Ist er empfehlendswert?
Hi,
erst mal sorry, dass ich mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht habe, aber es gibt Gründe, warum man sich mal völlig zurückziehen muss🙁
Jetzt hab ich aber mal eine Frage an euch.
Taugt er oder nicht?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
globalwalker
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von happut
und kaufst du ihn nun??
hatte ich doch geschrieben, dass ich mich mit dem Wagen nicht weiter beschäftigt habe😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
hatte ich doch geschrieben, dass ich mich mit dem Wagen nicht weiter beschäftigt habe😉
Ich glaube eher es ist der Bausatz gemeint 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Ich glaube eher es ist der Bausatz gemeint 😁😁
so viel Zeit und Nerven hab ich nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
so viel Zeit und Nerven hab ich nicht😉
Und dann willst du dir nen Omega kaufen??? 😁😁
Opel heisst Ohne Probleme Ewiges Leiden also kaufst du bei einem Omega IMMER einen Bausatz (früher oder später)😁😁😁😉
Leiden auf hohem Niveau, da bin ich gerne dabei.
Die Fahrer anderer Hersteller leiden auch, nur eben nicht so preiswert.
Moin
Friedhelm, wie passend🙂🙂🙂🙂
Habe grade von unserem Kleinsten erfahren er wolle den Cali V6 (3.0)verkaufen um sich dann einen schicken Omega B zu holen, natürlich in V-Form mit 6 Zündkerzen...man will sich ja nicht verschlechtern..🙂
Das Ding mit den vielen Zündkerzen drin kennt er schon, davor hat er keine Angst, ich sagte nur er solle hier mal kurz reinschauen ...🙂🙂 was denn "sonst" noch so alles "sein Könnte"ausser dem Motor...
Nun hab ich ihm einen 3000er schmackhaft gemacht, der hat ja auch 6 Zündkerzen und genauso viele Ventile...🙂🙂
Mal schauen was wird....
So, nun aus den Ironiemodus !!
Gruss Willy
@mandel...
""Leiden auf hohem Niveau, da bin ich gerne dabei.
Die Fahrer anderer Hersteller leiden auch, nur eben nicht so preiswert.""
kleines beispiel gefällig.😉....😁😁
letztens stand so´n audi dieselfahrer ( 2,5l. diesel ) vor seinem töff und luscherte vorne in seinen motorraum rein.
nach ca. 5 min kopfschütteln ( seinerseits ) fragt ich ihn was denn los sei.???
er meinte ihm wurde gesagt, das die WaPu. leicht am lecken sei, und er sie austauschen möchte....
nu wüsste es aber nicht wo die sitzt.😕, weil er sie kurz wechsel wollte.😰😰😰😰
( wohlbemerkt, noch alles zusammengebaut und alle zahnriemenverkleidungen noch dran.!!!!😰 )
als ich lachend ( ja es tat mir hinterher auch leid, aber in dem moment konnte ich nicht anders🙁🙁😎 ) vor ihm auf dem boden abgesackt bin..... und sagt....: "KURZ.... auswechseln.???????????????????????????????????????????????????????????????😕.... die WaPu...????
schaute er mich irgendwie böse an.!!!😰🙁😠😠😠
als ich ihm erklärte, das wenn er noch nicht mal wisse, wo das stück metall verbaut ist.... solle er doch bitte mal "kurz" ( "kurz", weil das geht wahrscheinlich schneller, als den kladeradatsch da vorne zu regenerieren ) bei der bank vorbei schauen.... den nächsten kredit aufnehmen... und das ding nach audi schieben...... oder nen kleinkredit und es bei uns machen lassen.!!!!
als ich ihm erklärte, was alles weg/ beiseite und erneuert werden müsste....
das es ohne spetzi-werkzeug, schon mal überhaupt nichts wird....
und das es bei audi ca. 1200,- aufwärts koste....
meinte er nur🙄.....
"na so schlimm wird es dann wohl doch nicht sein... das er ein wenig wasser nachkippen müsse..... und das es wohl noch 2-3 monde zeit hätte.... und darüber wolle er gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das hätte er ja auch schon bei früheren autos mal gehabt.!!"😮😮😮😮
UND ZOG VON DANNEN.!!!😁😎
_____
dann stand heute ein freund daneben, als es bei einen solchen fahrzeug gemacht wurde.......
er wurde ein wenig bleich umme mundwinkel und meinte ( er fährt ja son dingens ) "schei..e... das steht mir ja auch bevor..... 600,- inspektion und 1300,- den zahnriemenkladeradatsch.!!!😰🙁🙁🙁 "
_____
gut.... aber dafür muss er es eben auch nur alle 120tkm. machen.... wenn nichts dazwischen kommt😉😛
unten ein kleiner einblick des ganzen..... wobei man es ja auch nur machen kann, ( falls man es auf den fotos, so nicht erkennen kann ), wenn die ganze maske vorne gelöst und nach vorne gezogen wurde.!!! also stossstange ab und co...
-a-
Moin Andre, interssanter Beitrag..🙂
Ich meine mal mitunter sind wir ,oder viele hier, doch schon etwas angestossen wenns um die Opeltechnik und deren Fehlerbehebung geht, gleiches ist wenn jemand nach einer Kaufberatung anklingelt...
Aber das mit der Wasserpumpe finde ich haut dem Fass doch den Boden raus!!😕😕
-Wasserpumpe- kennt jeder der Führerschein hat, egal ob zu Wasser oder zu Land.
-Wasserpumpe- ist ein Ding wo Wasser durchgeht und dabei beschleunigt wird, hat 3-5 Schrauben und ist in 15min gewechselt, das E-Teil kostet 50 DM/eur...
Das Allgemeinverständnis wenn man jemanden unbedarftes fragt:" Du, was is ne Wasserpumpe?"
🙂
Nicht leicht wenn sie der Unbedarfte einen schönen Wagen geholt hat und nun ebendiese "Wasserpumpe" etwas lecken tut und er nach einer Kostenschätzung vorfragt, egal wo🙂🙂
Wie bringt man den Leuten es bei?
Die Opelkunden machen da ja kurzen Prozess und handeln um, FERTIG, AUS, ENDE, nie wieder Opel..jammern sich vorher noch in Foren aus und dann hört man nie wieder was.
Aber was ist wenns sie die vermeintliche Krone im Automobilbau endlich ihr Eigen nennen und dann die olle Pumpe neu muss...wie kommen sie dann damit klar?
Oder wird in diesen "Premiumkreisen" einfach irgendwie eine Finanzierung zusammengehauen, Rechnung bezahlt und alles verdrängt und die Klappe gehalten??
Ich für meinen Teil kann sagen das alle diejenigen die einen Audi haben die Werkstatt ausschliesslich und ohne Ausnahme "zum Service" ansteuern, es geht absolut nie was kaputt😕
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Leiden auf hohem Niveau, da bin ich gerne dabei.
So kann ich es heute auch wieder ausdrücken🙂 Es wird ganz sicher kein Omi, sondern es wird eher wieder ein Passat, der auf einem Treffen wieder verbrannt werden darf😉