Ist er empfehlendswert?
Hi,
erst mal sorry, dass ich mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht habe, aber es gibt Gründe, warum man sich mal völlig zurückziehen muss🙁
Jetzt hab ich aber mal eine Frage an euch.
Taugt er oder nicht?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
globalwalker
35 Antworten
Macht ja so einen ganz vernünftigen Eindruck, aber der km-Stand ist für das Alter sehr niedrig. Das läßt auf sehr viel Kurzstrecke schließen, was für einen Motor nicht gerade dienlich ist.
Ist ein Checkheft vorhanden, und regelmäßig Öl gewechselt worden? Das wird oft recht schlampig gehandhabt, besonders in höherem Alter...
Als Limousine eigentlich zu teuer, zumal recht magere Ausstattung. Auf den Zahnriemenwechsel achten, aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Krümmer im kalten Zustand hören und bei der Probefahrt Radio aus und ruhig mal schlechte Straßen lang fahren und die Ohren spitzen.
Für mich ist er zu teuer. Aber handeln kann man ja immer noch.
Global.....du und nen Omega???
Au Backe......dann haben wir dich ja noch öfter an genau dieser (Backe) 😁😁😁😁
Sieht nicht schlecht aus, hat aber NULL Ausstattung und der Preis ist für ne Limo ziemlich hoch meiner Meinung nach.
Aber handln ist das halbe Leben. Und wenn er sonst im tadellosen Zustand ist, versuch was am Preis zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Global.....du und nen Omega???
Hi Eifel,
wo es einen halt hinverschlägt🙂
Ich bin morgen in Leverkusen und auf dem Rückweg werde ich ihn mir ansehen🙂 Der Wagen hat wenig km (ich werde auf die üblich verdächtigen Sachen achten) und HU bis 08/12😉 Ausstattung ist mir ziemlich egal, solange er Klima hat🙂
Grüße
globalwalker
Solange er Klima hat....................hat er..........sogar Klimaautomatik.............und dann noch serienmäßig !
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Solange er Klima hat....................hat er..........sogar Klimaautomatik.............und dann noch serienmäßig !
das hab ich einfach pauschalisiert😉
Ich hatte gelesen, dass er eine Klimaautomatik hat🙂
Ja Global,
alles chick und alles schon, Autohäuser können auch aus Grotten blinkende Sterne machen.
Der Wagen ist schlicht und ergreifend 1500€ zu teuer.
Die Limousiene ist zusätzlich eigentlich immer einen halben Tausender preiswerter als der Kombi.
Kaum Ausstattung,... beim FL eigentlich eher selten anzutreffen, aber das ist eher einer von den minimalen.
Wirf auf jeden Fall mal einen Blick an das Verstärkungsblech vor dem Lenkgetriebe links am Rahmenträger.
Siehst du da Rost, laß die Finger davon. Der übelste Ort für Rost und dann noch am stäksten Träger im Fahrzeug.
Auch mal von unten an den Übergang der Schwellerverkleidungen zum Schweller schauen, sind da Rostspuren zu sehen, kannst du dir denken, wie es dort oben, hinter der Schwellerverkleidung aussieht.
Eile mit Weile, ein passenderer kommt immer wenn man es nicht vermutet.
gut, kurt war schneller..... denn das meisste wollte ich auch grad schreiben....
was ich noch hinzufügen möchte..... kontrollier so genau wie möglich, ob anzeichen für "mehr" Km., zu finden sind.!!!
kompl. ohne scheckheft, wäre so ein hinweiss....
wenn scheckheft, zb. mal genauer die bremsflüssigkeit u. ä. flüssigkeiten prüfen...
seitlich abgelatschte pedale....
sitze abtasten ( sehen auf den bildern auf jeden fall schon, an den seiten, etwas mitgenommen aus ) und dran wackeln....
ist vllt. etwas zu viel für dich, aber ich würde deswegen auch unter den wagen krabbeln und mir die hardyscheiben seeeehr genau anschauen.... wenn die angerissen sind.🙄😰😮😮....
-a-
Hi Kurt,
vielen Dank🙂 Der Wagen hat noch ganz andere Macken🙁 Die Reifen sehen aus, also ob sie 10 Jahre alt sind. An den Flanken schon brüchig. Die DOT Nummer konnte ich nicht entziffern und das Profil ist fast runter. An beiden Radläufen an der Hinterachse kann man Rost an der Stelle sehen, wo die Tür unten ihr Eck hat. Beim rechten hinteren Kotflügel hat jemand kurz hinter dem Tankdeckel mal sehr dilettantisch einen Unfall schaden repariert🙁 Auf einer Fläche eines 5DM Stücks war mal komplett der Lack ab und wurde sehr unsachgemäß wieder aufgetragen🙁
Der Händler konnte nichts über den Vorbesitzer sagen.
Dafür, dass der Wagen ein Nichtraucher Auto sein soll, ist der Aschenbecher mehr als dreckig🙁 Danach hab ich mich gar nicht mehr weiter mit dem Wagen beschäftigt.
Etwas positives will ich ja an dem Wagen lassen🙂 Die Kilometerleistung glaube ich ihm.
Grüße
globalwalker
P.S. Auch ein Dank an dich Andree🙂
Erledigt ? Jetzt geht seine Jagd erst richtig los. Schon unglaublich was manche auf die Beine stellen, nur um genau so bekloppt zu sein wie wir.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Schon unglaublich was manche auf die Beine stellen, nur um genau so bekloppt zu sein wie wir.
deswegen liebe ich die Omega Community😁