ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist mein Scheinwerfer defekt?

Ist mein Scheinwerfer defekt?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:09

HI,

habe einen Vectra C GTS 2,2 Bj. 03. Hätte da mal ne frage. Ist das normal wenn das Licht so aussieht??

links rechts

___/ ____

Also wenn ich bei uns vor die garage fahre. Leuchten die Scheinwerfer so, wie ober gezeichnet ;)

Habe heute nochmal die Lampen überprüft. Sind richtung eingebaut...

Kann mir jemand helfen??

gruß

Toli85

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2009 um 22:24

Sorry habe echt nicht verstanden wie du das meinst mit dem Licht ?????? ( _/ _ )?????

am 31. Januar 2009 um 23:32

Hi, mach doch ein Foto wie das so aussieht. Projezier doch das Licht an die Garage und mach doch ein Foto wie es so ausschaut:confused:. Weil so kann man nur spekulieren was das ___/ ____ bedeuten soll.

 

Gruß gdbgr

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 0:20

OK mach ich morgen abend.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:02

Hier sind die versprochenen Bilder...

Links ist ok, aber Rechts nicht!!! Oder ist das normal??

mfg

Toli85

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:03

... und hier ist Rechts...

am 1. Februar 2009 um 19:46

Also bei meinem war die Leuchtkraft vom rechten Scheinwerfer im vergleich zum linken niedriger kann aber nicht sagen ob das dann auch so aussah wie bei dir. Habe neue Glühlampen gekauft und seitdem alles top.

Leuchten denn bei dir die Scheinwerfer gleich hell?

Sieht laut Fotos nicht normal aus

Sind die Birnen korrekt eingebaut?

MfG

W!ldsau

da ist irgendwas faul...

oder hast du rechts nen scheinfwerfer für england verbaut oder wat....

oder ist der rechte scheinwerfer irgendwie eingestellt das er den LINKSVERKEHR nicht blenden soll..

falls du oder dein vorgänger in england war...

Hallo,

mal anders gefragt: war das seit du den Wagen hast irgendwann mal anders?

Es kann natürlich ein neues Problem sein.

Aus den Bildern kann ich jetzt nicht sehen ob der rechte ein Links- oder Rechtsverkehr Scheinwerfer sein soll. Normalerweise ist der Knick dann ebenso groß wie bei uns, nur nach links gerichtet. Das auf dem Bild des rechten Scheinwerfers sieht mir eher nach einem Linsen-/Scheinwerferschaden oder falsch verbauten Leuchtmittel aus.

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Also bei meinem war die Leuchtkraft vom rechten Scheinwerfer im vergleich zum linken niedriger kann aber nicht sagen ob das dann auch so aussah wie bei dir. Habe neue Glühlampen gekauft und seitdem alles top.

Leuchten denn bei dir die Scheinwerfer gleich hell?

hi,

ja leuchten beide gleich (hell).... Hell sieht zwar anders aus aber ja gleich....

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Sieht laut Fotos nicht normal aus

Sind die Birnen korrekt eingebaut?

MfG

W!ldsau

Ja sind beide richtig eingebaut... Habe es 2 mal überprüft....

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

da ist irgendwas faul...

oder hast du rechts nen scheinfwerfer für england verbaut oder wat....

oder ist der rechte scheinwerfer irgendwie eingestellt das er den LINKSVERKEHR nicht blenden soll..

falls du oder dein vorgänger in england war...

Ich habe schon versuch da was einzustellen aber den Knick kann mann nicht einstellen nur die Höhe und die richtung wo der scheinwerfer hin leuchten soll...

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

mal anders gefragt: war das seit du den Wagen hast irgendwann mal anders?

Es kann natürlich ein neues Problem sein.

Aus den Bildern kann ich jetzt nicht sehen ob der rechte ein Links- oder Rechtsverkehr Scheinwerfer sein soll. Normalerweise ist der Knick dann ebenso groß wie bei uns, nur nach links gerichtet. Das auf dem Bild des rechten Scheinwerfers sieht mir eher nach einem Linsen-/Scheinwerferschaden oder falsch verbauten Leuchtmittel aus.

MfG BlackTM

Nein das licht war schon immer so schlecht haben den wagen im Sommer gekauft und da ist das nicht so aufgefallen... Habe schon extra andere birnen reingemacht, aber hat alles nix geholfen... Also die Rechte linse sieht etwas Matt aus finde ich....

Am besten beide Neu und schluss..... :confused::confused::confused::confused::confused:

Herzlichen Glückwunsch! 

Bei mir sieht das genau so aus. Es fehlt die richtige Ausleuchtung der "Radfahrer & Fußgänger". Die Diagnose ist: Scheinwerfer defekt. Bei mir kann man die Linksverkehr-Schraube nicht mehr hochdrehen.

Als Trost: Laut meiner Werkstatt kommt das bei Audi auch vor... danke!

 

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen