Ist dieses Leasingangebot günstig?

Servus zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen E61 gegen einen F31 (320d) auszutauschen. Ich habe ihn soweit fertig konfiguiert (Listenpreis 56.000€) und habe nun ein Angebot vorliegen, welches meines Erachtens nach ganz interresant ist:

Laufzeit 36 Monate, 20.000km p.a.
Fullserviceleasing (inkl Versicherung, Wartung, Verschleiss, Steuer, Reifenersatz (19"😉 (inkl Winterreifen), ... nichts außer Tanken)
Finanzrate 500€ monatlich, Leasingfaktor 1,031, Servicerate 250€ monatlich
=750 pro Monat

Ist ein Leasing per Entgeltumwandlung. Der mir entstehende Nettogehaltsverlust beträgt (zufällig auch) ca. 760€. SF-Rabatt ist momentan Standard mit 100%. Ob ich meinen Rabatt mit einbringen kann/will hängt von meiner Versicherung ab... je nachdem wie ich dann meinen Zweitwagen versichern kann. Wenn ich es einbringen würde, dann 55%.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
lightning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

...dennoch wäre ich persönlich...

Dieser Thread heißt, so glaube ich gelesen zu haben "Ist dieses Leasingangebot günstig?" und nicht "Würde Pepperduster 750 Euro im Monat für ein Auto ausgeben?".

Manchmal bist Du aber sowas von deneben mit Deinem missionarischen Eifer. Hier geht´s um ein Fahrzeugleasing mit Gehaltsumwandlung durch den AG und der Themenstarter fragte, ob das Angebot gut ist.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Was hat die Höhe der Miete mit den Fahrzeugkosten zu tun?

Darf ich mir bei hoher Miete auch ein teures Auto gönnen, oder darf es dann nur entsprechend günstiger sein? Darf ich meine Einsparungen bei Tabak, Alkohol, Klamotten und Kino fürs Auto ausgeben, oder muss ich mir eine teurere Wohnung suchen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

Servus zusammen,

=750 pro Monat

Was haltet ihr davon?

Gruß,
lightning

Ach ich habe eigentlich nur eine Verständnisfrage, wie hoch ist deine monatliche Wohnungsmiete?

Ca. 700 Euro...?

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Nein ich wollte nur mal so den Stellenwert eines Autos im Vergleich zur Miete sehen, rein interessehalber, ich bezahle dank Eigentum keine Miete,( auch keine Hypothekenzinsen ) dennoch wäre ich persönlich viel zu geizig um 750 € für ein PKW im Monat auszugeben.

Das hängt ja wohl auch maßgeblich vom Einkommen ab, wo da die Geizschwelle liegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein ich wollte nur mal so den Stellenwert eines Autos im Vergleich zur Miete sehen, rein interessehalber, ich bezahle dank Eigentum keine Miete,( auch keine Hypothekenzinsen ) dennoch wäre ich persönlich viel zu geizig um 750 € für ein PKW im Monat auszugeben.

+ 150 € für tanken!

Zitat:

Dieser Thread heißt, so glaube ich gelesen zu haben "Ist dieses Leasingangebot günstig?" und nicht "Würde Pepperduster 750 Euro im Monat für ein Auto ausgeben?".

Manchmal bist Du aber sowas von deneben mit Deinem missionarischen Eifer. Hier geht´s um ein Fahrzeugleasing mit Gehaltsumwandlung durch den AG und der Themenstarter fragte, ob das Angebot gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

😁 Ja und eine Frage stellen ist dabei nicht erlaubt? Ich will hier auch niemanden missionieren sondern wollte nur einmal zum besseren Verstehen (lernen) wissen wie hoch die Wohnungsmiete ist, nicht mehr nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

+ 150 € für tanken!

Das wäre ja dann der genaue Wert für die Warmmiete 😁

Zitat:

Das hängt ja wohl auch maßgeblich vom Einkommen ab, wo da die Geizschwelle liegt.

Stimmt, nur doof das ein Auto immer ( fast immer) ein Verlustgeschäft ist, sonst wäre ich wohl nicht so geizig bei Autos.

Zitat:

Zitat:

... sonst wäre ich ...

Und da isses schon wieder, das ICH !

Man, mit wären 750 EURO auch zuviel und ich würde mich auch nicht für einen BMW entscheiden und ich würde auch nie auf die Sychellen reisen, wo es doch im Schwarzwald so schön ist ...

So gesehen sind Kinder auch ein Verlustgeschäft, und davon leistest du dir ja sogar mehr als eins. 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Stimmt, nur doof das ein Auto immer ( fast immer) ein Verlustgeschäft ist, sonst wäre ich wohl nicht so geizig bei Autos.

Definitiv ist es nicht IMMER ein Verlustgeschäft. Das hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab. Und wie du Verlust definierst.

Ist das abendliche Bier in der Kneipe mit deinen Kumpels ein Verlustgeschäft? Eigentlich ja, denn das Bier bekommst du woanders deutlich billiger. Anderseits auch nein, denn das Gruppenerlebnis etc "kaufst" du halt auch mit, und das wird nicht das gleiche sein wie wenn ihr das Bier an der Tanke trinkt.

Das gleiche mit dem Auto: Für mich ist es kein Verlustgeschäft, weil der Zugewinn an Lebensfreude etc. mir den finanziellen Verlust wieder ausgleicht...

Alles eine Sache des Standpunkts.

Zitat:

So gesehen sind Kinder auch ein Verlustgeschäft, und davon leistest du dir ja sogar mehr als eins. 😁 😁

Ich muss das mal genauer durchrechen 😉

Zitat:

Zitat:

Jetzt ists zu spät, der Gebrauchtkindermarkt liegt derzeit am Boden. 🙄

Zitat:

Zitat:

Jetzt ists zu spät, der Gebrauchtkindermarkt liegt derzeit am Boden. 🙄

Aber jetzt nicht auf die Idee mit dem Ausschlachten kommen ...

Deine Antwort