ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ist die Kompakt Version die Richtige für die Familie?

Ist die Kompakt Version die Richtige für die Familie?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 19:03

Moin Zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine V-Klasse zu bestellen und bei der Konfiguration sehr unschlüssig was die Länge angeht. Die Mittlere Version habe ich bereits Probe gefahren und gefällt mir sehr gut. Das Auto wird aber hauptsächlich meine Frau fahren, die erstmal sagt "so kurz wie möglich". Leider ist es mir nicht möglich, die Kompakt Version einmal genau anzuschauen, denn kein Händler hat die auf sein Hof stehen. Die Verkäufer sagen mir, bei 50 bestellten Fahrzeugen ist einer in der Kompakt Version, die restlichen 49 in der Version "lang". Was könnt ihr dazu berichten, gibt es überhaupt noch Kofferaum wenn die Sitze eingebaut sind? Wie sieht dann die Ablage aus? Ich finde leider auch keine Bilder im Netz die mir das mal vernünftig aufzeigen. Über Infos und vielleicht sogar Bilder würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

 

"...Sieht nach Bornkampsweg aus?! ;) Haste dort auch gekauft?"

Nein, den Herrschaften im Bornkampsweg stand ihre Arroganz und Selbstverliebheit im Wege. Das war leider sehr enttäuschend. Ich habe dann zufällig mein Glück bei einem sehr kompetenten und hier nicht unbekannten Verkaufsberater in Gießen gefunden... :)

 

 

 

 

 

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich möchte vor einem möglichen Kauf gerne auch noch zwei, drei Dinge "abklopfen" und bitte um Unterstützung.

 

Es würde ein Kompakter Edition 4-M

Theoretisch passt das FZ in unsere Garage. Knapp

Lassen sich die Spiegel beim vorwärts Einfahren bzw. rückwärts Ausfahren (kurzzeitig) ranklappen?

 

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos von eurem V in einer "Norm-Einzelgarage"

 

Kann der Park-Assistent (keine ! 360-Kam) eigentlich diese Aufgabe (in Garage einparken) übernehmen?

 

Vielleicht noch interessant an der Stelle: was kostet ein neuer Außenspiegel :D scherz

 

Ich danke vorab

Zitat:

@A.Helmchen schrieb am 8. September 2017 um 09:12:12 Uhr:

Ich möchte vor einem möglichen Kauf gerne auch noch zwei, drei Dinge "abklopfen" und bitte um Unterstützung.

Es würde ein Kompakter Edition 4-M

Theoretisch passt das FZ in unsere Garage. Knapp

Lassen sich die Spiegel beim vorwärts Einfahren bzw. rückwärts Ausfahren (kurzzeitig) ranklappen?

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos von eurem V in einer "Norm-Einzelgarage"

Kann der Park-Assistent (keine ! 360-Kam) eigentlich diese Aufgabe (in Garage einparken) übernehmen?

Vielleicht noch interessant an der Stelle: was kostet ein neuer Außenspiegel?

Ich danke vorab

Die Spiegel lassen sich per Knopfdruck an der Tür schnell einklappen. Ist bei manchen Situationen im Parkhaus schonmal so von mir genutzt worden.

Der Parkassistent wird die Maße der Garage als zu gering erachten. Wenn das sowieso schon knapp ist und der Parkassistent noch "Sicherheits-cm" dazu rechnet, wird er dich garnicht erst fragen, ob er übernehmen soll. Ich komme zum Beispiel relativ locker in parallel zur Fahrbahn verlaufende Parkplätze rein, wo der Assistent garnicht erst anzeigt/nachfragt.

So eine Garage sollte doch relativ einfach zu befahren sein, wenn man gerade drauf zu steuert. Aber unbedingt ans Aussteigen denken oder nach hinten gehen und die Schiebetüren nutzen. Die vorderen Türen sind relativ ausladend.

Was mir noch einfällt: Höhe bedacht? Reling dran?

Danke

Ja, Reling und Heckspoiler. Aber zum Glück ein Sektionaltor.

Der Park-Assistent hilft sowieso nur bei "Parklücken, die parallel oder quer zur Fahrtrichtung liegen" und nicht beim Vorwärtseinparken. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Situation hast, wo Du erst an Deiner Garage vorbeifährst und Dich dann vom Park-Assisten rückwärts im annähernd 90 Grad Winkel einparken lassen würdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ist die Kompakt Version die Richtige für die Familie?