Ist meiner ein S-Line oder nicht ?
Hallo liebe Motor-Talk Community!!
Ich habe mir einen Audi A6 im Juli 2008 neu gekauft. Es ist ein 2.0 TDI mit relativ viel Ausstattung.
Das er eine S-Line Innenausstattung hat das weiß ich. (Schwarzer Himmel, S-Line Sportsitze, usw..)
Meine Frage jedoch handelt es sich auch um ein S-Line-Exterieur? Ich war bis vor Kurzem der Meinung das Es ein S-Line ist jedoch bezweifle ich das jetzt immer mehr.
Könntet ihr mir das anhand meiner Fotos sagen?
MfG, Phillippe.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir schon erklären warum solch eine Frage aufkommt. Liegt zum einen an den unterschiedlichen Angeboten seitens Audi und zum anderen am gefährlichen Halbwissen was hier von einigen Usern verbreitet wird, wie zum Beispiel von dezent-audi eine Seite vorher. Du behauptest er hätte kein S-Line obwohl er es eindeutig hat und beschwerst dich dann hinterher das hier so eine Frage gestellt wird?
Einige sollten sich hier echt zurückhalte mit ihren Kommentaren und das Forum Forum sein lassen. 😠
Sollen die User doch ihre Frage stellen, dafür ist das Forum da!
Vom Ton mal ganz zu schweigen...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tonykart13
Hallo liebe Motor-Talk Community!!Ich habe mir einen Audi A6 im Juli 2008 neu gekauft. Es ist ein 2.0 TDI mit relativ viel Ausstattung.
Das er eine S-Line Innenausstattung hat das weiß ich. (Schwarzer Himmel, S-Line Sportsitze, usw..)
Meine Frage jedoch handelt es sich auch um ein S-Line-Exterieur? Ich war bis vor Kurzem der Meinung das Es ein S-Line ist jedoch bezweifle ich das jetzt immer mehr.
Könntet ihr mir das anhand meiner Fotos sagen?
MfG, Phillippe.
Darf ich mal ganz ungeniert fragen, warum du nicht einfach deine Rechnung bzw Auftragsbestätigung anschaust? Da sollte doch stehen was dein A6, den du ja neu gekauft hast, so alles hat. Versteh den Sinn des Threads nicht so ganz. Sei mir bitte nicht böse, nur wenn man ein Auto neu kauft, in dem Fall auch dann zusammengestellt, sollte man ja schon wissen was man geordert hat bzw. wo man das nochmal nachlesen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Darf ich mal ganz ungeniert fragen, warum du nicht einfach deine Rechnung bzw Auftragsbestätigung anschaust? Da sollte doch stehen was dein A6, den du ja neu gekauft hast, so alles hat. Versteh den Sinn des Threads nicht so ganz. Sei mir bitte nicht böse, nur wenn man ein Auto neu kauft, in dem Fall auch dann zusammengestellt, sollte man ja schon wissen was man geordert hat bzw. wo man das nochmal nachlesen kann.
Richtig, sehe ich genauso.
Das stellt die Aussage "neu gekauft" in Frage.
Jeder der selber mal einen neu gekauft hat, weiß wovon ich redet, vom konfigurieren.
Also frag doch einfach, und verklemm Dir die Aussage: neu gekauft.
Und wenn Du 2008 gekauft hast, stell ich mir die Frage, warum Du dann 2008 nicht gleich n FL gekauft hast.
Interessiert doch kein Schwein, ob du den neu oder gebraucht gekauft hast.
Naja egal, viel Spaß mit Deinem 4F
Ich kann mir schon erklären warum solch eine Frage aufkommt. Liegt zum einen an den unterschiedlichen Angeboten seitens Audi und zum anderen am gefährlichen Halbwissen was hier von einigen Usern verbreitet wird, wie zum Beispiel von dezent-audi eine Seite vorher. Du behauptest er hätte kein S-Line obwohl er es eindeutig hat und beschwerst dich dann hinterher das hier so eine Frage gestellt wird?
Einige sollten sich hier echt zurückhalte mit ihren Kommentaren und das Forum Forum sein lassen. 😠
Ähnliche Themen
Es kam auch ein Unterton in Richtung "...kann gar kein S-Line sein" etc.: das ist das große Paket, also mit Spoch-FW, Himmel, Räder, etc. pp., also für den S-Line-Kunden, der lieber den Nerz nach Innen trägt. Wenn das hier einer versteht;-)
Themanstarter...
In einem ganz unterwürfigen Ton...
Von außen nicht... Kein SLine Exterieur.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
. . .
Volle Zustimmung.
Bei manchen Beiträgen wünsche ich mir, dass es einen
"Daumen nach unten"Button gibt . . .
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
wie zum Beispiel von dezent-audi eine Seite vorher. Du behauptest er hätte kein S-Line obwohl er es eindeutig hat
Ich hab geschrieben:
Zitat: Auch meine Überzeugung:
außen kein S-Line !!!
Grill, Stoßfänger, NSW und Gitter vorne;
Diffusor hinten
... alles VFL Standart.
Und bist der Meinung, ist er doch ???
Na dann bin ich wohl zu blöde, von außen n S-Line vom Standart zu unterscheiden.
Egal, für mich ist das von außen kein S-Line.
Und Leute die einen Neuwagen kaufen und nichtmal wissen, was sie da für ein Ausstattungspaket kaufen, sind endweder .... oder ... !
Foren sind schon geil, jeder will mehr wissen wie der anderen und 99,9999% haben keine Ahnung von dem was sie hier schreiben. Mich bestimmt eingeschlossen, wenn ich doch tatsächlich behaupte, das der TH Audi von außen n S-Line ist.
@topshooter
Du hast ja so recht, das ist natürlich ein richtiger S-Line, von innen und von außen
"noch viel zu lerne ich hab"
Du kannst scheinbar Beiträge genauso wenig lesen wie ich. 😉
Ja, noch viel zu lernen du hast.
@wolfgear:
Rüschtüsch... 😁
Großen Dank an alle dir mir hier weiter geholfen haben.
Um hier mal alle Gerüchte vom Tisch zu räumen, ich bin 19 Jahre alt und das ist eigentlich das Fahrzeug von meinem Vater, jedoch hat er ein anderes Auto und ich bin täglich mit dem Audi unterwegs... Das Wir damals keine FL gekauft haben das ärgert mich bis heute noch auch wenn es trotzdem ein super Fahrzeug ist. Wir wohnen in Belgien und ich war halt 17, als wir ihn neu abgeholt haben und damals war ich noch nicht so extrem Audi Fan. Wir haben ihn auch nicht bestellt sondern der stand so wie er ist bei Audi und wir haben damals nur die 19" Felgen statt den 18" genommen. Am 9 Juli 2008 haben wir ihn gekauft und zugelassen und wir wussten erst danach das ein FL auf dem Markt ist oder kommt.
Also an alle dir mir geholfen haben einen großen dank 🙂
Also es gab doch auch welche, die nur so ein "kleines" S-line Paket haben oder nicht? ... also ich hab bei unserem A6 Avant 2.0 TDI DPF (EZ:07/07) einfach das S-line Emblem für den Grill gekauft und darein geklebt, das sieht exakt so aus wie bei dir 😉 ... aber war dann ein sehr günstiges S-line Paket 😁 ...
Ich hab unten mal das Bild angehängt, da kannst du es dir mal anschauen 🙂 ... aber man kann es nicht so super erkennen ...
C o o l
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Also es gab doch auch welche, die nur so ein "kleines" S-line Paket haben oder nicht? ... also ich hab bei unserem A6 Avant 2.0 TDI DPF (EZ:07/07) einfach das S-line Emblem für den Grill gekauft und darein geklebt, das sieht exakt so aus wie bei dir 😉 ... aber war dann ein sehr günstiges S-line Paket 😁 ...Ich hab unten mal das Bild angehängt, da kannst du es dir mal anschauen 🙂 ... aber man kann es nicht so super erkennen ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Also es gab doch auch welche, die nur so ein "kleines" S-line Paket haben oder nicht? ... also ich hab bei unserem A6 Avant 2.0 TDI DPF (EZ:07/07) einfach das S-line Emblem für den Grill gekauft und darein geklebt, das sieht exakt so aus wie bei dir 😉 ... aber war dann ein sehr günstiges S-line Paket 😁 ...Ich hab unten mal das Bild angehängt, da kannst du es dir mal anschauen 🙂 ... aber man kann es nicht so super erkennen ...
Ja aber meiner ist ja tiefer und hat ein S-Line Sportfahrwerk und das kann mann auch an deinem Foto sehen, da deiner einiges höher ist als meiner 😉 Ich weiß jetzt das ich einen S-Line habe aber ich habe halt nicht das Exterieur-Paket was sowieso nur optische änderungen bringt.
MfG, Phillippe
Ja, das sieht man ganz gut, dass deiner tiefer liegt 😉 ... sollen wir die Autos tauschen? 😁 .... eben fiel mir auf, das ich heute 1-jähriges mit unserem 4F feiern kann 🙂 ... ein Jahr schon mit dem schönen unterwegs 🙂 ...
Ist das S-line Fahrwerk denn nicht "knüppelhart"? ... Ich finde unser (ich glaube) Standardfahrwerk schon ziemlich sportlich abgestimmt 🙂 ...
Viele Grüße
Leon