ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ist ein Command sein Geld nicht wert?

Ist ein Command sein Geld nicht wert?

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:46

Hallo,

immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass ein Command keine lohnende Investition im ML ist.

Was mich daran stört ist einerseits die hohe Diebstahlgefahr, die ja leider schon einige von uns zu Spüren bekommen haben :rolleyes:

Und was mich zusätzlich stört, ist die verhältnissmäßig schlechte Navigation.

Bei Softwareversion 5.0, wie sie bei dem ersten Navi :rolleyes: aufgespielt war, hat die Umleitung bei Stau nicht funktioniert. Er hat den Stau zwar gemeldet aber die Umleitung hat nie funktioniert.

Heute (Version 8.0) hat mich das Navi knallhart von einem 1km Stau über einige Käffer in einen 4km Stau geleitet.

Jetzt mal ehrlich, das Teil kostet fast 3000€ und navigiert deutlich schlechter als das 300€ Aldi-Billig-Navi in meinem Cabrio.

Ok es sieht schön aus aber ist es das Eurer Meinung nach Wert?

Ich bin mal gespannt,

Grüße Felix

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Leute,

 

ich hatte in meinem W203 seit 2000 COMAND und war sehr zufrieden. Wie teilweise schon geschrieben spielt COMAND seine Staerken mit SMS, Radio CD Wechsler etc. aus. In 2000 war das genial. Mobile Geraete waren noch nicht so verbreitet, die Navigation war meistens OK. Bin jede Woche von Stuttgart nach Frankfurt gependelt.

Habe jetzt eine Umruestung auf ein US COMAND gemacht (machen muessen) und muss feststellen, dass die NAvigation ausserst witzig funktioniert. Von Gettysberg nach Olean hat mein NAvi 100 meilen mehr angezeigt und eine Riesenroute auf dem Highway gewaehlt und das Transonic meiner Frau in unserem Ford hatte die schnellere und bessere Route.. leider. Ich habe auch Parameter zur Routenberechnung gewechselt, aber es half / hilft nichts.

 

Die Verarbeitung des US COMAND ist sehr gut. Zum DVD Schacht gesellt sich ein CD Schacht und das Geraet hat einen Joystick, welchen ich wirklich schaetze...

 

Gruss

 

Attur

am 10. Oktober 2007 um 11:06

Hatte als Leihwagen einen brandneuen E-Klasse-Kombi, ebenfalls mit Comand APS: ich muss sagen, diese Software / Kartenmaterial ist um WELTEN besser als in der M-Klasse: dass die nicht fähig sind, in allen Modellen die gleiche Software laufen zu lassen??!!

Gruss hope4u

am 10. Oktober 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Zu den Tankstellen: Mein Verkäufer sagte mir dass nur die Tankstellen drin sind die irgendein Formular das sie vom Kartenhersteller zugestellt bekamen, auch ausgefüllt und zurückgeschickt/gefaxt haben. Ob das für die Tankstellen mit Unkosten verbunden ist weiss ich nicht. Wenn das stimmt, könnte es die fehlenden Tankstellen erklären.

@Jemarel: 100% ACK

Diese Aussage habe ich auch schon zu hören bekommen. Ist aber absolut unsinnig, denn: weshalb fehlen auf der M-Klasse-DVD POIs, welche auf der E-Klasse-DVD verzeichnet sind (beides aktuellste Versionen)?! Die haben doch alle selbst keine Ahnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ist ein Command sein Geld nicht wert?