Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?
Hi,
sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!
Mfg
little-junior
71 Antworten
Re: Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Hi,
sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!Mfg
little-junior
Absolut JA !!
Der SLK ist ein Frauenwagen !!
Meine Frau fährt ihn sehr gerne und ich bin davon überzeugt, dass die wenigsten Männer mit den 354 PS (SLK 32 AMG) klar kommen!!
Wenn Dein Selbstbewußtsein Dich zu dieser Frage führt solltest Du auf keinen Fall einen SLK fahren. --- Und schon mal garnicht einen 32 AMG.
Zitat:
Original geschrieben von chalid
Gebrauchte W210 gibts billiger als 19.000€. Mit der Preisdifferenz kannst du auf jeden Fall eine Weile den teureren Unterhalt bezahlen... Und wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe, lasse ich den vorher eh voll durchchecken ob in nächster Zeit irgendwelche größeren Reparaturen nötig sind. Wenn irgendein Teil durchrostet sieht man das bei den Bebrauchtwagen wohl ... 🙂
Leider ist das mit dem Rost beim 210er sehr tückisch, heute ist er rostfrei und morgen sieht man die Rosen :-(
Und mal ganz ehrlich, das hast geschrieben ein Slk hätte für mich kaum Nutzwert, aber was soll ich mit einem Reisewagen wie dem 210er? Ohne Automatik ist der eh Mist und auf gerade die möchte ich verzichten Wenn ich mal mehr als zwei Sitze brauchen sollte geben mir meine Eltern ohne Probleme auch mal einen von ihren Wagen. Aber das ist nicht Thema dieses Threads!
@ Kasimir_320: Was ist bitte dein Problem?
Zitat:
Leider ist das mit dem Rost beim 210er sehr tückisch, heute ist er rostfrei und morgen sieht man die Rosen :-(
Und mal ganz ehrlich, das hast geschrieben ein Slk hätte für mich kaum Nutzwert, aber was soll ich mit einem Reisewagen wie dem 210er? Ohne Automatik ist der eh Mist und auf gerade die möchte ich verzichten Wenn ich mal mehr als zwei Sitze brauchen sollte geben mir meine Eltern ohne Probleme auch mal einen von ihren Wagen. Aber das ist nicht Thema dieses Threads!
@ Kasimir_320: Was ist bitte dein Problem?
Anscheinend hast du dich doch schon für den SLK entschieden. Wunderbar!
Ohne dir zu nahe zu treten: Warum dann eigentlich die Frage, ob der Wagen ein Frauenauto ist und deshalb evtl. nicht zu dir passen könnte? 😕
Wenn er dir gefällt, dann passt er auch! 🙂
Wo ist jetzt dein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Anscheinend hast du dich doch schon für den SLK entschieden. Wunderbar!
Ohne dir zu nahe zu treten: Warum dann eigentlich die Frage, ob der Wagen ein Frauenauto ist und deshalb evtl. nicht zu dir passen könnte? 😕Wenn er dir gefällt, dann passt er auch! 🙂
Wo ist jetzt dein Problem?
Auch ein Wagenkauf kann ein Fehlkauf sein, ähnlich wie zum Beispiel bei Kleidung. Erst findest du, dass es voll klasse aussieht, kaufst es und wenn du dann zuhause bist stellst du fest, dass es doch zu abgedreht für dich ist. Nur lässt sich ein Wagen wesentlich schlechter dafür jedoch verlustreicher wieder "Umtauschen". Da ich ohnehin jemand bin der an alles vorsichtig und vorher wohl überlegt an Investitionen rangeht, war auch diese Frage nötig. Alleine schon aus dem Grund, dass diese Bezeichnung schonmal mit dem Kürzel SLK fällt.
Ganz klar, der SLK gefällt mir, nur ob er das richtige Auto für mich ist weiß ich noch nicht. Darum werdet ihr wohl noch weitere meiner Fragen über mich ergehen lassen müssen:-)
Kann dem Slk Forum allerdings nur gut tun, das ist schon recht threadarm!
Mfg
L-J
Ähnliche Themen
@little:
wer, ausser dir selbst, kann denn schlussendlich deine frage beantworten, ob und welches auto oder sonstwas zu dir passt oder nicht?
nur, wenn man ein auto nicht aus rationalen beweggründen und zum puren praktischen nutzen anschafft, sondern (so wie ich) autos nach befindlichkeit und reinem bauchgefühl - dem budget entsprechend - auswählt, dann sollten einem die meinungen anderer zum "objekt der begierde" doch eigentlich relativ wurst sein...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
@little:
wer, ausser dir selbst, kann denn schlussendlich deine frage beantworten, ob und welches auto oder sonstwas zu dir passt oder nicht?
nur, wenn man ein auto nicht aus rationalen beweggründen und zum puren praktischen nutzen anschafft, sondern (so wie ich) autos nach befindlichkeit und reinem bauchgefühl - dem budget entsprechend - auswählt, dann sollten einem die meinungen anderer zum "objekt der begierde" doch eigentlich relativ wurst sein...
mfg
Weißt du, das ist wie in der Kunst. Eure Beiträge sollen mir nicht die Antwort geben, sondern ledeglich Denkanstöße sein die mir weiterhelfen.
@little-junior
Chapeaux!
Unsere kleine "Kontroverse" (mit K *g*) hat die Qualität Deiner Beiträge eindeutig um K% gesteigert!
Ich nehme alle versteckten und offenen PISA-Anspielungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und ziehe, wie schon im Entree, meinen Hut - diesenfalls meinen Zylinder, es ist ja schließlich ein Motor-Forum...😛
Herzlichst,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
"K%"
CAMLOT
Mit Variablen hab ichs nicht so :-)
Stehen K% für kein%?
Zitat:
Mit Variablen hab ichs nicht so :-)
Stehen K% für kein%?
Kein Prozent = 0%
K% = Kilo% = 1000% (vgl. "Km"😉
Dabei war Mathe mein schwächstes Fach, und doch....😁😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Weißt du, das ist wie in der Kunst. Eure Beiträge sollen mir nicht die Antwort geben, sondern ledeglich Denkanstöße sein die mir weiterhelfen.
Ok noch ein Denkanstoß:
Beim 206cc meiner Frau ist das Problem ähnlich, ist in meinen Augen ein reines Frauenauto und insbesondere der Umstand das der 206cc im Jahre 2003 in Frankreich zum "Gay-Car oft the Year" gewählt wurde unterstreicht meines Erachtens diesen Umstand noch. 😉
Trotzdem: Ich fahre den Wagen auch schon mal selber, fühle mich zwar nicht so wohl wie in meinem Volvo-Coupe, aber das hat rein physikalische Gründe, mit 198cm Körperlänge sitzt es sich einfach im Volvo besser als im kleinen Peugeot. 🙂
Und trotzdem kann ich jeden (kleineren) Mann verstehen wenn er sich den 206cc kauft. Ist ein pfiffiges Wägelchen und vom Preis-/Leistungsverhältnis in der Klasse fast unschlagbar. Das erste Gefühl bei der Probefahrt ist entscheidend, gefällt mir ein Wagen ist es mir egal was andere darüber denken und in welche Schubladen ich gesteckt werde. Der Wagen muss einem selber gefallen und keinem anderen.
Also mein Rat:
Hör auf Dein "erstes" Gefühl, ist meistens das ehrlichste. 🙂
Zitat:
Dabei war Mathe mein schwächstes Fach, und doch....Servus,
CAMLOT
Vielleicht schreibst du deshalb statt 1000% auch K% :-)
Naja siehst du Camlot, ich bin garnicht so übel (du bist auch nett)
Hab mir gerade ein Paar SLK Bilder angeschaut um herauszufinde wie die Amg Räder aussehen. Haben ja nur 17"! Da muss ich mich dann mal nach 18" umschauen (oder am besten gleich einen mit 18" Felgen kaufen).
Wenn man bei mobile.de oder so schaut wird man ja wirklich fast erschlagen! Also manche Menschen hauen sich da häßliche Felgen drauf (am schlimmsten sind diese Dreiarm von Borbet), da kann man echt nur noch den Kopf schütteln :-(
Tja, Junior, wir haben eben alle -erstaunlicherweise- auch unsere guten Seiten...😉
Ein Tipp, wenn´s gefällig ist:
Bleib´ lieber bei 17-Zöllern.
Die sehen verdammt gut aus und sind um Welten besser zu fahren als die 18er.
Glaub´s mir einfach oder vergleiche selber.
Ich hatte am C36 (prinzipiell gleiches Fahrwerk wie SLK) von 17" auf 18" "aufgerüstet", bin aber nach ca. 20 KKm (*gg*) wieder auf die 17"-Räder umgestiegen.
Schön Fahren ist mir wichtiger als schön Parken.
Gruß,
"Oldie" CAMLOT
Zitat:
Tja, Junior, wir haben eben alle -erstaunlicherweise- auch unsere guten Seiten...😉
Ein Tipp, wenn´s gefällig ist:
Bleib´ lieber bei 17-Zöllern.
Die sehen verdammt gut aus und sind um Welten besser zu fahren als die 18er.Glaub´s mir einfach oder vergleiche selber.
Ich hatte am C36 (prinzipiell gleiches Fahrwerk wie SLK) von 17" auf 18" "aufgerüstet", bin aber nach ca. 20 KKm (*gg*) wieder auf die 17"-Räder umgestiegen.
Schön Fahren ist mir wichtiger als schön Parken.
Gruß,
"Oldie" CAMLOT
Hm dachte das würde gut gehen, da es den r171 auch mit 18" gibt.
Und wenn ich 17" fahre (die original AMG) und mir AMG Federn einbaue, was ist davon zu halten? (17" kenne ich vom 210er da ist das ne Problemlose Felgengröße) Wieviel Niedergang machen denn die AMG-Federn? Ich finde nämlich schon das 17" etwas fehrloren in den Radkästen das SLK aussehen. gibt es alternativen zu den AMG federn und wie sieht es mit den original Stoßdämpfern aus? Stört die das Tieferlegen per Feder nicht?
@l.j.
Da habe ich anscheinend was falsch mitbekommen.
Ich dachte, Du willst Dir einen R170 zulegen.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
@l.j.
Da habe ich anscheinend was falsch mitbekommen.
Ich dachte, Du willst Dir einen R170 zulegen.Servus,
CAMLOT
Ne haste schon richtig verstanden, ich möchte nen R170 haben.
Ich habe nur gesagt, dass es den R171 ab Werk auch mit 18" Felgen gibt.