Ist die mittlere Sitzbank verschiebbar?
Hallo Forum,
meine beiden Söhne werden immer länger und daher stellt sich bald die Frage nach einem passenden Auto. Unser California-T4 hat sich motortechnisch in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und nun kommt der Caddy Maxi in den Fokus. Ist die mittlere Sitzbank in der Länge verschiebbar oder lediglich klapp- und wickelbar?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, so dass ich bei diesem Drisswetter nicht zum Autohaus muss.
15 Antworten
Nein.
Sie ist lediglich klapp- und wickelbar. - Und komplett herausnehmbar.
Nimmst du Maxi als 7-Sitzer, schmeißt die mittlere Bank raus.....dann passen auch lange Beine gestreckt 😁
Nur der Zustieg nach hinten ist für lange Kerls nicht wirklich bequem.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Nur der Zustieg nach hinten ist für lange Kerls nicht wirklich bequem.
aber mit ausgebauter 2. Reihe geht das schon 🙂
Soll ich mal die Sitzhöhe in der 3. Reihe messen
Da sitzt man schon etwas höher.
Ich hatte da aber auch schon Erwachsene sitzen, ohne dass sie oben angeschlagen sind
Ähnliche Themen
Wenn die lieben "Kleinen" der 2. Sitzreihe entwachsen sind, ist auch die 3. Sitzreihe für sie nicht unbedingt bequem....auch nicht mit ohne 2. Reihe......ist schließlich kein T4.😉
Oben abschlagen ist nicht das Problem.....den Platz entern und ggfs. auch länger dort sitzen und im Entengang auszusteigen schon eher....zumal der Weg dorthin im Maxi auch noch länger ist.
Wie sich die Zeiten doch ändern... Das Niveau des Jammerns ist ganz schön in die Höhe geschnellt.
Vor nicht allzu langer Zeit sind ganze Familien auf der einen Seite des Landes mit dem Käfer, auf der anderen mit dem Trabbi hunderte Kilometer nach Italien bzw. Ungarn gefahren und waren glücklich...
Da gab es noch ganz andere Platzverhältnisse im hinteren Bereich... Tja, aber was tut man nicht alles für die "lieben Kleinen"...
Ist zwar Offtopic, aber daran musst ich mich spontan erinnern, als ich die Beiträge gelesen habe...
Gruß
Daniel
Der Zustieg nach hinten in einen Trabbi ist für fast jeden Erwachsenen leichter, als auf den Knien in den Kofferaum zu krabbeln.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Der Zustieg nach hinten in einen Trabbi ist für fast jeden Erwachsenen leichter, als auf den Knien in den Kofferaum zu krabbeln.
weil ich es nicht glauben konnte habe ich es gerade noch mal getestet
ich bin > 1,80 m und auch nicht mehr so jung
der Einstieg ist absolut kein Problem
keinesfalls geht auf Knien hinter, man setzt gebückt einen Zwischenschritt und dann hat man die 3. Reihe erreicht
die Höhe vom Boden zur Decke ist 1,25 m
Das ist nicht schwieriger oder unbequemer als bei einem 2-türer mit Easy Entry die 2. Reihe zu erreichen
Der Vergleich zum Trabant fehlt mir aber soweit ich weiß hatte der kein Easy Entry
Trabbi?
Tür auf, Lehne unten entriegeln und damit nach vorn klappen ( Ging nicht in der Luxusvariante der ganze Sitz gleich mit nach vorn? ), auf den Schweller treten und den halben Oberkörper in das kleine Loch stecken, Hintern zur Sitzbank einschwenken und fallen lassen. Schwergewichte (?) konnten sich noch an der Schlaufe von der B Säule festhalten.
Mal was anderes. Gab es nicht für die 3. Sitzreihe eine Gewichtsbeschränkung???
Zitat:
Original geschrieben von Meigrosoft
Mal was anderes. Gab es nicht für die 3. Sitzreihe eine Gewichtsbeschränkung???
Kenne ich nur von den Touran CNG Modellen
Beim Caddy kannst Du eine Menge zuladen und der geht dabei auch nicht so hinten runter.
Ein Vorteil der Blattfedern.
Allerdings wird man in der 3. Sitzreihe manchmal ganz schön nach oben geschleudert
Meine Kinder fanden es aber lustig
Zitat:
Original geschrieben von krani42
Das ist nicht schwieriger oder unbequemer als bei einem 2-türer mit Easy Entry die 2. Reihe zu erreichen
Der Vergleich zum Trabant fehlt mir aber soweit ich weiß hatte der kein Easy Entry
Ist halt 'ne Frage der persönlichen Gelenkigkeit wie man den Einstieg nach ganz hinten empfindet, User mit 'Rücken' haben da sicher weniger Freude dran und tun sich beim Platzeinnehmen schwerer. Aber egal wie man sich da letztlich hineinbugsiert, man sitzt in der dritten Reihe schon sehr bodennah und bekommt auch zu Zweit schon Schulterkontakt. Weiter vorn sitzt man als großer Erwachsener eindeutig komfortabler und weil die Vordersitze schon verschiebbar sind, lässt sich für die 2. Reihe fast immer eine Lösung finden. Ausnahme: 4 oder 5 Mann um die 2 Meter wollen gleichzeitig mitfahren, aber dann hat man auch mit dem 7-Sitzer schon ein Problem😉.
Krani: Test im kurzen oder im Maxi?
Im Gegensatz zur 2. Reihe, wo man noch eine Art Treppenstufe vor der Bank hat, welche auch gut und gerne 20 cm mehr Kopf und Bewegungsfreiheit bringen, geht's in die 3. Reihe nunmal bodennah.
Ich schlage vor, der TE schnappt sich seine "Lütten" und tapert mal zum Fachverkäufer seines geringsten Mißtrauens und läßt mal die Bodenturnübungen vorführen.
maxi.
Bin schon oft mit Erwachsenen in der 3. Reihe gefahren.
Über Zustieg und Platz hat sich nie jemand beschwert.
Schon eher über den Federungskomfort weil man da genau über der Hinterachse sitzt.
Das ist in der 1. und 2. Reihe deutlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von Meigrosoft
Trabbi? ... Ging nicht in der Luxusvariante der ganze Sitz gleich mit nach vorn? ...
So war es. Da ging der Sitz samt Konsole nach vorn. Jetzt wissen wir auch, wo VW das Easy Entry System abgekupfert hat. 😁