Ist meiner ein S-Line oder nicht ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motor-Talk Community!!

Ich habe mir einen Audi A6 im Juli 2008 neu gekauft. Es ist ein 2.0 TDI mit relativ viel Ausstattung.

Das er eine S-Line Innenausstattung hat das weiß ich. (Schwarzer Himmel, S-Line Sportsitze, usw..)

Meine Frage jedoch handelt es sich auch um ein S-Line-Exterieur? Ich war bis vor Kurzem der Meinung das Es ein S-Line ist jedoch bezweifle ich das jetzt immer mehr.

Könntet ihr mir das anhand meiner Fotos sagen?

MfG, Phillippe.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Slideshow

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir schon erklären warum solch eine Frage aufkommt. Liegt zum einen an den unterschiedlichen Angeboten seitens Audi und zum anderen am gefährlichen Halbwissen was hier von einigen Usern verbreitet wird, wie zum Beispiel von dezent-audi eine Seite vorher. Du behauptest er hätte kein S-Line obwohl er es eindeutig hat und beschwerst dich dann hinterher das hier so eine Frage gestellt wird?
Einige sollten sich hier echt zurückhalte mit ihren Kommentaren und das Forum Forum sein lassen. 😠
Sollen die User doch ihre Frage stellen, dafür ist das Forum da!
Vom Ton mal ganz zu schweigen...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Bezieht sich auf VFL:

S-Line Sportpaket +
-Sportfahrwerk -30mm
-Sportsitze
-Teillederausstattung oder Wahlweise Vollleder
-Schwarzer Dachhimmel
-S-Line markings
-17" Bremsanlage

S-Line Exterior Paket
- S-Line Verspoilerung außen (Frontschürze, Dachkantenspoiler/Kofferaumlippe, Diffusor hinten)

Ergo, es ist ein halber S-Line 😉

Was ist denn bitte eine Kofferraumlippe? Hat dazu jemand vlt. ein Bild?

VG
Denis

Schaut glaube ich so in etwa aus:

http://www.bks-tuning.com/.../4F9071640__9AX_xl1.jpg

Das ist der Heckspoiler bei der Limousine;-)

Was ist denn bitte eine Kofferraumlippe? Hat dazu jemand vlt. ein Bild?

VG
Denis

Ich meinte den integrierten Spoiler in der Kofferraumklappe der Limousine, allerdings hab ich das verwechselt. 🙁
Beim VFL haben Standart Version und S-Line die gleiche Kofferraumklappe wärend beim Facelift die S-Line Version einen ausgeprägteren Spoiler hat als die Standart Version.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich meinte den integrierten Spoiler in der Kofferraumklappe der Limousine, allerdings hab ich das verwechselt. 🙁
Beim VFL haben Standart Version und S-Line die gleiche Kofferraumklappe wärend beim Facelift die S-Line Version einen ausgeprägteren Spoiler hat als die Standart Version.

Beim VFL Limo unterscheiden sich die Kofferraumklappen auch vom Standard zum S-Line auch durch einen ausgeprägten Spoiler😉

VFL Limo standart und sline sin absolut gleich, RS6 und S6 sind anders wobei die beiden sich auch noch mal voneinander unterscheiden😉

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Zitat:

Beim VFL Limo unterscheiden sich die Kofferraumklappen auch vom Standard zum S-Line auch durch einen ausgeprägten Spoiler😉

Zitat:

Original geschrieben von crazypazan

VFL Limo standart und sline sin absolut gleich, RS6 und S6 sind anders wobei die beiden sich auch noch mal voneinander unterscheiden😉

Rischtisch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Schaut glaube ich so in etwa aus:
http://www.bks-tuning.com/.../4F9071640__9AX_xl1.jpg
Das ist der Heckspoiler bei der Limousine;-)

'ne Limo mit Reling 😁

hallo zusammen ;-))

2Bilder vom Heck FL_S-Line 05/2009

guten Abend noch,Z.

Zitat:

Original geschrieben von tonykart13

Ich weiß jetzt das ich einen S-Line habe aber ich habe halt nicht das Exterieur-Paket was sowieso nur optische änderungen bringt.

Mein Dicker ist genauso. Innen alles S-Line (Prägung in den Sportsitzen, schwarzer Dachhimmel, 3-Speichen-Lenkrad mit rot/weiß Nähten, S-Line-Logo im Lenkrad, gelochtes Leder am Lenkrad und TT-Knauf, Einstiegsleisten S-Line und S-Line-Logo im Grill sowie Sportfahrwerk. Hab' ich was vergessen?

Außen - außer dem S-Line-Logo im Grill - nichts von S-Line erkennbar bzw. vorhanden.

Ich persönlich mag das runde eher cleane Design sehr gegenüber dem S-Line-Exterrieur. Geschmackssache eben. Auch das Sportfahrwerk finde ich persönlich sehr gelungen und nicht hart. Mit beiden Vorlieben gehöre ich aber zu einer eher seltenen Spezies. 😁

Hab ich auch so. Wie gesagt, lieber den Nerz nach Innen.

Genau so, nachts steht er in der Garage 🙂🙂🙂

Das gelochte Leder, die farbigen Nähte, der schwarze Dachhimmel und die Ambientebeleuchtung alles schön schwarz gefallen mir jeden Tag auf's Neue.

Ein Freund hat einen A4 mit alles in Hellgrau, das finde ich persönlich sehr abstoßend und könnte ich nicht fahren.

Ich müsste brechen, wenn ich täglich dieses hellgraue Material und den hellgrauen Innenspiegel sehen müsste. Und dann Mickey-Mouse-Bremsen, aber dafür S-Line-Spoiler;-)

Das es sich beim, wie wir nun alle wissen, nicht um das s-line exterieur paket handelt hab ich mal ne ganz andere frege zu dem bild (unten angefügt).

so wie ich das sehe, sind da rückleuchten eines VFL verbaut. Speigel scheinen aber vom FL zu sein. und die Heckschürze inkl diffusor ebenfalls vom FL (s-line).

1) annahme1: Es ist ein FL avant - warum sollte ich wenn ich ein FL fahre, rückleuchten eines VFL verbauen?
2) annahme2: Es ist ein VFL avant - der FL s-line diffusor passt doch gar nicht - oder täusche ich mich da?!!!

ganz seltsam...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Orthogonalklöte

Das es sich beim, wie wir nun alle wissen, nicht um das s-line exterieur paket handelt hab ich mal ne ganz andere frege zu dem bild (unten angefügt).

so wie ich das sehe, sind da rückleuchten eines VFL verbaut. Speigel scheinen aber vom FL zu sein. und die Heckschürze inkl diffusor ebenfalls vom FL (s-line).

1) annahme1: Es ist ein FL avant - warum sollte ich wenn ich ein FL fahre, rückleuchten eines VFL verbauen?
2) annahme2: Es ist ein VFL avant - der FL s-line diffusor passt doch gar nicht - oder täusche ich mich da?!!!

ganz seltsam...

lg

also ist dieser VFL avant mit FL spiegeln und FL s-line diffusor ausgestattet wurden, oder an einen FL avant lediglich VFL-heckleuchten installiert?

Deine Antwort