ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ist es möglich Felgen/Reifen für ein Auto auf Raten zu kaufen?

Ist es möglich Felgen/Reifen für ein Auto auf Raten zu kaufen?

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:10

Hallo zusammen.

Ich habe mir im September 2013 ein gebrauchtes Auto - mein Anfängerauto - gekauft. Dieses konnte ich zum Glück cash bezahlen und musste keine Schulden machen. Das trifft sich auch insofern gut, da ich möglicherweise nach der Ausbildung (Ende Sommer 2015) nicht übernommen werden könnte und die Raten hätte nicht mehr bezahlen können.

Mir ist der optische Auftritt des Autos schon wichtig, auch wenn ich darin sitze.

Als ich das Auto gekauft habe, waren Winterreifen montiert (Michelin - Enzo, 16 Zoll) Diese habe ich dann bis jetzt auch im Sommer 2014 auf dem Auto gelassen, weil ich nicht so viel Geld für neue Reifen und Felgen ausgeben wollte. Da der Verschleiß im Sommer natürlich höher ist, wegen der hohen Temperaturen und "falschen" Gummimischung der Reifen, gehe ich davon aus, dass mir jetzt im Sommer nichts anderes übrig bleiben wird, als neue SR zu kaufen. Meine Gesundheit will ich auch nicht riskieren, indem ich mit abgefahrenen Reifen herum fahre.

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt "Wurstgummi" montiert habe, die nur 16 Zoll groß sind und daher ein großer Abstand zwischen Gummi und Radhaus bleibt, was hässlich aussieht.

Für den Sommer will ich mir 18-Zöller kaufen mit möglichst viel Felge und wenig Gummi kaufen.

 

Könnt ihr mir eine gute Reifenmarke/Felgenmarke empfehlen?

Welche sind gut?

Kann man Felgen auch auf Raten kaufen?

Für 4 Felgen rechne ich schon mit 2.000 Euro.

Viel Geld - aber ein besserer optischer Auftritt.

Wie gesagt - ich könnte es mir leisten, cash zu bezahlen, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Keine Sichere Arbeitsstelle aber 2 Riesen für felgen ausgeben wollen.:rolleyes::rolleyes:

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Du hast doch ein " FAHRZEUG " und kein " Showcar ", also halte die Kröten zusammen bis Du eine sichere Arbeitsstelle hast.

MfG aus Bremen

Keine Sichere Arbeitsstelle aber 2 Riesen für felgen ausgeben wollen.:rolleyes::rolleyes:

Möglich ist alles. Es gibt schließlich Privatkredite. Die kannst du für alles verwenden-sogar mit den geliehenen Scheinen deinen Allerwertesten abwischen darfst du dir.

Wenn du unbedingt gute Optik möchtest, aber Geld ein knappes Gut ist...dann kauf am besten gebrauchte Felgen mit guten Reifen. Die kosten aus Erfahrung noch 1/3-1/2 des Neupreises, können aber bei vernünftiger Wahl nicht nennenswert weniger.

am 1. Februar 2015 um 19:35

Wenn du nicht weißt, ob du übernommen wirst,

1.hat sich das mit Ratenkauf schon erledigt.

2.Kompletträder gibt es auch in 18" deutlich günstiger-> Google ist dein Freund

3solltest du mit 16" ebenfalls deutlich günstiger davon kommen

3.evtl Ganzjahresreifen in Erwägung ziehen.

4. Ansprüche sollten dem Geldbeutel angepaßt sein.

In einer Zeit in der Du dir einen Toster finanzieren kannst freuen sich die BAnken sicher auch über jeden Dummen der sich für Felgen in einen Kredit stürzen will...

am 1. Februar 2015 um 19:47

Zitat:

@Useraccount schrieb am 1. Februar 2015 um 20:10:47 Uhr:

Kann man Felgen auch auf Raten kaufen?

Du kannst heutzutage alles auf Raten kaufen - ob das Sinn macht und ob dies immer der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Ich staune allerdings immer wieder über die Unfähigkeit der jungen Generation, die neuen Medien zu nutzen.

Wenn Du bei Onkel Google die Begriffe "Kompletträder" und "Kredit" eingibst, dann hast Du eine abendfüllende Beschäftigung ...

Wenn Du dann noch die gängigen Kreditrechner aufrufst, kannst Du aus ein paar hundert Angeboten wählen.

Gruß

Der Chaosmanager

Nach dem ersten Drittel des Eröffnungsbeitrags habe ich mir gedach: Wow, ein vernünftiger Kerl, der bei seiner unklaren Beschäftigungslage ein Auto nach seinen Möglichkeiten kauft und kein unnötiges Risiko eingeht.

Dann habe ich gelesen, dass Reifen für 2000€ finanziert werden sollen, was mich immer noch zum Kopfschütteln veranlasst.

Tipp, wenn das Geld tatsächlich so knapp ist: Je nach Wohnort einen Satz Ganzjahresreifen für 300€ auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen und glücklich damit sein.

Alternativ einen Satz Felgen für 20€ vom Schrott holen und für das gleiche Geld Sommer/Winter getrennt fahren.

Für den "besseren optischen Auftritt" dann sorgen, wenn das Geld dazu da ist.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:15

Vielen Dank @Wollschaaf für deinen kompetenten Beitrag. Die anderen Antworten gehen am Thema vorbei und helfen mir nicht weiter. Aber mit solchen Besserwissern habe ich schon gerechnet. Übrigens habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich mir keine schicken Felgen leisten kann. Das ist sehr wohl der Fall, wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Bitte von jetzt an nur noch konstruktieve Antworten zum Thema. Sonst muss ich einen Moderator bitten, hier aufzuräumen...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:16

Übrigens wurde auf 2 Fragen noch nicht eingegangen. Welche Felgen sind gut? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Zitat:

@Useraccount schrieb am 1. Februar 2015 um 20:10:47 Uhr:

 

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt "Wurstgummi" montiert habe, die nur 16 Zoll groß sind und daher ein großer Abstand zwischen Gummi und Radhaus bleibt, was hässlich aussieht.

Für den Sommer will ich mir 18-Zöller kaufen mit möglichst viel Felge und wenig Gummi kaufen.

 

Danke für die Antworten.

Das wird sich auch mit den 18 Zöllern nicht ändern, da das was die Felge zulegt vom dünneren Gummi

"aufgefressen" wird. Der Abrollumfang darf sich nämlich nur um max. 1% vergrößern, sonst ist 'ne

Tachoangleichung nötig!

Wenn Du die "Luft" zwischen Radhaus und Reifen "raus lassen willst" brauchst Du 'ne Tieferlegung und

keine größeren Felgen!

Gruß

Andi

am 2. Februar 2015 um 9:22

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 10:16:54 Uhr:

Übrigens wurde auf 2 Fragen noch nicht eingegangen. Welche Felgen sind gut? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Nachdem Du keine Angaben gemacht hast, welches Auto Du fährst, kannst Du hierzu auch keine qualifizierten Tipps erwarten.

"Ein gebrauchtes Auto" kann alles mögliche sein ...

Allgemein kann man sagen, dass alle Felgen "gut" sind, die eine ABE oder ein TÜV-Gutachten für Dein Fahrzeug haben. Letztendlich entscheidet dann der persönliche Geschmack über das Felgendesign.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:44

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 2. Februar 2015 um 10:18:22 Uhr:

Zitat:

@Useraccount schrieb am 1. Februar 2015 um 20:10:47 Uhr:

 

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt "Wurstgummi" montiert habe, die nur 16 Zoll groß sind und daher ein großer Abstand zwischen Gummi und Radhaus bleibt, was hässlich aussieht.

Für den Sommer will ich mir 18-Zöller kaufen mit möglichst viel Felge und wenig Gummi kaufen.

 

Danke für die Antworten.

Das wird sich auch mit den 18 Zöllern nicht ändern, da das was die Felge zulegt vom dünneren Gummi

"aufgefressen" wird. Der Abrollumfang darf sich nämlich nur um max. 1% vergrößern, sonst ist 'ne

Tachoangleichung nötig!

Wenn Du die "Luft" zwischen Radhaus und Reifen "raus lassen willst" brauchst Du 'ne Tieferlegung und

keine größeren Felgen!

Gruß

Andi

Ich weiß, dass ich nicht nur größere Felgen brauche, sondern das Auto auch tiefer gelegt werden muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Andere Felgen müssen trotzdem drauf, weil Wurstgummis auch nach der Tieferlegung hässlich aussehen. Mein Bruder würde Tieferlegungsfedern einbauen, da ich keine Ahnung habe, wie das geht. Muss ich größere Felgen irgendwo eintragen lassen?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:46

Es geht bei den Felgen um Audi A1 und A3.

am 2. Februar 2015 um 9:46

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 10:44:57 Uhr:

Muss ich größere Felgen irgendwo eintragen lassen?

Das kommt darauf an, ob Deine Wunschfelgen eine ABE haben und dort drin steht, dass die Eintragung entfällt.

Gruß

Der Chaosmanager

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ist es möglich Felgen/Reifen für ein Auto auf Raten zu kaufen?