Ist meine Zylinderkopfdichtung hin?!
Huhu 😉
Ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber irgendwie hab ich da keine aufschlussreichen antworten bekommen.
Wodurch macht sich ne kaputte ZKD bemerkbar?
Also mein Auto bockt immer so rum, als wenn er kein Benzin kriegen würde, hört sich so abwürgend an, immer so 1 Sek lang oder so, und dann halt wiederholend beim hochbeschleunigen, ist nich immer, meistens wenn er kalt ist.
Der Auspuff qualmt ziemlich viel wie ich finde, weiss.
Er verbraucht ziemlich viel Öl meiner Meinung nach, und Kühlwasser musste ich auch schon häufiger nachfüllen..
Achja und immer wenn ich den Wagen morgens anmache ist der für 2-3 Sekunden am rumtickern wie wild, hört sich nicht so gesund an...
Wisst ihr da was? Was könnte das sonst noch sein?
Irgendwelche Relais? Verteilerkappe oder so?
18 Antworten
Hab heute mal bei Audi angefragt, da kostet das ganze 350 Euro komplett die ZKD zu wechseln, is zwar ne Menge holz aber ich finde das geht eigentlich noch.. Ich bring die Karre morgen mal zur Werkstatt, dann seh ich weiter was es denn jetzt genau is..
hi!
also wenn man die zylinderkopfdichtung in der werkstatt machen lässt dann wir der zylinderkopf sowieso plangeschliffen.man sollte nicht vergessen dass das eine sehr auwendige arbeit ist.dass kostet ein schweinegeld dass muss jedem klarsein.ich kenne keine der dass um 150 euro macht.dass kostet ja schon dass material.nicht böse sein aber die zylinderkopfdichtung ist schon wenn man es nicht selber machen kann ein schwerer schaden.
mfg
Zitat:
also wenn man die zylinderkopfdichtung in der werkstatt machen lässt dann wir der zylinderkopf sowieso plangeschliffen.man sollte nicht vergessen dass das eine sehr auwendige arbeit ist.dass kostet ein schweinegeld dass muss jedem klarsein.ich kenne keine der dass um 150 euro macht.dass kostet ja schon dass material.nicht böse sein aber die zylinderkopfdichtung ist schon wenn man es nicht selber machen kann ein schwerer schaden.
Ok war heute in der Werkstatt, die meinten die ZKD is hin, die Zündkerzen waren rosa angelaufen, vom Frostschutz..
Naja soll 300-350 euro kosten, die machen den Zahnriemen auch gleich mit.. Ist doch n vernünftiger Preis oder?
Achja und den Fehlerspeicher hat der auch ausgelesen, da waren 4 Sachen drin, 2 mal wegen Luftmassenmesser, der hatte wohl ne Unterbrechung, und die Lambdasonde hatte auch was, naja mal sehen