ist Motorplatzer beim E46 möglich ?
Hallo Leute,
habe leider von einem Kumpel mitbekommen, dass sein 318 BJ 1998 mit 200000KM der Motor explodiert ist ?
ist das möglich ? sollte beim Rückfahrt vom Urlaub sein ca. 2000KM, es soll 3x hintereinander passiert sein, so dass der Wagen ab der Motorhaube das Grillen angefangen hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
Hallo Leute,habe leider von einem Kumpel mitbekommen, dass sein 318 BJ 1998 mit 200000KM der Motor explodiert ist ?
ist das möglich ? sollte beim Rückfahrt vom Urlaub sein ca. 2000KM, es soll 3x hintereinander passiert
sein, so dass der Wagen ab der Motorhaube das Grillen angefangen hat.
Wenn der Motor 3 mal hintereinander explodiert ist, vermute ich mal einen Terroranschlag. Jetzt müsste man noch wissen, wo der Kumpel in Urlaub war. Falls Italien, käme die CAMORRA in Frage, wenn in Spanien (Baskenland) die ETA, in Irland vermutlich die IRA oder länderübergreifend radikale Islamisten, die sind mittlerweile europaweit im Einsatz, bei den Salafisten kann man sich auch nicht ganz so sicher sein, al Qaida und Hisbollah scheiden aus, die RAF hat sich bekanntlich aufgelöst, es wird also sehr schwierig werden,
diese Sprengstoff-Attentäter zu finden.😁😁😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Explodiert? Wie soll man sich das vorstellen?BMW_verrückter
es soll so gewesen sein, wie wenn ein NOS platzen würde, aber 3x hintereinander so das der Motor dabei kräftig gelitten hat
Du meinst also, es hat im Motor unkontrollierte Explosionen gegeben und nicht der Motor selber ist explodiert.
Hier sind die Unterschiede zwischen Verbrennungsmotor und Explosionsmotor beschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosionsmotor
Das passiert, wenn zuviel Sprit in den Motor laeuft z.b. und sich im heissen Abgastrakt unkontrolliert entzuendet. Dann knallt es durch den Auspuff.
Oder es kommt wegen zu wenig Sprit und zu heissem Motor zu Fruehzuendungen. Dann knallt es in den Luftfilter zurueck, bis hin zu Brand im Luftfilter.
Zitat:
so dass der Wagen ab der Motorhaube das Grillen angefangen hat.
So richtig mit Steaks und Würstchen und so? 😁
Drück Dich bitte deutlicher aus - was Du schreibst, ist komplett unverständlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute,habe leider von einem Kumpel mitbekommen, dass sein 318 BJ 1998 mit 200000KM der Motor explodiert ist ?
ist das möglich ? sollte beim Rückfahrt vom Urlaub sein ca. 2000KM, es soll 3x hintereinander passiert
sein, so dass der Wagen ab der Motorhaube das Grillen angefangen hat.
Wenn der Motor 3 mal hintereinander explodiert ist, vermute ich mal einen Terroranschlag. Jetzt müsste man noch wissen, wo der Kumpel in Urlaub war. Falls Italien, käme die CAMORRA in Frage, wenn in Spanien (Baskenland) die ETA, in Irland vermutlich die IRA oder länderübergreifend radikale Islamisten, die sind mittlerweile europaweit im Einsatz, bei den Salafisten kann man sich auch nicht ganz so sicher sein, al Qaida und Hisbollah scheiden aus, die RAF hat sich bekanntlich aufgelöst, es wird also sehr schwierig werden,
diese Sprengstoff-Attentäter zu finden.😁😁😁
... ich find' die Deutungsversuche echt super ^^
Aber ich kanns auch nachvollziehen, wenn man das Geschehene so schildert...
@KFY1907
Lieber TE,
wenn man hier mit einem solchen, absolut unverstaendlichen ersten Beitrag, im E46 ein Thema erstellt, bekommt man hier natuerlich keine vernuenftigen Antworten darauf 😕
Was soll man denn da, auf eine solch konfuse Beschreibung, dann auch noch "vernuenftiges" drauf antworten koennen?
Im Uebrigen, ein BMW-Triebwerk "explodiert" oder "platzt" genau ein Mal, dann stehst Du oder Dein Kumpel mit einem defekten Triebwerk am Strassenrand und werdet dann nur noch mit Hilfe durch einen Abschleppdienst aus der Misere "gerettet" werden koennen ...
LG,
wbf325i
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
@KFY1907Lieber TE,
wenn man hier mit einem solchen, absolut unverstaendlichen ersten Beitrag, im E46 ein Thema erstellt, bekommt man hier natuerlich keine vernuenftigen Antworten darauf 😕
Was soll man denn da, auf eine solch konfuse Beschreibung, dann auch noch "vernuenftiges" drauf antworten koennen?Im Uebrigen, ein BMW-Triebwerk "explodiert" oder "platzt" genau ein Mal, dann stehst Du oder Dein Kumpel mit einem defekten Triebwerk am Strassenrand und werdet dann nur noch mit Hilfe durch einen Abschleppdienst aus der Misere "gerettet" werden koennen ...
LG,
wbf325i
So kennt man das eigentlich, aber nach 3 aufeinander folgenden Explosionen bleibt eigentlich nur ein terroristischer Hintergrund, weil nach der 1. Explosion des Motors sollte danach eigentlich Ruhe im Motorraum sein.😁😁
@jakob147
Ich verstehe Deine Beweggruende sehr wohl! - Aber muss man dem jetzt auch noch, zumindest in der Form, hier die "Krone" aufsetzen?
Sicher nicht! - Ich pers. bin jedenfalls ein anderes Niveau von Dir hier gewohnt ...
PS: Und um nur eine Passage aus meinem Beitrag kommentieren zu koennen braucht es kein Vollzitat davon, dann genuegt es die entsprechende Passage allein zu zitieren!
Ich bin hier nicht "wichtiger" als andere User auf MT, also ist das definitiv entbehrlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
@jakob147Ich verstehe Deine Beweggruende sehr wohl! - Aber muss man dem jetzt auch noch, zumindest in der Form, hier die "Krone" aufsetzen?
Sicher nicht! - Ich pers. bin jedenfalls ein anderes Niveau von Dir hier gewohnt ...
Das Niveau meiner Beiträge ist immer sehr eng mit der Quälität der Eingangsfrage verknüpft und wie Du ja schon sehr richtig in einem Deiner vorhergehenden Beiträge geschrieben hast, ich zitiere jetzt wörtlich:
Zitat:
Was soll man denn da, auf eine solch konfuse Beschreibung, dann auch noch "vernuenftiges" drauf antworten koennen?
bin ich dann auch schonmal geneigt, eine "unvernünftige" Antwort zu geben. Im Übrigen dienen solche Beiträge dann doch eher der allgemeinen Belustigung, was in einem Forum auch nicht ganz fehlen sollte. Richten wir also den Blick wieder die auf wichtigen Themen dieses Forums!
so wie ich die Infos bekommen habe, soll beim fahren zu erst ein komisches Rattern gewesen sein und natürlich auch ein komisches rasseln, erst beim Abschalten des Fahrzeugs auf dem AB Seitenstreifen, soll der Wagen mit einem großen knall, komplett abgebrannt sein
Naja, dann weißt du ja, was passiert ist. 🙂
Wie das zustande gekommen ist .. who knows it? 🙂
BMW_verrückter