Ist dieses Leasingangebot günstig?
Servus zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen E61 gegen einen F31 (320d) auszutauschen. Ich habe ihn soweit fertig konfiguiert (Listenpreis 56.000€) und habe nun ein Angebot vorliegen, welches meines Erachtens nach ganz interresant ist:
Laufzeit 36 Monate, 20.000km p.a.
Fullserviceleasing (inkl Versicherung, Wartung, Verschleiss, Steuer, Reifenersatz (19"😉 (inkl Winterreifen), ... nichts außer Tanken)
Finanzrate 500€ monatlich, Leasingfaktor 1,031, Servicerate 250€ monatlich
=750 pro Monat
Ist ein Leasing per Entgeltumwandlung. Der mir entstehende Nettogehaltsverlust beträgt (zufällig auch) ca. 760€. SF-Rabatt ist momentan Standard mit 100%. Ob ich meinen Rabatt mit einbringen kann/will hängt von meiner Versicherung ab... je nachdem wie ich dann meinen Zweitwagen versichern kann. Wenn ich es einbringen würde, dann 55%.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
lightning
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
...dennoch wäre ich persönlich...
Dieser Thread heißt, so glaube ich gelesen zu haben "Ist dieses Leasingangebot günstig?" und nicht "Würde Pepperduster 750 Euro im Monat für ein Auto ausgeben?".
Manchmal bist Du aber sowas von deneben mit Deinem missionarischen Eifer. Hier geht´s um ein Fahrzeugleasing mit Gehaltsumwandlung durch den AG und der Themenstarter fragte, ob das Angebot gut ist.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carin4
Leasing ist für mich absolut keine Option, denn ich fahre sehr viel und weit jedes Jahr und besitze unter anderem zwei Hunde. Die Grundreinigung vor der Abgabe und alle damit verbundenen Umstände sind mir einfach zu aufwendig. Wie ist eigentlich mit Kindern? Ist dies bei Verschmutzungen weniger ein Problem.
Dem Aufbereiter dürfte es egal sein, ob dein Hund oder deine Kinder in die Karre gekotzt haben. Die bieten einen Pauschalpreis für Innen- und Außenreinigung an bzw. gibt's je nach Verschmutzungsgrad einen Aufpreis. Abgesehen davon: Den Aufwand hat man auch bei Gebrauchtwagen. Ich wollte keinen Gebrauchtwagen kaufen, der wie eine Hundehütte-Hüpfburg aussieht und riecht...
😉
Zitat:
Original geschrieben von lightning666
Zusätzliche Vorteile die ich noch habe: 60 Cent (brutto) Ersatz für Dienstfahrten (machen bei mir ca. 3000-5000km im Jahr aus).
Mal eben rechnen:
760€ + ~160€ Sprit = 920€ x 12 Monate = 11T€/a : 20tkm = 0,55 €/km NETTO.
Das kostet dir die Kiste pro km.
Nun bekommst du für deine Dienst-km 0,60 €/km BRUTTO.
Wenn du da 0,35 bis 0,40 € NETTO rausbekommst zahlst du doch einfach einen Teil deine Dienst-km aus eigene Tasche!?
Ich sehe da kein zusätzlicher Vorteil, oder bin ich jetzt doof?😕