Ist die 447er Motorhaube wenigen anfällig für Steinschlagschäden...?

Mercedes V-Klasse 447

Ist die etwas flachere 447er Motorhaube weniger empfänglich für Steinschlagschäden im Vergleich zum 639er...?
Ich überlege, ob ich eine Schutzfolie nach Auslieferung anbringen lassen sollte...?

-🙂

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Na, da unterschätze mal nicht die Flexibilität vom Marco Polo...-🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ok, dann werde ich nochmal Rücksprache halten... Oder ich geh mal zum anderen Folierer
Danke

Wieviel Steinschläge Du hast, kommt auch immer auf Deine Fahrweise an. Ich Stängel auf der Linken Spur die Schleicher weg und dementsprechend schlimm sieht meine Motorhaube aus. Mein bester Freund fährt einen Audi A5 und dessen Motorhaube sieht schlimmer aus. Wenn Dein Auto neu ist und Du willst den Wert erhalten, würde ich Dir eine Folierung empfehlen, ich werde diesen Fehler bei der zweiten V-Klasse nicht mehr machen.

Wenn Du wenig fährst und dazu noch langsam, dann lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße

Matthias

Bei meinem Langstrecken-MP macht's sicherlich Sinn...!
War zwecks Angebotserstellung heute bei meiner MB-Niederlassung.
€250,00 soll die Haube kosten!

-🙂

Grüssle
Nico

€250,00 hab ich auch gezahlt und ich bereue es nicht.