1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Ist ein Wohnwagen für mich geeignet?

Ist ein Wohnwagen für mich geeignet?

Hallo,
ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir einen neuen Wohnwagen kaufen soll oder nicht.
Mir geht es halt am meisten darum um Geld bei übernachtungen zu sparen. Ein großes Hobby von mir ist halt SKIfahren jedoch sind in der SKIzeit in Bayern die Übernachtungsmöglichkeiten relativ teuer. Und durch meine wechselnde Arbeitszeiten kann ich da auch schlecht was im vorraus buchen. Ich bin mehr so der Typ der einfach mal aus langeweile kurz übers Wochende in SKIurlaub fährt. Mein gedanke war um günstig übernachten zu können das ich mir im Internet paar Bauernhöfe raussuche und diese einfach mal anrufe um zu fragen ob ich die 2 - 3 Tage mit meinem Wohnwagen dort übernachten kann. Meinen Sommerurlaub wollte ich auch ungfair so gestalten.

Ausgesucht habe ich mir diesen Wohnwagen http://www.deseo-caravan.de/deseo-deseoactive/das-konzept.13.html
im Heckbereich müsste sich noch ein Stauraum befinden den ich bisschen zum Bad umbauen wollte.
Was könt ihr mir sonst noch empfehlen? Der Wohnwagen darf aber zulässige Gesammtgewicht nicht von ca. 1200 kg überschreiten da ich nur Führerschein Klasse B habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[No risc, no fun...😁

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann bist Du nicht reif genug für das Führen eines KFZ.

Ich möchte hier nicht als Oberlehrer dastehen und auch ich mache sicher Fehler, wer aber mit dem Vorsatz "no risc no fun" duirch die Gegend fährt, ist eine Gefahr für sich (ist mir egal) aber auch für die anderen.

Überleg Dir mal, was du da für einen sch... geschrieben hast. Und jetzt überleg dir mal, wie so etwas auf Menschen wirkt, die jemaden im Straßenverkehr verloren haben oder schwer verletzt worden sind, weil so ein "No risc no fun Mensch" (Mensch kann man auch durch eine noch nettere Bezeichnung ersetzen) durch die Gegend gefahren ist.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ja gut, ich glaub dir.
Aber dann sei bitte so freundlich und gestehe wenigstens, dass du einige Geschwindigkeitsbegrenzungen ignoriert hast - und wenn nicht, wo ist diese 350 km-Strecke.

A3, niederländische Grenze...bis Frankfurt, Abfahrt Messe.🙂
Da bist Du exakt bei 349km.😁...nach meinem Tacho/Kilometerzähler.🙄

Hmmm, die A3 beginnt am Grenzübergang Elten und bis Ffm gibt es da schon einige GB, ich kenne diesbezüglich die A3 ab ABDE Heumar recht gut.

Über GB hast jetzt Grunde nix gesagt 😉, aber da hast schon einiges riskiert 😰

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Hmmm, die A3 beginnt am Grenzübergang Elten und bis Ffm gibt es da schon einige GB, ich kenne diesbezüglich die A3 ab ABDE Heumar recht gut.
Über GB hast jetzt Grunde nix gesagt 😉, aber da hast schon einiges riskiert 😰

No risc, no fun...😁

Aber Sonntagmorgens ist die Rennsport-Gruppe Grün/Weiß auch noch nicht ausgeschlafen...geht schon.😉

Zitat:

Kenne die Strecke auch! Sollte die Fahrt so stattgefunden haben (wie gesagt, kenne ..., und halte es für nicht möglich) erfolgte diese mit bedingtem Tötungsvorsatz und war ein krimineller Akt! Und völlig hirnlos dazu!

Aber kein Wunder, wer sich damit noch brüstet, ... .

Zitat:

[No risc, no fun...😁

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann bist Du nicht reif genug für das Führen eines KFZ.

Ich möchte hier nicht als Oberlehrer dastehen und auch ich mache sicher Fehler, wer aber mit dem Vorsatz "no risc no fun" duirch die Gegend fährt, ist eine Gefahr für sich (ist mir egal) aber auch für die anderen.

Überleg Dir mal, was du da für einen sch... geschrieben hast. Und jetzt überleg dir mal, wie so etwas auf Menschen wirkt, die jemaden im Straßenverkehr verloren haben oder schwer verletzt worden sind, weil so ein "No risc no fun Mensch" (Mensch kann man auch durch eine noch nettere Bezeichnung ersetzen) durch die Gegend gefahren ist.

Deine Antwort