Ist ein Preis von 9500€ für einen A4 1.8T zu teuer?
hallo erstmal!!!
ich habe da mal eine Frage und zwar: ist ein Preis für einen Audi A4 1.8T limousine, baujahr 10/2000, 155PS, 150.000km, schwarz, "neue" bremsen ca 1000km runter, Kundendienst wurde erst gemacht sowie TÜV und Abgasuntersuchung, mit Alufelgen und Winterreifen, Cd-Wechsler mit der normalen Sicherheitsaustattungen für dieses Baujahr z. B. ESP, ABS usw. zu teuer???
und noch eine Frage wisst ihr wieviel man mit so einem Motor durschnittlich drauf bekommt??? wobei die Intervalle immer sorgfälltig durchgeführt wurden...
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon weil...
mfg dominik
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4 Trooper
ja mit nem turo biste da besser bedient das stimmt.hatte auch erst angedacht ne 1.8T zukaufen aber der V6 hat mich mehr gereizt alleine von dem sound ist der viel geiler. dafür schwerer zu tunen.
Hatte schon mal gefragt was ne laderumbau kostet. alle meinten ne riesen aufwand und wenns gut sein soll so 10.000 okken. kannst dir dafür schon fast ne guten geb. s4 kaufen.
ich werd erstmal ne ne sportluftfilter und ne auspuffanlage neu machen.
hat jemand noch ne idee da mehr druck rauszuholen ausser chippen oder turbo??? am besten wenn jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.
ich mir fällt sonst nichts mehr ein.Gruss a4 trooper
Schon über n Kompressor nachgedacht??
N Freund hat nen mechanischen Kompressor auf seinen VW V6 draufbauen lassen! Also günstiger wie 10 Scheine auf alle Fälle, nur eben auch kein Schnäppchen!
http://www.ehgartner-tuning.de/pages/Kompressor.htm
Der Link ist nur ein Beispiel!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von domi816
hallo erstmal!!!
ich habe da mal eine Frage und zwar: ist ein Preis für einen Audi A4 1.8T limousine, baujahr 10/2000, 155PS, 150.000km, schwarz, "neue" bremsen ca 1000km runter, Kundendienst wurde erst gemacht sowie TÜV und Abgasuntersuchung, mit Alufelgen und Winterreifen, Cd-Wechsler mit der normalen Sicherheitsaustattungen für dieses Baujahr z. B. ESP, ABS usw. zu teuer???
und noch eine Frage wisst ihr wieviel man mit so einem Motor durschnittlich drauf bekommt??? wobei die Intervalle immer sorgfälltig durchgeführt wurden...
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon weil...
mfg dominik
Also ich finde das der Preis für das Fahrzeug zu hoch ist!
Ist meine Meinung aus dem Vergleich zu meinem 1,8T Avant den ich im Februar von privat gekauft habe.
erstmal danke 007
hab dein link gleich gespeicher😁
ja hatte darüber schon mal nachgedacht. is auch ne nette sache. mercedes verbaut die ja häufig.
wiesste du was der so bezahlt hat??? und ob man dafür den motor ausbauen muss???
Gruss a4 trooper
Hallo,
Kundendienst hin oder her (ist normalerweise eine Selbstverständlichkeit, genau wie AU und TÜV und die Bremsen sind Verschleißteile), aber 9.500 € für einen "Durschnitts-A4-1,8T" mit 150.000 km ist zu viel. Ich habe meinen 1,8er Turbo mit ähnlicher Ausstattung und ca. 103.000 km im Oktober 2006 von einem VW-Händler für 8.200 € inkl. 1-Jähriger Vollgarantie gekauft. Für knappe 10.000 € bekommt man einen mit ca. 100.000 km und Vollausstattung.
Gruß, Danny