ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ist ein Sitz ein Verschleiß Teil???

Ist ein Sitz ein Verschleiß Teil???

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 16:42

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchten Viano Bus gekauft. Nun musste ich feststellen, dass eine Naht auf der Rücksitzbank lose ist. Daraufhin, habe ich das Autohaus informiert. (Mercedes Händler) Der Verkäufer teilte mir mit, dass es gewisse gebrauchsspuren geben kann und ein Sitz besser die Naht nicht zur Sachmängelhaftung zählen würde.

Eckdaten Bj 2006 91000kilometer.

Vielen Dank

pepe

Beste Antwort im Thema

Wenn wirklich nur der Faden der Naht gerissen ist, kann das Loch von jedem Sattler ohne Abzug des Bezugs mit einer Rundnadel genäht werden.

Ob der Gang vor Gericht, die paar Euro, für die Reparatur, wert ist, wage ich zu bezweifeln..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ein Sitz ist kein Verschleissteil, zu meinem Bedauern für dich. Verschleissteile sind genau definiert, zum Teil sogar mit Laufleistung.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:19

Gibt es eine Liste davon was du schreibst?? ?

Oder anders gefragt, wo steht das geschrieben.

Habe mich in der Zwischenzeit schon an den Kundencenter gewendet.

Aussage von dort:

Dann haben Sie halt Pech gehabt.

Wir können Ihnen nicht helfen.

Also letztes mittel geht nun noch der weg zum Anwalt. Aber wegen einer Naht so ein Mittel... .

 

Vielen Dank

pepe125

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

ein Sitz ist kein Verschleissteil, zu meinem Bedauern für dich. Verschleissteile sind genau definiert, zum Teil sogar mit Laufleistung.

Den Sitz oder die Bank möchte ich sehen, der/die verschleissfrei ist.

Sowas kann ich gut gebauchen, denn der Abnutzung der Polster und der Bezüge ist nach wenigen Monaten, nach Tausch der Teile wieder an den selben typischen Stellen sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ist ein Sitz ein Verschleiß Teil???