Ist eine Billig-Politur auch gut...??

Hallo,

ich wollte einmal Eure Meinung wissen, was von Billig-Polituren zu halten ist. Ich habe heute bei Aldi so eine Politur für gerade einmal 3€ für 500ml gesehen.

Inhaltsstoffe:

Benzisothiazolinone, Gemisch aus: Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone ( 3:1 ), mit natürlichem Carnaubawachs

Wie verhalten sich solche Produkte zum Lack, schaden sie gar?

Eventuell Vergleiche, Erfahrungen?

Im 5er Forum wusste niemand so recht was, ( bis jetzt 😉 ), darum frage ich heut auch mal den Rest.😁

Danke schon mal 😉

Beste Antwort im Thema

Ähmm, da gibt es schon seeehhhr große Unterschiede. Selbst bei "Markenherstellern".
Und eine Politur mit Wachsanteil ist keine "richtige" Politur, sondern ein 3-1 Produkt. Für 3€ kann das nichts sein, m.E.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Jeder hat da seine eigenen Ansprüche und so soll das ja auch sein. Wie ich cleanfreak1 kenne meint er nicht die Steinschläge, sonst wären wir ja auch nicht Pflegeverrückt 😉

Ich sehe eine klare Verbesserung, der Lack glänzt auch.
Die Fotos lassen aufgrund der Qualität aber keinen Rückschluss auf die Wirkung des Produktes zu. Im Gegenlicht (mit der Sonne im Lack) wären da eher Aussagen zu machen.
Besser ists aber auf alle Fälle und wenn das den Nutzer zufrieden macht um so besser.

Ich möchte diesen thread etwas erweitern auf Knete. Da gibt es 3M Knete schon für 2 oder 3 Euro während andere Fabrikate das 10fache kosten. Irgendwo muss doch ein Haken sein.

Ich habe vor mein Fahrzeug in Zukunft nach jeder dritten Handwäsche mit Sonax Xtreme Protect+Shine NPT zu pflegen. Dazu möchte ich es vorher noch einmal reinigen.

Ich habe mein Fahrzeug im November als Leasingrückläufer gekauft. Offensichtlich war es vorher aufbereitet worden, jedenfalls kann ich auf menem Silbermetallic-Lack keine Kratzer o.a. entdecken. Da ich im Winter auch nicht in D war, ist das Fahrzeug fast nicht gefahren worden und hat höchstens 2 Wäschen hinter sich. Wenn ich im Sonnenlicht den Lack anschaue, meine ich aber einige "Wölkchen" erkennen zu können. Deshalb habe ich an eine Vorbereitung mit Knete gedacht.

Ja, und nun schwanke ich zwischen gut und billig. Aber wie erkenne ich Qualität? Und billig muss ja nicht immer schlecht sein - siehe vorhergehende Diskussionen püber Billig-Politur.

Zitat:

@wikemu schrieb am 8. April 2017 um 09:27:53 Uhr:

Ich möchte diesen thread etwas erweitern auf Knete.

mach doch dafür bitte einen neuen thread auf!

Zitat:

@wikemu schrieb am 8. April 2017 um 09:27:53 Uhr:

Ich habe vor mein Fahrzeug in Zukunft nach jeder dritten Handwäsche mit Sonax Xtreme Protect+Shine NPT zu pflegen.

meinst du mit dem NPT die Versiegelung (Spraydose) oder etwa den Detailer (Pumpsprühflasche)?

Die Versiegelung hält normalerweise gut 5-6 Monate
der Detailer gerne 1,5 - 2 Monate!