ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist Driften auf nem Parkplatz erlaubt?

Ist Driften auf nem Parkplatz erlaubt?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 0:45

Hallo miteinander.

Da grad so schön Schnee drausen liegt, habe ich mich gefragt, ob es eigendlich erlaubt ist auf nem Parkplatz bissl Spaß zu haben mit paar drifts?

Man gefährdet ja keinen und solange man nix beschädigt ist doch gut oder?

Hat da vielleicht schon jemand ne erfahrung gemacht oder kennt sich da aus?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

why not - wenn du um die zeit allein da bist.

 

FS dabei zu haben kann nicht schaden -falls sich die grünen den spaßfahrer mal genauer ansehen wollen.

 

mich hatten se nachts auch mal auf dem riesigen freien olympiastadion parkplatz überprüft - als ich mit meiner damaligen freundin einparken üben wollte (nachdem sie die pappe schon hatte).

 

beim driften kamen sie nicht .

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 2:06

^^hm ok. Mal schauen was die anderen zu berichten können :p

Hallo 124er-Power,

mach`s einfach. Nur halt nicht zu lange. 5 oder 10 Minuten sollten ja mal reichen. Je länger man das macht, desto eher fällt es irgendeinem auf, den es stört und der dann die Polizei ruft.

Aber strenggenommen ist es nicht erlaubt: es gibt nämlich ein Verwarnungsgeld für "sinnloses Hin- und Herfahren". Ich weiß nicht, ob es wirklich so heißt, aber "Driften auf dem Parkplatz" gehört jedenfalls in diese Kategorie.

Viel Spaß!

Hi

Das ist verboten. Es sei denn du machst deinen Blödsinn auf abgesperrten Gelände das für keinen anderen zugänglich ist. Auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen kann ja immer mal einer auf die Idee kommen sein Auto da zu parken oder nur einfach so über den Parkplatz zu laufen. Ich will mir gar nicht vorstellen was da bei deinen Driftspielchen passieren kann. Unter kontrolle hast du das Auto beim Drift auf Schnee oder Eis ganz bestimmt nicht mehr.

am 2. Januar 2009 um 10:01

Jo, und wenn wir nicht ganz doll aufpassen wird die Welt in den Untergang gedriftet.

Zitat:

Original geschrieben von lampione

Ich will mir gar nicht vorstellen was da bei deinen Driftspielchen passieren kann.

http://de.rofl.to/moechtegern-drifter

:D

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von lampione

Ich will mir gar nicht vorstellen was da bei deinen Driftspielchen passieren kann.

http://de.rofl.to/moechtegern-drifter

 

:D

Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber genauso stelle ich mir das vor. :D

@sobisch

 

Geiles Video hahaahahah

Solche Idioten das wird teuer alleine neue Airbags sind ja schweineteuer..LOL

-----------------

Ich drift öfters auf nem Privatparkplatz von nem Kumpel aber auch am Parkplatz :D:D:D

 

Lg der 190er-FrEak 1

Mark

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von lampione

Ich will mir gar nicht vorstellen was da bei deinen Driftspielchen passieren kann.

http://de.rofl.to/moechtegern-drifter

 

:D

Ich schätze mal vorsichtig, dass der eine einen Totalschaden hat, möglicherweise der Rote auch oder die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen.

Boh, was für Idioten!!!

Klar ist es verboten, aber um einmal kontrollierte Drifts zu üben, bzw das Verhalten des eigenen Wagens beim Ausbrechen kennenzulernen ist der Schnee wirklich super.

Natürlich sinnig und ohne jemanden zu gefährden.

Ich bin einmal überprüft worden, gab einen Klaps auf den Hintern, liegt aber im Ermessen der Sheriffs, ob man ein wenig geübt, oder aber "Unfug" getrieben hat.

Frohes neues Jahr noch, und viel Spaß im Schnee

fleibaka

Hi all

trotz allem (nicht erlaubt usw.) eignet sich ein W124 nicht so gut zum auf Schnee zu driften... mit Gas schon aber mit der Opa Handbremse geht das nicht so gut.

Häppy new year zusammen :-)

Gruss

PMF

am 2. Januar 2009 um 15:13

Hallo,

ist nicht wirklich ernst gemeint die Frage oder?

Ansonnsten solltest mal im Golf oder Opel Forum nachfragen die kennen sich da besser aus.

MfG Olli

Jap mitn 190er gehts driften schon besser mit ner Stockhandbremse ;)

Lg

hallo

also in deutschland ist es verboten , kavalierstart hinzulegen , sinnloses umherfahren. und noch so vieles mehr. kann mir gut vorstellen, das du ärger bekommst. da es wie schon erwähnt ist es öffentlich zugängliches (privat-)gelände.

aber wo kein richter- da kein henker. man sollte es eben nicht übertreiben. und sich vor allem von schildern und laternenmasten fernhalten. und nicht so, wie mein dusseliger arbeitskollege. der hat seinen wagen auf einem parkplatz beim schneedriften kaputt gefahren. so ist das, wenn man cool sein will.

gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist Driften auf nem Parkplatz erlaubt?