ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ist MT nur ein MT (Männer-Talk) ?

Ist MT nur ein MT (Männer-Talk) ?

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:52

Ist Motor-Talk ein Männer-Talk ?

Hi all,

mich beschäftigt die Frage, ob MT nur ein MT (Männertalk) ist.

Das Geschlecht der Nutzer wird zwar nicht explizit aufgeführt, aber so aus den Beiträgen möchte ich schließen, dass der weit überwiegende Teil der Nutzer hier männlich sein dürfte.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur ...

Die passende Sex-Symbolik (Spiegel/Pfeil) zum Namen wäre vielleicht nicht schlecht, u.U. wird der Ton in einigen threads dann auch viel "charmanter", wenn man weiß, dass da auch einige Damen mitlesen/-schreiben.

Ähnliche Themen
106 Antworten

Hier läuft kein Burning Board, sondern vBulletin …

:D

M-T wird zur Single-Börse :D

Aber die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht undwürd ich auch toll finden ;)

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Hier läuft kein Burning Board, sondern vBulletin …

Warum sollte vBulletin nicht in diese Richtung modifizierbar sein?

am 8. März 2007 um 19:58

Zitat:

Die passende Sex-Symbolik (Spiegel/Pfeil) zum Namen wäre vielleicht nicht schlecht, u.U. wird der Ton in einigen threads dann auch viel "charmanter", wenn man weiß, dass da auch einige Damen mitlesen/-schreiben.

Charmanterer Ton? Ich vermute eher, dass viele männliche User ihre Hormone dann nicht länger unter Kontrolle halten könnten, und M-T wirklich zur Kontakt-Börse ausartet.

Ne Du - Frauen, die sich outen wollen, können es ja tun (i.d.R. sind sie sowieso leicht an häufigen Parkrempler-Threads zu identifizieren *spässlegmacht*), und ansonsten passt das schon so ;)

Ich kann da Pfuscher nur zustimmen. ;)

Außerdem gibts hier garantiert mehr weibliche User, als man(n) meint, es muss ja nicht immer gleich am Usernamen oder "Problem" erkennbar sein. :)

Zitat:

u.U. wird der Ton in einigen threads dann auch viel "charmanter",

Man(n) kann den Ton auch generell einfach auf einem angenehmen, freundlichen Level halten, dann hat sich das von allein erledigt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich vermute eher, dass viele männliche User ihre Hormone dann nicht länger unter Kontrolle halten könnten, und M-T wirklich zur Kontakt-Börse ausartet.

OHHHH JAAAA!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=145&threadid=1134286

am 8. März 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

OHHHH JAAAA!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=145&threadid=1134286

Schon wo ich das Toppic gelesen habe wollte ich loslachen!!!!

Der geilste Fred seit dem ich bei MT bin, ohne Witz.

Das war der Oberhammer was da los was :D :D :D

am 8. März 2007 um 21:04

Jupp, der Thread ist mir auch wohlbekannt. Und ein gutes Beispiel dafür, was ab geht, wenn sich eine Frau als solche zu erkennen gibt - zumal mit einem "kritischen" Thema *fg*

der Thread wurde aber nicht rein zufällig wegen dem Weltfrauentag eröffnet?

Ach, im übrigen, bei Ikea arbeiten sehr viele Frauen.... schreibst du noch, oder wohnst du schon? :cool:

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:47

Es liegt sicher nicht an den Frauen.

Ich finde, Frauen sollten soviel Selbstbewußtsein und -vertrauen haben, hier auch als Frau aufzutreten.

Vielleicht wäre es auch ein ganz gutes Training, um auch im echten Leben, z.B. seinem Chef gegenüber, mal Standpunkt und Rückgrat zu zeigen. Hier üben und im Leben erfolgreich fighten. Wäre ein Ansatz.

Aber vielleicht sind die meisten Frauen wirklich zu feige, hier als solche teilzunehmen. Dann hätten sie die allgemein bekannte diskriminierende Stellung in der Gesellschaft verdient. Also Frauen im MT - zeigt euch und behauptet euch.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Es liegt sicher nicht an den Frauen.

Ich finde, Frauen sollten soviel Selbstbewußtsein und -vertrauen haben, hier auch als Frau aufzutreten.

Vielleicht wäre es auch ein ganz gutes Training, um auch im echten Leben, z.B. seinem Chef gegenüber, mal Standpunkt und Rückgrat zu zeigen. Hier üben und im Leben erfolgreich fighten. Wäre ein Ansatz.

Aber vielleicht sind die meisten Frauen wirklich zu feige, hier als solche teilzunehmen. Dann hätten sie die allgemein bekannte diskriminierende Stellung in der Gesellschaft verdient. Also Frauen im MT - zeigt euch und behauptet euch.

Starker Auftritt

Mädels zeigt euch!!

mr.of hat Recht!!

ps: brauche noch einen 6er Imbuss Schlüssel für Billy, kann mir den jemand leihen? ;)

Edit:

@ Dellenzähler

Der ist schon einige Monate alt :)

 

Ich bin auf jeden Fall gegen die Kennzeichnung des Nutzergeschlechts. Das hier ist ein Technikforum und damit sollte es egal sein, wo das gegenüber seine eingearbeiteten Verstärkungen hat ;)

Die geringer Anzahl weiblicher Nutzer hat sicher nicht (nur?) mit deren Feigheit zu tun. Technik im Allgemeinen und Autos im Speziellen sind eine Männerdomäne. Weshalb ist eine andere Frage...

Die Erfahrung im Golf 2 und Mercedesbereich zeigt mir persönlich aber, dass Frauen keine Probleme haben, wenn sie sich als solche zu erkennen geben. Mit Ausnahme einer meist sehr zuvorkommenden Behandlung und der Konfrontation mit dem typischen Geschwätz, dass Männer unter sich eben so von sich geben.

 

Wie wäre es denn, wenn MT sich einen Frauenbeauftragten holt?

Anlässlich des Weltfrauentages, der bald vorbei ist, schlage ich diesen hier vor:

http://www.myvideo.de/watch/706358

:D:D:D

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:45

FrauenbeauftragteR - noch diskriminierender geht es nun wirklich nicht! :D

EvilJogga, Mann oder Frau?

@ mr.of

Der Frauenbeauftragte soll sich ja nicht um die Rechte der Frauen kümmern, sondern welche ranschaffen, damit die Quote steigt. Wenn dann mal genug da sind, wird der Posten natürlich an eine Frau vergeben :D

Was meinst du mit der Frage "Mann oder Frau"?

Möchtest du mein Geschlecht wissen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ist MT nur ein MT (Männer-Talk) ?