Ist es möglich Felgen/Reifen für ein Auto auf Raten zu kaufen?

Hallo zusammen.

Ich habe mir im September 2013 ein gebrauchtes Auto - mein Anfängerauto - gekauft. Dieses konnte ich zum Glück cash bezahlen und musste keine Schulden machen. Das trifft sich auch insofern gut, da ich möglicherweise nach der Ausbildung (Ende Sommer 2015) nicht übernommen werden könnte und die Raten hätte nicht mehr bezahlen können.
Mir ist der optische Auftritt des Autos schon wichtig, auch wenn ich darin sitze.
Als ich das Auto gekauft habe, waren Winterreifen montiert (Michelin - Enzo, 16 Zoll) Diese habe ich dann bis jetzt auch im Sommer 2014 auf dem Auto gelassen, weil ich nicht so viel Geld für neue Reifen und Felgen ausgeben wollte. Da der Verschleiß im Sommer natürlich höher ist, wegen der hohen Temperaturen und "falschen" Gummimischung der Reifen, gehe ich davon aus, dass mir jetzt im Sommer nichts anderes übrig bleiben wird, als neue SR zu kaufen. Meine Gesundheit will ich auch nicht riskieren, indem ich mit abgefahrenen Reifen herum fahre.

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt "Wurstgummi" montiert habe, die nur 16 Zoll groß sind und daher ein großer Abstand zwischen Gummi und Radhaus bleibt, was hässlich aussieht.
Für den Sommer will ich mir 18-Zöller kaufen mit möglichst viel Felge und wenig Gummi kaufen.

Könnt ihr mir eine gute Reifenmarke/Felgenmarke empfehlen?
Welche sind gut?
Kann man Felgen auch auf Raten kaufen?

Für 4 Felgen rechne ich schon mit 2.000 Euro.
Viel Geld - aber ein besserer optischer Auftritt.

Wie gesagt - ich könnte es mir leisten, cash zu bezahlen, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Keine Sichere Arbeitsstelle aber 2 Riesen für felgen ausgeben wollen.🙄🙄

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 10:46:38 Uhr:

Es geht bei den Felgen um Audi A1 und A3.

Du sprachst aber im Eingangsthread von einem Auto ...

Zudem gibt es den A3 in drei unterschiedlichen Baureihen - wie wäre es also, wenn Du konkrete Angaben machst, wenn Du Hilfe von anderen Usern erwartest (z. B. Audi A3 2.0 TDI Bj. 2010)??

Ansonsten kannst Du bei den gängigen Online-Reifenportalen mittels Konfigurator selbst sehen, welche Räder am besten zu Deinem Auto passen und ob sie Deinem Geschmack entsprechen. I. d. R. ist dort auch zu jeder Felge ein Gutachten downloadbar.

Gruß
Der Chaosmanager

Was heißt ABE, Chaosmanager?

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 10:56:41 Uhr:

Was heißt ABE, Chaosmanager?

Amtliche Betriebserlaubnis.

Gruß
Der Chaosmanager

Es ist ein A3, BJ 2012 in schwarz, 1,4 TFSI und ein A1 in weiß, BJ 2011 1,2 TFSI

Ähnliche Themen

hast du dir 2 Anfängerautos gekauft?

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 10:58:42 Uhr:

Es ist ein A3, BJ 2012 in schwarz, 1,4 TFSI und ein A1 in weiß, BJ 2011 1,2 TFSI

Ich blicke zwar immer noch nicht durch, weshalb es auf einmal zwei Autos sind (obwohl vorher schon die Räder für ein Auto zu teuer waren), aber seì's drum:

Diese Daten gibst Du am besten auf einer Site wie z. B. reifen.com ein und hast dann die Auswahl von ein paar Dutzend Rädern ...

Gruß
Der Chaosmanager

Auf dieser Seite findest Du unten links auch den Butto "Finanzierungsrechner".
Dort kannst Du direkt berechnen lassen, welche deiner Wunschkombination Du dir leisten kannst und welche nicht.
Hoffe geholfen zu haben.

Ein Anfänger benötigt immer zwei Autos, damit er im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Unfalls gleich einen Ersatz zur Verfügung hat...

Übrigens lassen größere Felgen bei entsprechend kleinerem Querschnitt der Reifen die Radausschnitte sehr wohl besser ausgefüllt aussehen. Das liegt daran, dass die Felgen einen optischen Kontrast zu den schwarzen Reifen und Radhäusern bilden und daher eher ins Auge fallen, als die Reifen. Das gilt natürlich nicht für schwarze Felgen.

... für einen A3 dürfte es kein großes Problem sein, 18-Zöller bei ebay oder ebay Kleinanzeigen zu finden. Am Besten original Audi, dann brauchst Du auch nichts eintragen zu lassen. Alle Größen, die im COC-Papier stehen, kannst Du auf original Felgen fahren.

Ich habe gerade 19-Zoll- Winterräder für den Panamera über ebay-Kleinanzeigen gekauft. Ein Winter gefahren. Komplettradsatz kostet bei Porsche incl. RDK-Sensoren 4.998 €, bezahlt habe ich 1.450 €.

Im Anhang 2 Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich mir vorstelle:-)

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 12:10:20 Uhr:

Im Anhang 2 Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich mir vorstelle:-)

Wo?

Hier im Anhang habe ich für euch 2 Bilder, damit ihr euch visuell vorstellen könnt, was ich mir wünsche:-)

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 12:15:03 Uhr:

Hier im Anhang habe ich für euch 2 Bilder, damit ihr euch visuell vorstellen könnt, was ich mir wünsche:-)

Wo?

Das sind die von mir erwähnten Wurstgummi, die ich jetzt im Winter moniert habe und ein No-Go sind, weil der dicke Gummi um den Reifen einfach hässlich aussieht, egal bei welchem Auto.

Zitat:

@Useraccount schrieb am 2. Februar 2015 um 12:18:34 Uhr:

Das sind die von mir erwähnten Wurstgummi, die ich jetzt im Winter moniert habe und ein No-Go sind, weil der dicke Gummi um den Reifen einfach hässlich aussieht, egal bei welchem Auto.

Das Anhängen von Bildern musst Du noch üben. Bisher hat es nicht geklappt.