Ist es möglich Felgen/Reifen für ein Auto auf Raten zu kaufen?
Hallo zusammen.
Ich habe mir im September 2013 ein gebrauchtes Auto - mein Anfängerauto - gekauft. Dieses konnte ich zum Glück cash bezahlen und musste keine Schulden machen. Das trifft sich auch insofern gut, da ich möglicherweise nach der Ausbildung (Ende Sommer 2015) nicht übernommen werden könnte und die Raten hätte nicht mehr bezahlen können.
Mir ist der optische Auftritt des Autos schon wichtig, auch wenn ich darin sitze.
Als ich das Auto gekauft habe, waren Winterreifen montiert (Michelin - Enzo, 16 Zoll) Diese habe ich dann bis jetzt auch im Sommer 2014 auf dem Auto gelassen, weil ich nicht so viel Geld für neue Reifen und Felgen ausgeben wollte. Da der Verschleiß im Sommer natürlich höher ist, wegen der hohen Temperaturen und "falschen" Gummimischung der Reifen, gehe ich davon aus, dass mir jetzt im Sommer nichts anderes übrig bleiben wird, als neue SR zu kaufen. Meine Gesundheit will ich auch nicht riskieren, indem ich mit abgefahrenen Reifen herum fahre.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt "Wurstgummi" montiert habe, die nur 16 Zoll groß sind und daher ein großer Abstand zwischen Gummi und Radhaus bleibt, was hässlich aussieht.
Für den Sommer will ich mir 18-Zöller kaufen mit möglichst viel Felge und wenig Gummi kaufen.
Könnt ihr mir eine gute Reifenmarke/Felgenmarke empfehlen?
Welche sind gut?
Kann man Felgen auch auf Raten kaufen?
Für 4 Felgen rechne ich schon mit 2.000 Euro.
Viel Geld - aber ein besserer optischer Auftritt.
Wie gesagt - ich könnte es mir leisten, cash zu bezahlen, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt?
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Keine Sichere Arbeitsstelle aber 2 Riesen für felgen ausgeben wollen.🙄🙄
80 Antworten
So sollten die Felgen im Idealfall aussehen..... Es müssen nicht genau solche in dieser Farbe sein und sind nur Beispiele, damit ihr seht, wie ich mir die Reifen/Felgen-Kombination vorstelle, aber ich nagel mich nicht genau an denen fest...
So sind sie jetzt montiert und ich nenne sie Wurstgummi. Solche dicken Gummis um die Felgen sehen schrecklich aus. Für den Winter noch akzepzabel, für den Sommer ein No-Go...
... sind ja original Audi-Felgen auf den Bilder. Schau mal bei ebay und ebay-Kleinanzeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 12:46:41 Uhr:
So sind sie jetzt montiert und ich nenne sie Wurstgummi. Solche dicken Gummis um die Felgen sehen schrecklich aus. Für den Winter noch akzepzabel, für den Sommer ein No-Go...
Ok. Die sehen wirklich nach Baumarkt aus.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 2. Februar 2015 um 12:52:11 Uhr:
Ok. Die sehen wirklich nach Baumarkt aus.Zitat:
Mag sein, von A nach B kommt man damit. Sie sehen aber 10x besser aus als die Sommerreifen, die beim Kauf montiert waren.
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 2. Februar 2015 um 12:47:00 Uhr:
... sind ja original Audi-Felgen auf den Bilder.
Sieht eher nach Enzo aus, ein Felgenhersteller, der zur Alcar-Gruppe (Österreich) gehört.
Gruß
Der Chaosmanager
... ich meinte doch die Felgen, die er haben möchte, ein Posting drüber. Nur bis ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, hat er noch die Enzos dazwischengeschoben 😉
Aber ich dachte das wäre klar, dass die "Enzos" keine Original-Audi-Räder sind 😉 deshalb hatte ich es nicht editiert.
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 2. Februar 2015 um 13:15:07 Uhr:
... ich meinte doch die Felgen, die er haben möchte, ein Posting drüber. Nur bis ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, hat er noch die Enzos dazwischengeschoben 😉Aber ich dachte das wäre klar, dass die "Enzos" keine Original-Audi-Räder sind 😉 deshalb hatte ich es nicht editiert.
Sorry, hatte ich wegen der zahlreichen Postings mit angekündigten Bildern leider übersehen - mein Fehler!
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Wenn schon, dann solltest du konsequent sein und auch im Winter schicke Felgen fahren. Wie sieht das denn sonst aus?
Im Sommer dicke, schicke 19" und dann im Winter solche "Wurstgummis" ... No-Go!
Zitat:
@Habuda schrieb am 2. Februar 2015 um 13:28:59 Uhr:
Wenn schon, dann solltest du konsequent sein und auch im Winter schicke Felgen fahren. Wie sieht das denn sonst aus?Zitat:
So sind sie jetzt montiert und ich nenne sie Wurstgummi. Solche dicken Gummis um die Felgen sehen schrecklich aus. Für den Winter noch akzepzabel, für den Sommer ein No-Go...Im Sommer dicke, schicke 19" und dann im Winter solche "Wurstgummis" ... No-Go!
Was du als No-Go erachtest, geht mir sonstwo vorbei. Ich bin sicher nicht so dumm und montiere mir im Winter schöne Felgen, die durch Salz, Dreck und Schnee kaputt und unansehnlich werden. Da würde ich wohl eher Stahlfelgen mit Radkappen montieren. Aber dein Posting wollte wahrscheinlich eh nur provozieren und das ist dir gelungen.....
Zitat:
@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 14:02:38 Uhr:
Ich bin sicher nicht so dumm und montiere mir im Winter schöne Felgen, die durch Salz, Dreck und Schnee kaputt und unansehnlich werden. Da würde ich wohl eher Stahlfelgen mit Radkappen montieren. Aber dein Posting wollte wahrscheinlich eh nur provozieren und das ist dir gelungen.....
Hattest du nicht eingangs noch davon gesprochen, dass du so viel wert auf Optik legst? Oder gilt das nur für die eine Jahreshälfte?
Mal davon abgesehen, du legst einen ganz schön schroffen Ton an den Tag für jemanden, der hier etwas von einer Community möchte...
Richtig. Es hieß Optik sei.wichtig und dann werden hässliche Räder quasi die Hälfte des Jahres gefahren. Das soll einer verstehen.
Aber natürlich Hauptsache im Sommer dicke Schlappen.
PS: Meine letzten Alus, die ich 4 Winter fuhr sahen immer noch top aus. Muss man eben pflegen. Daher mein Tipp: jeweils schicke Gebrauchte Sommer- wie Winterräder kaufen. Finanzierung geht dann aber meist nicht, bzw. nur über eine Bank, da Privatverkauf.
Hier gibt es im Grunde nur 2 Möglichkeiten, die auch so schon angerissen worden:
a) Vernünftig werden und kleinere Felgen oder noch bessere kleineres Auto fahren
b) auf kurz oder lang ein Fall für eine Privatinsolvenz werden
Wer das Geld für solche Späße angeblich hat, es aber nicht ausgeben will, der hat es dann doch nicht. Finanzierungen können preiswerter sein, sind es aber in wohl 99 % der Fälle nicht (auch wenn der Kreditnehmer oft darüber getäuscht wird). Bei Felgen-Reifenfinanzierungen sind sie es aber sicher nicht.
Du hast einfach ein Auto, was mindestens eine Nummer zu groß für dich ist. Auch wenn du das nicht hören willst.
Zitat:
@Knergy schrieb am 2. Februar 2015 um 16:51:55 Uhr:
Hier gibt es im Grunde nur 2 Möglichkeiten, die auch so schon angerissen worden:a) Vernünftig werden und kleinere Felgen oder noch bessere kleineres Auto fahren
b) auf kurz oder lang ein Fall für eine Privatinsolvenz werdenWer das Geld für solche Späße angeblich hat, es aber nicht ausgeben will, der hat es dann doch nicht. Finanzierungen können preiswerter sein, sind es aber in wohl 99 % der Fälle nicht (auch wenn der Kreditnehmer oft darüber getäuscht wird). Bei Felgen-Reifenfinanzierungen sind sie es aber sicher nicht.
Du hast einfach ein Auto, was mindestens eine Nummer zu groß für dich ist. Auch wenn du das nicht hören willst.
Hör mal zu, Schätzchen.
Wie schon erwähnt habe ich das Auto gekauft OHNE Schulden zu machen und das wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn ich mir das Auto nicht leisten könnte, auch wenn du mir das unterstellt. Könnte (man) ich mir nämlich das Auto nicht leisten, das ich fahre, dann hätte ich es per Fremdfinanzierung gekauft. Das habe ich aber nicht, da schlicht und einfach nicht nötig.
Das Geld für Felgen habe ich sehr wohl und könnte ich locker ausgeben, wie auch schon erwähnt.
Von jetzt an wünsche ich keine Belehrungen mehr darüber, was ich mir leisten kann und was nicht, sondern Antworten auf die Fragen im Eingangspost.
Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen?
Welche Reifen sind zu empfehlen?
Kommentare, die eure persönliche Meinung enthalten könnt ihr euch sparen.
Sollten nochmal solche auftauchen, werde ich einen Moderator informieren, der dann die nicht gewünschten Postings löscht.
LG
Useraccount
P.S. Wer davon betroffen ist, weiß das selbst, daher brauche ich keine konkreten Namen zu nennen.
Ergänzung: Solche Mitglieder wie @Kinergy sind mir sowieso die Liebsten. Kein Fahrzeug im Profil, kein Profilbild, 0 Infos von sich Preis geben, aber einen auf Besserwisser machen.