ist der verzinkt; Neu hier

VW Passat 35i/3A

Guten Abend,

ich bin über Google auf dieses Forum gestossen und möchte mal nachfragen, weil ich mich mit meinem Nachbarn herum streite. Ist ein 1991er Passat eigenlich voll verzinkt??

Freundliche Grüße
ein passat-35i-fan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Der 91'er ist nicht vollverzinkt, bestimmte Bereiche sind aber aus verzinkten Blechen gefertigt. Somit kann man von einem teilverzinktem Fahrzeug reden. Außerdem war in 1991 noch die Zeit, in der VW die Karosserien mit Wachs geflutet hat.

also selbst 95 ist der Passat noch mit bis zu 4 mm Wachs geflutet .  habe gerade nicht sämtliche Hohlräume  aber sehr viele Hohlräume des Unterbodens und des rahmens   mit dem endoskop anschauen können 😁

aber welche Teile sind dennn nun verzinkt  der ganze unterboden scheinbar nicht dafür ist er zu gut schweißbar und es spritz nicht in der Typischen Art

wenn es noch der orginale  langzeit ubo von VW ist auf alle Fälle sehr gut und auch 3mm dick .  wo es rottet ist   oft an den Stopfen. da unterkriecht das Wasser gerne  den  Rand  und dann rottet es darum . ansonsten  an den längsträger nähten  minimal unter dem UBo anden Naht Übergängen  und den Unterzügen zum Mitteltunnel .  der rest war bei mir rostfrei

am meißten rosst war von der innenraum Seite  unter dem Bitumenmüll in den Sicken  aber auch nur oberflächlich. wenn ich die bilder endlich von der Kamera bekomme stelle ich sie ein

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja, diese Grafik hab ich oben eben auch gesehen.
Ich hoffe nur das dies Hält bis jetzt...und noch ein paar Jahre länger!
Würde ihn ein paarmal gerne duch den TÜV bringen ohne probleme.

Deine Antwort