Ist ein Preis von 9500€ für einen A4 1.8T zu teuer?
hallo erstmal!!!
ich habe da mal eine Frage und zwar: ist ein Preis für einen Audi A4 1.8T limousine, baujahr 10/2000, 155PS, 150.000km, schwarz, "neue" bremsen ca 1000km runter, Kundendienst wurde erst gemacht sowie TÜV und Abgasuntersuchung, mit Alufelgen und Winterreifen, Cd-Wechsler mit der normalen Sicherheitsaustattungen für dieses Baujahr z. B. ESP, ABS usw. zu teuer???
und noch eine Frage wisst ihr wieviel man mit so einem Motor durschnittlich drauf bekommt??? wobei die Intervalle immer sorgfälltig durchgeführt wurden...
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon weil...
mfg dominik
18 Antworten
Mein 1,8 T Avant hat jetzt 198000 km abgespult.
Ist ein 97 Modell .
Ich habe das Prunktstück im Nov. 06 für 5000,00 von Privat gekauft und bisher keinem Euro bereut.
Alles ohne Probleme, nur auf den Zahnriemenwechsel und auf gutes Oel achten.
Kleinigkeiten, wie ausgeschlagene Querlenker und eine schlechte Heizung sollte man nicht überbewerten.
Der Fahrspaß ist gewaltig , bei 140 km/h noch mal runterschalten ist schon Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Katzeoelfuss
Der Fahrspaß ist gewaltig , bei 140 km/h noch mal runterschalten ist schon Klasse.
in welchen Gang denn ?
zurückschalten kann ich bei 140 km/h auch, noch aber leider nur in den 4.😉
Zitat:
Dafür braucht man aber keinen 1.8er "T".....😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von domi816
hallo erstmal!!!
ich habe da mal eine Frage und zwar: ist ein Preis für einen Audi A4 1.8T limousine, baujahr 10/2000, 155PS, 150.000km, schwarz, "neue" bremsen ca 1000km runter, Kundendienst wurde erst gemacht sowie TÜV und Abgasuntersuchung, mit Alufelgen und Winterreifen, Cd-Wechsler mit der normalen Sicherheitsaustattungen für dieses Baujahr z. B. ESP, ABS usw. zu teuer???
und noch eine Frage wisst ihr wieviel man mit so einem Motor durschnittlich drauf bekommt??? wobei die Intervalle immer sorgfälltig durchgeführt wurden...
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon weil...
mfg dominik
Bei guter Pflege kannste den Audi locker 300tsd und mehr fahren. Als ich meinen Passat abgegeben habe, hatte er fast 300tsd aufm Tacho.
Und "zu teuer" - das kann man pauschal nicht sagen. Google mal nach Fahrzeugbewertungen, alles korrekt eingeben, dann siehst du in etwa was der Wagen Wert ist.
Da wir unseren 1.8 (kein "T"😉 haben schätzen lassen per Gutachten, dürfte der Preis bei deinem angebotenen korrekt seit.
Unser Audi ist Bj 10/99 und hat einen Wert von 7300€.
Grundsätzlich gilt: wer sein Fahrzeug pflegt, hat lange Freude damit.
Schöne Feiertage.
Also, ich finde bei 140 km/h in den 4. zurückzuschalten schon ganz gut.
Na ja, hatte vorher einen Passat 35i mit 90 PS.
Der wäre "gestorben"
Zitat:
Also, ich finde bei 140 km/h in den 4. zurückzuschalten schon ganz gut.
Na ja, hatte vorher einen Passat 35i mit 90 PS.
Der wäre "gestorben"
😁😁😁😁
Ich finde es toll, dass ich bei 140 gerade nicht mehr runterschalten muss um einen gescheiten Vortrieb zu erreichen...
Also 9500 okken für 1.8 T mit den kilometern is net schlecht (also teuer).
hab mein a4 bj 99:
-facelift 2000
-Tüv neu
-Bremsen hinten neu
-Voll Leder
-Holzdekor
-Automatik, Tiptronik
-Sitzheizung
-Xenon
-Elktrische Sitze
-Klima, KLima Automatik
-ESP ABS etc.
-FIS (Bordcomputer)
-V6 30V
-Zahnriemen neu !!!(achte darauf das das gemacht würde)!!!
-Seiten Airbag
-Scheckheft geflegt
-Bose Soundsystem
-86.000 km runter
--------------------------------------
Preis: 7.450€
mehr fällt mir jetzt net ein😁
und achte drauf das die querlenker neu sind!!!! bei dem a4 sind das ganz gerne schwachpunkte ab 110.000 km. das merkst wenn du startk bremst und nen "bollen" hörst und spürst".
Kannste ja die Fahrgestellnummer mal an audi geben und die checken dann was damit gemacht wurde, Unfall, reperaturen etc.
@klewi
wie haste den das geschafft von knapp 150 ps auf über 200???
Alleine mit dem chip kriegste das nicht hin!!!
Was haste den noch gemacht???
Will auch noch ne bisel mehr power aus meinem V6 holen😁😁😁
Gruss A4 trooper
Laut ABT, also das Leistungsdiagramm, was die am Ende gemessen haben, hat er nur mit Chip alleine schon 197 PS gehabt. Kommen noch Veränderungen an der Abgasanlage hinzu etc.
Sollten summasumarum >200 PS sein...
ich hab mich mal nachgefragt und die meinten das lohn sich fast nur bei Diesel.
alleine nur mit nem chip würde ich knappe 11ps und 16nm mehr bekommen. für schlappe 614€ros.
das lohnt sich nicht!!!!
Link:
www.speed-buster.de/.../...i-A4-B5-2.8-V6-30V_19598_15_198_2169_0.html
wenn du noch anderen krümmer etc hast dann kann das hinkommen.
haste direkt bei ABT machen lassen?? Und was haste hingelegt????
Gruss a4 trooper
Bei dem 1.8T sind 50 PS mit Chip aber schon "normal" Ist halt verhältnismässig einfach durch Ladedruck etc mehr PS zu erzeugen. Man sollte nur einen gescheiten Tuner wählen, wenn man seinem Motor was gutes tun will.
Deswegen habe ich mich ja für einen 1.8T entschieden, zum einen im Unterhalt viel günstiger als ein V6, ich zahle gerade einmal 130€ Steuern, zum anderen ist Tuningtechnisch fast kein Ende offen nach oben.
Hatte mein Vorstellung wieviel PS es ungefähr sein sollten, da kamen nur die grösservolumigen V6 in Frage und die 1.8T. Und als ich meinen Probe gefahren bin wusste ich welcher es werden soll :-)
Ich habe ihn gechippt bekommen, wurde aber schon kurz nach der Auslieferung gechippt, wo ich im nachhinein auch froh drüber bin, weil es besser für den Motor ist. Hat damals irgendwas um die 2000 DM gekostet meine ich, müsste ich die Unterlagen nochmal raussuchen.
ja mit nem turo biste da besser bedient das stimmt.
hatte auch erst angedacht ne 1.8T zukaufen aber der V6 hat mich mehr gereizt alleine von dem sound ist der viel geiler. dafür schwerer zu tunen.
Hatte schon mal gefragt was ne laderumbau kostet. alle meinten ne riesen aufwand und wenns gut sein soll so 10.000 okken. kannst dir dafür schon fast ne guten geb. s4 kaufen.
ich werd erstmal ne ne sportluftfilter und ne auspuffanlage neu machen.
hat jemand noch ne idee da mehr druck rauszuholen ausser chippen oder turbo??? am besten wenn jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.
ich mir fällt sonst nichts mehr ein.
Gruss a4 trooper
also danke erst mal für die vielen antworten ich versuche
mal noch bisschen was rauszuhandeln weil der preis mir trotzdem bisschen teuer vorkommt...^^
und zahnriemen wurde alles gemacht da ich das auto von einem guten bekannten bekomme der kfz mechaniker ist und alles durchzuführende durchgeführt hat....
frohe weihnachten und schöne feiertage