Ist die Spur verstellt ?

VW Passat 35i/3A

Hallo
nun war das Auto mal auf der Bühne und wie ich sah waren die Reifen vorne innen blank. Man sollte ja meinen Spur verstellt. Allerdings trau ich dem Verkäufer (Seit längeren unereichbar) auch zu das er einfach alte Reifen montiert von irgendwo, welcher normale mensch käme auf die Idee hinten Winterreifen und vorne Sommerreifen zu montieren 🙁
Gibt es einen Test mit denen ich testen kann ob die Spur verstellt ist ?Also Geradeauslauf ist einwandfrei ,,,

20 Antworten

Mach ne Achsvermessung und du hast Gewißheit. Alles andere kann nicht genau werden.

Achsvermessung = Spur einstellen lassen ?
.
Wie die abgefahren sind wäre es ja so das sie nur mit den Innenkanten der Reifen die Strasse berühren kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen daß das beim Fahren nicht auffällt

Nagut mit 30 im Kreisverkehr quietschen die Reifen ..

Das müsstest du sehen!

Ich fahr an der Hinterachse von meinem syncro einen Sturz von -3° und die Räder stehen auch entsprechend schief drin.

Achsvermessung=Spur und Sturz einstellen lassen.

Das Profilbild kann durch falsche Spur oder Sturzeinstellung entstehen.

Ähnliche Themen

Danke
dann komm ich wohl nicht darum rum 🙁
Manchmal frag ich mich ob sich das noch lohnt ..
sind ausserdem
noch 4 neue Reifen + Montage
Ventildeckeldichtung
Heckwischermotor

neue Stosstange vorn + hinten wären auch nciht dumm
+ Frontmaske + schlossräger

+ ??? fällig

Das musst du entscheiden. Teuer ist das ganze Zeug auf keinen Fall, aber du kannst durchaus damit rechnen ca. 500 Euro in die Hand nehmen zu müssen. Grad neue Reifen hauen gut rein, die Reste sind eher Peanuts.

von mir kannste nen schloßträger haben mit scheinwerfer und blinker und haubenschlos und maske.... meld via pm wenn bedarf 🙂

Reifen sind nicht das Riesenthema hab gerade 2 gute Gebrauchte Ecco contact für 30 € bekommen. Dot05
fehlen noch 2
und halt die Arbeiten für Spureinstellen und 4 reifen montieren sind locker 200€ weg

Sollten es erlich 500 werden da bekomm ich ja mit Verkauf einen 35i/3A für mit Airbags ABS ect.

Hallo,

sicherlich kosten die Sachen auch ein wenig, aber bei einem Passat 35i lohnt sich das schon... man muss halt nur etwas gucken und vorallem wissen was man möchte.

Ganzjahresreifen in 14''... Vredestein 195/60 R14 86 H Quatrac 3 für 52,- € bei reifen.com.
Bei denen kostet die Achsvermessung mit Einstellung 50,- €... dann bist du bei neuen Reifen und Achsvermessung bei ca. 300,- €.

Der Rest läßt sich über Schrottplätze, Ebay und soweiter... mit Eigenleistung... auch für kleines Geld hinbekommen.

Gruß
Matze

Spur einstellen 40 €

Reifenmontage ca 10 € / Rad

Wie kommst Du auf 200 €

Gruß Ronny

Das war eine Schätzung meiner Hinterhofwerkstatt für die beiden Sachen
Naja vieleicht rechnet er auch ein das er erst noch 10 km fahren muss zum Reifen auswuchten seine Zentriermaschine ist kaputt. Und das bei den Stundenlohn 🙁
Werd mich dann wohl besser an andere firmen halten und gebrauchte Reifen die gibts ja dank Abwrackprämie mehr als reichlich für kleines Geld

195/60 R14 huch da müssen doch 185/60 R14 drauf

Nun ja alles in allen sieht meiner auch nicht wirklich toll aus und ich hab keine Idee wie das besser werden könnte ... so ein auto muss ja auch gefallen

Frontmaske und Stoßstange bekommt man doch nun wirklich schon für kleines Geld... und bei Ebay kannst du ja mal nach Kompletträdern gucken, denn auch dort kann man manchmal ein Schnäppchen machen.
Dann haste Alu's mit Reifen die erstmal ne Weile halten.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

195/60 R14 huch da müssen doch 185/60 R14 drauf

195/60 R 14 oder

185/

65

R 14  

Von den 195ern habe ich gerade 2 bestellt Fulda Progresso heißen die wohl ... kosten 49 € das Stück + Montage ...

Gruß Ronny

Du kannst auch nen billigen FL kaufen und dort dein Geld investieren. Was ist denn für ne Milchmädchenrechnung?

Deine Antwort