ist Frühbestellen leichtsinnig?

Audi A4 B8/8K

hallo zusammen,
ist es eigentlich nicht zu risikoreich früh zu bestellen wegen der kinderkrankheiten und finanziell dumm weil es keinerlei pakete gibt?
gruß frank

20 Antworten

Verstehe Deine Frage nicht????

Aber ich versuch einfach mal dich zu verstehen ;-)

Also, wer warten kann und kein Leasinganschluß o.ä. benötigt bzw. Privatkauf etc. der sollte natürlich warten bis die ersten Pakete kommen bzw. die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Beim Privatkauf würde ich sowieso nie neu kaufen, aber andere Sache und nix zum Thema.

Darüber hinaus gibt es, so auch hier im Forum, viele Leute die nicht warten können, nicht weil sie nicht wollen sondern weil die Zeit brennt (Leasing etc...) dann gibt es welche die wollen das neuste Model fahren, auch nicht zu verachten, nehmen dann so wie ich Kinderkrankheiten bewusst in kauf, aber dafür ist man auf der strasse "selten".

Du siehst es gibt ein dafür und sicher auch ein dagegen zu warten.... deswegen individuell und nicht pauschalisiebar beantwortbar und deswegen wie ich eingangs sagte versteh die frage nicht weil es keine ist sondern Einstellungssache.

herzl. Grüße

danke für deine ausführung havanna, ich versuch mich mal klarer auszudrücken.,
mich interessiert halt, wie schnell man auf herstellungsfehler reagiert.
werden z.b. beim neuen avant, den ich mir donnerstag bestelle(weil ich durch den zustand meines alten pkw nicht mehr warten kann)evtl schon fehler ausgemerzt sein, die evtl. bei der limo noch da sind?
und ab wann wird mann mit austattungspaketen rechnen können, die geld sparen?
mfg frank

Laut meines Audi Händlers, kommen die Pakete oft sehr spät - so kurz gegen Produktauffrischung oder Abkündigung.

Er hat mir ganz klar mit einem Lächeln im Gesicht gesagt, dass Audi jetzt erst einmal Geld verdienen will. Also rechne beim neuen A4 mal nicht mit Vorteilspaketen - unser Vorteil wäre Audi's finanzieller Nachteil.
Das steht mit der "No-Paket-Angebot" Philosophie im Einklang. Du kannst die den Ambiente zulegen oder den Attraction mit all den Sachen vom Ambiente vollknallen - kommt fast aufs gleiche raus.

Wenn es Pakete gibt, dann für Firmen, da der A4 - und insbesondere der Avant - ein sehr beliebtes Dienstfahrzeug ist.

Privat: eher warten wenn du kannst
Firmenwagen: ist mir egal, muß ich ja nicht zahlen und Ersatzwagen ist auch immer da

Ausstattungspakete haben eigentlich nur ein als Ziel: Die Verkaufzahlen nach oben halten und eine bessere Planbarkeit der Modelle gewährleisten. Das Audi für den 8k nicht gleich mit Ausstattungspaketen rumwirft, versteht sich von selbst. Die Pakete werden wie mein vorredner richtig erwähnt hat, erst kurz vor Produktaufwertungen oder bei verschärfter Konkurenz eingesetzt....

Zitat:

Original geschrieben von franki170071

hallo zusammen,
ist es eigentlich nicht zu risikoreich früh zu bestellen wegen der kinderkrankheiten und finanziell dumm weil es keinerlei pakete gibt?
gruß frank

Aus meiner Sicht eindeutig ja!Hängt auch viel vom Freundlichen ab.Ich war und bin ein wenig Betatester oder hatte auch nur Pech.Ist nervig-selbst bei einem wirklich bemühten Händler.Pakete gibts doch sowieso erst nach halber Laufzeit und dann mit oft fraglichem Nutzen-irgendwas sinnloses ist eigentlich fast immer dabei ,was den Spareffekt auffrißt .

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von franki170071

........schon fehler ausgemerzt sein, die evtl. bei der limo noch da sind?

welche denn ???

Hallo Leute

Ich bekomme ja langsam Angst wenn ich so manchen hier lese. Ich habe als Privatmann einen A4 bestellt. Ich weiß ja das "Kinderkrankheiten" auftreten können. Aber was heißt das eigentlich genau? Muß ich jetzt Angst haben wenn ich im Mai mit der Familie in Urlaub nach Kroatien fahre, das der Kahn nach Hause geholt werden muß oder was?
Ich erwarte eigendlich von einem Auto welches ganz neu ist, aber auch schon viele Vorgänger hatte, das es technisch ausgereift ist.
Langsam vergeht mir die Vorfreude........🙁

Grüße Polarwolf

Hallo,

ich habe meinen A4 am 27.12.2007 gekriegt, war also bei den ersten dabei.

Bin bis jetzt 3000 km ohne das kleinste Problem gefahren. Das Einzige was ich nachbessern lassen muß ist, dass der Kofferraumdeckel nicht von selbst aufschwingt.

Ansonsten wie gesagt keine Probleme, knarzen, wackeln etc. Also nur keine Angst und die Vorfreude vermiesen lassen. Das Gefühl, noch einer der Wenigen zu sein, der ein neues Modell fährt, ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Gejoba

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Hallo Leute

Ich bekomme ja langsam Angst wenn ich so manchen hier lese. Ich habe als Privatmann einen A4 bestellt. Ich weiß ja das "Kinderkrankheiten" auftreten können. Aber was heißt das eigentlich genau? Muß ich jetzt Angst haben wenn ich im Mai mit der Familie in Urlaub nach Kroatien fahre, das der Kahn nach Hause geholt werden muß oder was?
Ich erwarte eigendlich von einem Auto welches ganz neu ist, aber auch schon viele Vorgänger hatte, das es technisch ausgereift ist.

Grüße Polarwolf

Lasse alle Nörgeler und Pessimisten ausser acht und freue Dich auf ein absolut geiles Fahrzeug, welches uns - i.ü. auch privat gekauft - seit etwas über einer Woche viel Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Hallo Leute

Grüße Polarwolf

Lasse alle Nörgeler und Pessimisten ausser acht und freue Dich auf ein absolut geiles Fahrzeug, welches uns - i.ü. auch privat gekauft - seit etwas über einer Woche viel Spaß macht.

Na auf so eine blöde Antwort habe ich gewettet-und gewonnen.Danke für so einen Schmarren! Mein Auto ist das beste und geilste der Welt und alle mit Problemen sind blöde Nörgler.Ich wünsche dir auch weiterhin ein tolles und immer ganzes Auto (vor allem,weil es schon eine lange Woche ganz war!!😉 )

Alex.

PS.einen 100 % ausgereiften Neuwagen wirst du nirgens auf der Welt bekommen.Allerdings gibts für sowas Garantien.Sonst dürftest du nie ein Auto kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Na auf so eine blöde Antwort habe ich gewettet-und gewonnen.Danke für so einen Schmarren! Mein Auto ist das beste und geilste der Welt und alle mit Problemen sind blöde Nörgler.Ich wünsche dir auch weiterhin ein tolles und immer ganzes Auto (vor allem,weil es schon eine lange Woche ganz war!!😉 )

Alex.

PS.einen 100 % ausgereiften Neuwagen wirst du nirgens auf der Welt bekommen.Allerdings gibts für sowas Garantien.Sonst dürftest du nie ein Auto kaufen.

Was soll das denn ?? Muß das jetzt wieder auf eine Konfrontation hinauslaufen. Kann man nicht mal eine Frage stellen ohne das einer wieder Mault ?

Mir ist schon klar das es kein 100 % tige Garantie für eine Fehlerfreies Auto gibt. Aber ich habe auch gefragt was man unter Kinderkrankheiten versteht. Und wenn mir jemand schreibt das er bis jetzt,egal ob er das Auto 3 Monate oder erst 1 Woche hat, bis jetzt noch nichts festgestellt hat, ist das OK für mich.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na auf so eine blöde Antwort habe ich gewettet-und gewonnen.Danke für so einen Schmarren! Mein Auto ist das beste und geilste der Welt und alle mit Problemen sind blöde Nörgler.

Schon ein ganz schöner Schmarrn was Du das schreibst. Weder habe ich behauptet...der A4 ist das beste und geilste Auto der Welt, noch habe ich gesagt....alle mit Problemen sind Nörgler. Bleiben wir bitte sachlich.

Für mich ist der neue A4 ein "geiles" Auto - sonst hätte ich mir ein anderes gekauft, habe ja als Privatperson die freie Auswahl, zumindest solange der Gledbeutel nicht aua schreit. Und schaue doch mal hier die Nörgler an, keiner davon hat überhaupt einen neuen A4 im Besitz, ja.... die haben ihn mal angesehen oder kurz gefahren und kommen meist noch aus dem "Fremdlager". Das sind die Tatsachen, dabei wollen wir bitte bleiben.

Wie gesagt-viel Spaß mit deinem geilen Auto,daß schon eine Woche ganz ist. Andere haben das Glück nicht und wenn man mit einem Neuwagen erstmal das 20.mal in der Werkstatt war ,dann ist es ziemlich nett,wenn man hier noch als Fremdlager und Nörgler in die Ecke gestellt wird.
Aus meiner persönl. Sicht und Erfahrung ist man beta Tester, wenn man ein neu auf den Markt gekommenes Auto blind bestellt. Wenn jemand diese meinung als persönlichen Angriff mißversteht,kann ich ihm auch nicht helfen.Scheinbar kannn man ja sogar Autos beleidigen.

Frage war:ist Frühbestellen leichtsinnig-meine Antwort ist leider :ja

übrigens endet im Audi Forum jede Frage nach evt. vorkommenden Problemen und Schwächen in einer Konfrontation . Siehe Nörgler usw.Es kann eben einfach nicht sein,daß irgendjemand etwas negatives zu dem Traumauto vermeldet,daß ich mir gerade gekauft oder bestellt habe.Da setzt dann so ein Verteidigungsreflex ein und es wird in alle Richtungen wild herumgeschlagen.

Mein Auto ist übrigens jetzt seit 3 Monaten nicht außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen ( 2.5 Jahre alt )-Rekord!

Alex.

OT..... 15 Grad für morgen angekündigt.....blöde teure Kisten immer 😉......

ich eröffne morgen die Bratwustsaison und fahre dazu nachher extra die 30 km nach Thüringen um die weltbesten Bratwürste dort zu holen.....wenn er denn so eine weite Strecke aushält.

schönes sonniges WE wünscht ................... OT ende 😁

Deine Antwort