Ist jemand schon citroen C6 gefahren ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen.
Im Sommer steht endlich ein Wechsel an und der Golf V wird abgestoßen....
Bin vorher fast 10 Jahre Citroen XM gefahren und kann einfach nicht Federung vergessen... deshalb kommt nach vier Jahren wieder ein Auto mit FEDERUNG in frage und ich dachte u.a auch an eine E-Klasse. 
Der Wagen gefällt mir Optisch und die Qualtität ist so wie man es eigentlich von einen Mercedes erwartet. Und vor allem, er hat den gleichen ( und DARAUF kommt es bei einen OBERKLASSE Auto an) guten Federungskomfort wie ein C6.
Meine Frage jetzt, ist jemand Citroen C6 gefahren und kann von sich aus mal die negativen und positiven eigenschaften im Vergleich zu der E-Klasse nennen ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

C6 habe ich leider noch nicht gefahren.
Aber warum soll man einen C6 nicht mit einer E-Klasse vergleichen können?????

Ich habe vor meiner E-Klasse einen C-5 über 2,5 Jahre 100.000 km lang gefahren. Damit war ich weniger in der Werkstatt als mit meiner tollen E-Klasse in einem Jahr. Bei dem C-5 war der Fahrersitz nach 100.000 km noch nicht kaputt; bei der edlen Avantgarde-Ausstattung mit der serienmäßigen hochwertigen Kunstledersitzeinfassung zeigt diese nach astronomischen 67.000 km Risse. Premium?

Ich denke wir sollten mit unseren Fahrzeugen nicht auf so enem hohen Ross sitzen und zugestehen, daß es auch andere interessante Autos gibt.

Viele Grüße

Markus

111 weitere Antworten
111 Antworten

SalvaG: Du bist seit den letzten Seiten nur dabei, auf irgendwelche Sprüche anderer einzugehen und dabei von rostenden V-Klassen usw. zu schreiben. Was soll das? Interessiert hier doch gar nicht.
Hast du evtl. den Vergleichestest, wo der C6 gegen die E-Klasse gewonnen hat?
Was ist denn nun deine Erkenntnis?
Zu welchem Auto tendierst du denn eher?
Scheinbar hast du ja beide mal fahren können.
Wie war noch gleich das Baujahr, der Motor und die Ausstattung deiner auserwählten?
Wie sind deine Eindrücke?
Auf dieser, deiner Erkenntnis kann man hier doch prima weiterdiskutieren.
Die Vor- und Nachteile der E-Klasse wurden genannt, können ja sonst noch über die Suche herausgefunden werden.
Die Bedenken gegenüber dem C6 wurden hier auch schon geschrieben.
Nun.................................................

Christian He:
Hast du mal überlegt, auf welche Beiträge meine Texte sich beziehen ? Meinst du, ich rede nur so von Rostenden V Klasse und den (das ist tatsache) Rostproblemen von Mercedes Modellen in der letzten Zeit ? Wenn man seitenweise nur von "Franzosenschüssel" hören bekommt, das diese nur Rosten und schrott sind... und dieser Schrott voller Elektronikproblemen sind... aber nicht Glauben, das ihr Stern sowas nie hat bzw haben wird.. so ist es doch legitim darauf Hinzuweisen das der Stern nicht immer Glänzt und auch in den letzten Jahren Starke Probleme hatte mit Elektronik und Rost (das Forum und Berichten sind voll davon). Ich habe damit nicht Angefangen. Wollte nur wissen, wer schon mal einen C6 von euch gefahren hat. Das wars. Verstehe echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ich möchte auch keine Kaufberatung zur Motor und Ausstattung, denn diese habe ich schon getroffen. Wenn es eine E sein sollte, dann ein E 320 Cdi Elegance nach MOF. Beim C6 den HDI V6 Exclusiv. Am liebsten die E noch mit Airmatic.
Es war von der AUTOZEITUNG. Muss aber wohl vor der MOF gewesen sein, da es einer der ersten Test vom C6 gewesen ist (Anfang 2006). Habe noch langen Suchen den Bericht Gefunden HIER www.autozeitung.de/node/92379/fazit.

Wenn man nun, den ersten Test mit den Testvergleiche danach vergleichen tut... ist es schon sehr komisch das man bei den gleichen Wagen, Ausstattung und Motor unterschiedliche Punkte bei Identische Maßen, Qualität und Fahrwerte bekommt...

Das ist doch konkret.
Ich verstehe nur nicht, warum du so ausgiebig auf irgendwelche Sprüche antwortest.
Es gibt immer ein paar unsachdienliche Hinweise, da liest man doch drüber.
Wenn es soweit ist, fahr beide probe und schildere uns dann deine Eindrücke.
Der Facelift E ist schon eine feine Sache, der 320´er mit der 7 Gangautomatik ein feiner Motor.
Im C6 bin ich nurmal mitgefahren, der wirkt von der Verarbeitung und vom Feeling ganz anders. Wie schon geschrieben, mein Fall ist er nicht, daher, ich bin auf deine Eindrücke gespannt.

Du, ich versuche mich zurück zu halten... aber wie du bemerkt hast, ist mir auf den letzten Seiten halt der Kragen geplatzt... besonders von einer Person, das nicht in stande ist, mehr als ein Satz zu schreiben...
Verstehe echt nicht was das Problem einger hier ist. Habe weder gesagt das euer Müll ist, noch das der C6 besser ist. Davon war NIE die rede und auch garnicht mein Thema. Jeder soll das Fahren was er am besten findet. NUR, warum darf ich nicht fragen, wer schon mal von euch einen C6 gefahren hat ?? Was ist an dieser Frage so falsch gestellt ? Stattdessen wird sich platt gelacht, das man den C6 als Oberklasse Fahrzeug mit einen Mercedes E Vergleichen möchte...
Aber davon war halt nie die rede.
Ich habe vor den Golf (den haben wir neu günstig bekommen, da der Onkel meiner Freundin bei VW als Verkäufer Arbeitet) schon Citroen gefahren, und war (meiner Freundin) zu groß, deshalb der Wechsel. Jetzt hat sie einen Eigenen da sie eine neue Arbeitsstelle weiter weg gefunden hat und auf ein Auto angewiesen ist. Vorher hatte sie keinen, weil sie keinen gebraucht hat. Jetzt möchte ich mir wieder einen "großen" zulegen und die Entscheidung liegt zwischen E und C6.
Ich hoffe damit ist auch diese Frage beantwortet, obwohl es keinen angeht.