Ist die Alarmanlage kaputt?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was bedeutet es, wenn nach dem Abschließen die roten LEDs an den Türen erst blinken und dann dauerhaft leuchten (für ein paar Sekunden) und danach wieder blinken?
Ist dann irgendwas mit der (orig. Audi-) Alarmanlage nicht in Ordnung oder kann sie aus irgendeinem Grund nicht scharf schalten?

Danke für die Hilfe.

18 Antworten

HELFT MIR!!! 😁

Mein Auto steht evtl. ohne Schutz in der Garage 😁

ich weiß ja nicht ob deine alarmanlage laut ist??? aber meine orginal ist echt ein witz und nutzlos. ne mikrowelle piepst lauter....

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Abschließen,warten,ich glaube 30 Sekunden,hat was mit dem blinken zu tun,also warte lieber etwas länger bei dir,und dann aufschließen

ABER nicht mit der Fernbedienung sondern am Türschloß.
Tür öffnen und warten ca 20 Sekunden
Aber kein Schlüßel im Zündschloß stecken.Ist deine DWA in Ordnung fängt dein Fahrzeug an zu hupen.Dann schnell Zündung ein.

Meine ist der absolute Hammer.Für jeden Dieb ein vergnügen
eine gute optische unterhaltung damit es den Dieb nicht so langweilig wird.Weckste keine Fliege mit auf.

Gruß pauli

Oder einfach Fenster offenlassen, abschließen, 30 sek. warten und dann hineingreifen.

Oder noch einfacher, abschließen, 30 sek. warten und dann mal kräftig an der Karosserie wackeln.

Zitat:

ich weiß ja nicht ob deine alarmanlage laut ist??? aber meine orginal ist echt ein witz und nutzlos. ne mikrowelle piepst lauter....

Da hast Du wohl recht, aber mehr ist seit 2002 aufgrund von Lärmschutzbestimmungen nicht mehr erlaubt. Eigentlich könnte man sich die DWA auch sparen.

Grüße

Hallo Jason_V.,

nein nein, deine Alarmanlage ist nicht defekt!!! Sperr das Auto einfach mal kurz auf und wieder zu, dann passts wieder.

Gruß

😉