einer Fragestellung helfen soll.
Ob nun bei einem Mann oder bei einer Frau der Sitz quietscht ist doch nun wirklich egal.

Zum Thema anprollen kann ich eigentlich fast gar nichts sagen, da ich dahingehend keine Negativerfahrungen sammeln konnte.
In der Hondaecke hält sich mindestens eine Dame auf von der auch eigentlich jeder etwas weis und sie wird genauso behandelt wieder jeder andere auch.
Da gibt es keine Extrawurst.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Prinzipiell wird man sicherlich bei fast jedem User zuerst darauf tippen, dass er männlich ist.

Ja, das stimmt. Da wird auch der Name im Ausgangsbeitrag gerne mal überlesen. 😉

Im Nachhinein hätt ich natürlich auch gerne einen anderen Namen, nicht weil er eindeutig weiblich ist (damit müsst ich mich nach wie vor nicht verstecken), sondern weil mir damals auf Anhieb nix Besseres eingefallen ist. 🙁

Gruß, Anja (-> lässt sich nicht mit Swimmingpools vergleichen 😛)

PS: Noch Alles Gute nachträglich! 🙂

Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ob nun bei einem Mann oder bei einer Frau der Sitz quietscht ist doch nun wirklich egal.

Prinzipiell ja. Wobei ich mir wetten traue, dass hier, wenn der Threadersteller eindeutig als weiblich gekennzeichnet wäre, wieder einige zweideutige Antworten bzgl. des "quietschenden Sitzes" kämen 😉

Danke für die Beiträge. habe den thread ja aus einer Laune am Frauentag gestartet und fast mit genau diesen Antworten hier gerechnet. 😉 😁

Ich behaupte somit und ohne einen Beweis hierfür vorlegen zu können, eben einfach aus meiner Gefühlslage heraus: MT ist ein fast ausschließlicher Männer-Talk. Die wenigen "weiblichen" Meldungen sind ja auch nur verschämt wahrnehmbar.

Das mit den SEX-Symbolen war auch nur ein Vorschlag, keineswegs eine dogmatische Forderung!

Naja, es gibt schon einige Mädels hier im Forum, wenn man z.B. den Mädels-Thread im VW-Bereich verfolgt hatte, dann waren das schon einige (der Thread wurde damals übrigens nur wegen einiger uneinsichtigen MÄNNER geschlossen 😉)...allerdings dürfte sich der reale Anteil der aktiven Frauen hier insgesamt relativ niedrig halten, ich denke so bei 1:2000 dürfte das Verhältnis schon liegen...Ich denke auch, dass es halt wirklich einfach an der generellen Interessenlage, was Autos und Motoren betrifft, liegt...und dass die wenigen sich dann oft "verstecken" kann ich bei manchen Kommentaren auch verstehen...ausser, sie haben eben genauso eine Schnodderschnauze wie die männlichen Gegenparts...

Gruß Tecci

PS: Ich kenne auch hübsche Autofahrerinnen 😁

Warum der Frauenanteil hier im Forum so verschwindend gering ist, wurde ja schon festgestellt: Frauen haben i.d.R. ein sehr viel nüchterneres Verhältnis zum Auto ("ich fahre einfach --- und fertig!"😉, und ein entsprechendes Internetforum brauchen sie dafür nicht.

Davon ab bin ich aber auch ganz froh, daß dieses Forum hier weitgehend frauenfrei ist. Ich habe auch schon Foren erlebt, in denen die Frauen in der Mehrheit waren, und kenne die daraus resultierenden Probleme ("Zickenalarm" etc.) nur zu gut. Auf so etwas kann ich hier gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

"Zickenalarm"

Muss habu wohl noch ein weiteres Knöpfchen hier reinprogrammieren 😁

neben dem "mod" alarm button????

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

neben dem "mod" alarm button????

...brauchen wir wirklich einen "

Zicke alarmieren

" Button?

(Sorry, Pfauli - konnte es mir nicht verkneifen. Du weißt hoffentlich, wie's gemeint war 😉)

Gruß
Ralle

Den Link und die entsprechende PN habe ich erst nach 2sek nachdenken geschnallt.

Für Zickenalarm empfehle ich Dies hier.

Ey selten so gelacht bei MT!!!! das muss ich ja nu wirklich ma loswerden.
Desweiteren finde ich es albern sich als Mann oder Frau zu outen.Das hat ja mal rein gar nix mit der Technik zu tun bzw. Problemen die auftauchen. übrigens habe ich schon Mädels im Technikbereich ausgebildet und eins kann ich euch sagen, denen hat es weder an Atraktivität noch an technischem Verständnis gemangelt. Lediglich im Kräfte Bereich waren Defizite zu verzeichnen (getriebe rein/raus etc.) Aber Prüfungen haben die alle hingelegt da konnte sich so mancher mänliche Genosse eins bis drei Scheiben abschneiden. Also nit immer alles über einen kamm scheren.
Gruß

Ich finde diesen Thread mal was lustig! Interessant zu lesen, wie einige User "ticken".

Mir ist das relativ egal ob ich mich mit einem Männlein oder Weiblein unterhalte. Beide Geschlechter können gleich gut dumme Fragen stellen.

70% der User können ihre Hormone nicht zügeln wenn sich eine Frau "outet" und spamen den ganzen Thread voll.

Das ist schon gut so wie es jetzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

...brauchen wir wirklich einen "Zicke alarmieren " Button?
Pfauli-SUPERZICKE am Start...

Wer ruft? | Wo brennt's?