1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ist dieser Reifen noch ok, oder lieber wechseln?

Ist dieser Reifen noch ok, oder lieber wechseln?

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo,
hab mir mal meine Reifen angeschaut und mich noch etwas informiert über die Profiltiefe. Innen scheint alles noch in Ordnung zu sein, aber an den Seiten siehts irgendwie anders aus. Welche Meinng habt ihr darüber?
Hier ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung, wechseln, sofern dir noch etwas an deinem Leben liegt.
Der Reifen ist das Verbindungsstück zwischen dir (deinem Auto) und dem Asphalt (Boden), wer dort am falschen ende spart, gerade bei sowas, und es kommt zu einer Gefährlichen Situation, sei es durch Aquaplaning oder Notbremsung, dann wünscht du dir, du hättest lieber einen neuen gekauft.

Die 1,6mm sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, Profis raten schon bei 3mm zum wechseln.

<p sizcache="7" sizset="42">www.autobild.de/artikel/reifenprofiltiefe-878052.html

Bitte nicht an sowas sparen.  

Es gibt sogar Tests vom ADAC o.ä. die z.B. einen gleichen Reifentyp mit unterschiedlichen Vorraussetzung geprüft haben.
Sei es mit 1,6mm,3mm oder 7-8mm Profil. Neu, 1Jahr, 3-8Jahren alt.
Je älter der Reifen und umso mehr der Reifen abgefahren ist, um so größer ist der Bremsweg und um so kleiner die Sicherheitsreserve vom Reifen.

45 weitere Antworten