Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?
Hi,
sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!
Mfg
little-junior
71 Antworten
Sorry, aber das hat nichts mit Frausein zu tun. Ein kleiner Mann hätte auch Schwierigkeiten, beim Zurückblicken durch das Fenster zu schauen. Diese "Wand" ist sehr hoch! Im SLK hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, beim Fahren den hinteren Verkehr im Auge zu behalten, wie auch beim Rückwärtsfahren!
In diesem Fall würde ich sagen, natürlich ist der SLK ein Frauen-Auto. Hauptsache Little Junior hat bald seinen Golf 😛.
Gude, Olli.
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
In diesem Fall würde ich sagen, natürlich ist der SLK ein Frauen-Auto. Hauptsache Little Junior hat bald seinen Golf 😛.
Gude, Olli.
Buuuuaaaaaaaaa ihr seit alle so gemein zu mir :-(
Aber nicht doch.. Ich sag Dir was: Stell mal ein Bild von Dir hier rein (oder schick es mir per pn) und ich sag Dir, ob der SLK Dir steht, oder nicht...!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NadineHG
ob der SLK Dir steht...!!!!
...ist doch nicht so wichtig, oder? 😛
Solange sonst alles st..palletti ist, meine ich.
Servus, CAMLOT 😉
Nach dem Lesen all dieser Postings möchte ich doch mal eine Frage anschließen, die bisher m.E. unbeantwortet geblieben ist:
was ist denn nun eigentlich das Charakteristische eines "Frauenautos" bzw. was macht ein Auto zu einem "Frauen"- resp. entsprechend andersherum zu einem "Männerauto"? Und was sagt diese Einteilung letzlich über den Wagen selbst aus und über die, die ihn so beurteilen?
Da ich die Begriffe in "-" gesetzt habe, könnt ihr euch denken, was ich davon halte, aber mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. 😉
LG
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Nach dem Lesen all dieser Postings möchte ich doch mal eine Frage anschließen, die bisher m.E. unbeantwortet geblieben ist:
was ist denn nun eigentlich das Charakteristische eines "Frauenautos" bzw. was macht ein Auto zu einem "Frauen"- resp. entsprechend andersherum zu einem "Männerauto"? Und was sagt diese Einteilung letzlich über den Wagen selbst aus und über die, die ihn so beurteilen?Da ich die Begriffe in "-" gesetzt habe, könnt ihr euch denken, was ich davon halte, aber mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. 😉
LG
wuddeline
Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie ein "Frauenwagen" definiert wird. Sind anscheinend alle offenen Wagen wenn sogar ein 911 Cabrio einer sein soll. Auf jeden Fall hat es wohl nichts mit dem Fahrcharacter des Wagens zu tun.
ist Wuddeline eine Frau?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
------------------------------------------------------------
m.m.n.: JA, zu 100%
------------------------------------------------------------...na ich weiss nicht, ich finde ein ROTES(!) BMW Cabrio ist eher was für Frauen... 😁
Der SLK ist mehr so unisex... 🙂
kurzum: passt schon...
stand denn ein rotes bmw cabrio zur debatte? 😉
der srädersteller wollte ganz explizit unsere meinungen zum slk wissen - die hat er bekommen.
warum müssen dann einige hier sich immer gleich so weinerlich verhalten und fühlen sich genötigt "zurück zu schiessen"?
sehr seltsam.
ich kann nur sagen:
für mich stand noch nie ein slk zur debatte (aus o.g. gründen) und ich kenne nunmal leider nur frauen die einen fahren und die passen da auch super rein. aber ich kenne eben nicht einen einzigen mann mit slk, selbst einer meiner schwulen bekannten findet den der ex zu weiblich für sich und weigert sich mitzufahren...
aber wenn er (der junge-kleine) "stark genug" ist und ihm das auto gefällt, dann soll er sich's halt kaufen. kann doch jeder machen was er will... 🙂
mfg
ps:
nebenbei bemerkt kenne ich leider keine einzige frau mit rotem bmw-cabrio.
Das dumme ist, dass ich mir kein richtiges Cabrio leisten kann, denn nur die scheinen anscheinend nicht nur den Frauen vorbehalten zu sein. Fahrzeuge wie ein A4, 3er oder clk sind einfach zu teuer für mich und wenn nicht alt und haben den kleinsten Motor. Wie gesagt, den Slk 200K gibt es für unter 19,000 Euro nicht älter als drei Jahre von ner Frau gefahren und ist dann wie neu, hat power und sieht geschlossen auch gut aus.
Nen Kompaktwagen mit entsprechender Motorleistung (der müsste dann neu sein weil der nicht die Qualität des Slk hat) könnte ich nicht bezahlen. Außerdem finde ich, dass gerade die Punto, Polo, 206er, Ibiza Truppe von Frauen gefahren wird.
q325i-touringE30:
Du meintest der Slk sehe knuffig aus! Wenn der Slk knuffig aussieht, dann ein W210 mit seinen runden scheinwerfern auch. Du sagtest er sei rund! Aber der Slk ist mercedestypisch geformt.
In schwarz ohne Automatik mit Amg-Felgen und Federn finde ich den auch für nen Man geeignet.
Ach ja, ich bin 1,88groß und wiege zwischen 70 und 76 Kilo (klingt nach starken Gewichtsschwankungen? Stimmt und ist lustig! Hat den Vorteil, dass einem im Winter beim Training nicht so kalt wird :-). Im Slk sitzend sehe ich aber ehr nach 1,70 aus, da meine Beine sehr lang sind. Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist passt mir der Slk wie angegossen.
@little-junior
KAUFEN!
Schwarz + AMG-Felgen sieht auch bei einem jungen Mann absolut "cool" aus.
Jeder junge Mann, der sagt er sitzt lieber in nem Golf lügt !
@wuddeline
Fast JEDES Auto sieht mit der (richtigen*g*) Frau am Steuer besser aus....
Ich hatte das Privileg, in meinem Leben viele schöne Autos und auch einige schöne Frauen besitzen bzw. kennen (*gg*) zu dürfen.
Tatsächlich habe ich es immer genossen, diese Frauen am Steuer meiner schönen Autos an - kommen bzw. wegfahren zu sehen und bin auch manchmal bei gegenseitig getauschtem Fahrzeug lange hintendrein gefahren, weil alle diese meine Autos einfach noch viel toller aussahen, wenn NICHT ICH am Steuer saß....🙁
Überhaupt bedaure ich es, daß man die Autos nicht mehr sieht, so bald man drin sitzt. 😁
Generell entsteht das typische "Frauenauto" (ich geb Dir Recht, ist natürlich ein saublöder Begriff) dann, wenn es innerhalb einer äüßerlich annähernd optisch gleichen Baureihe große Unterschiede in der Motorisierung gibt.
Das angesprochen BMW-Cabrio gilt in schwächster Motorisierung als "Frauenauto", als M3 mit über 300PS mutiert es plötzlich zum "Männerauto".
Gleiches gilt für die Z-Reihe.
Sogar die "großen" SLs galten/gelten als typische
"Arztfrauenautos", von einem 600er oder gar AMG mit praktisch gleicher Karrosserie sagt das plötzlich niemand.
Das liegt aber in praxi gar nicht daran, daß wir Männer so überheblich sind, sondern einfach an der langjährigen Erfahrung, daß tatsächlich die meisten Frauen, auch bei pecuniärer Unabhängigkeit, sich eher für die "schnuckelige" Optik (zB. der 911 hat "so liebe Froschaugen"😉 entscheiden, aber nicht für "bärenstarke" Motorvarianten (911 Turbo? Wozu brauch ich sooo viel PS?).
Habe für Einsprüche von wuddeline, nadine & Co. jederzeit ein offenes Ohr, glaube aber, grundsätzlich eh richtig zu liegen mit meiner Ansicht.
BTW - Meine Schwägerin fährt ein VOLVO C70 Cabrio.
Seither halte ich auch dieses für ein "Frauenauto",
Weil sie einfach toll damit aussieht...🙂
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Schwarz + AMG-Felgen sieht auch bei einem jungen Mann absolut "cool" aus.
Jeder junge Mann, der sagt er sitzt lieber in nem Golf lügt !
Das is schon sehr verallgemeinernd. Ich würd mir z.B. mit meinem jetzigen Alter (21 Jahre) mit Sicherheit keinen SLK kaufen. Das liegt zum Einen am Aussehen des R170 (R171 gefällt mir sehr gut) und zum Anderen am Nutzenfaktor eines 2 Sitzers - als Erstwagen meiner Ansicht nach also völlig ungeeignet.
Ein Auto muss schon etwas mehr können als nur cool auszusehen wenn ich es fahre. Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle und die meisten sprechen einfach gegen den SLK und für einen Kompaktwagen.
Im direkten Vergleich würde ich also klar zum Golf greifen ...
Ich persönlich würde mir allerdings um ~19000€ aber wohl eher einen gebrauchten W210 holen und garnicht groß über SLK, Golf usw. nachdenken ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
was ist denn nun eigentlich das Charakteristische eines "Frauenautos" bzw. was macht ein Auto zu einem "Frauen"- resp. entsprechend andersherum zu einem "Männerauto"?
LG
wuddeline
Was ein "Frauenauto" ist? Mittlerweile würde ich sagen Geländewagen jeder Art. Die Zeiten in denen Frauen Cabrios gefahren sind, sind zumindest hier ganz sicher vorbei.
Gude, Olli.
Zitat:
Original geschrieben von chalid
Das is schon sehr verallgemeinernd. Ich würd mir z.B. mit meinem jetzigen Alter (21 Jahre) mit Sicherheit keinen SLK kaufen. Das liegt zum Einen am Aussehen des R170 (R171 gefällt mir sehr gut) und zum Anderen am Nutzenfaktor eines 2 Sitzers - als Erstwagen meiner Ansicht nach also völlig ungeeignet.
Ein Auto muss schon etwas mehr können als nur cool auszusehen wenn ich es fahre. Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle und die meisten sprechen einfach gegen den SLK und für einen Kompaktwagen.
Im direkten Vergleich würde ich also klar zum Golf greifen ...
Ich persönlich würde mir allerdings um ~19000€ aber wohl eher einen gebrauchten W210 holen und garnicht groß über SLK, Golf usw. nachdenken ... 😉
Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/t490629/f74/s/thread.htmlDas mit dem w210 ist nicht sehr weit gedacht, da es schließlich auch um Kostengleichheit geht (der W210 meines Vater bekommt nach drei Jahren am Montag ein neues Dach, weil es durchgerostet ist). Aber das ist ja nicht das Thema das "Frauenauto Threads"
@Camlot: Latinum sagts du? Musste in meiner letztens Deutschklausur feststellen, dass es mir nicht nur Vorteile bringt. Habe "pekuniär" auch mit "c" geschrieben, habe auf den lateinischen Ursprung hingewiesen, wurde mir allerdings dennoch als Fehler angestrichen.
Gebrauchte W210 gibts billiger als 19.000€. Mit der Preisdifferenz kannst du auf jeden Fall eine Weile den teureren Unterhalt bezahlen... Und wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe, lasse ich den vorher eh voll durchchecken ob in nächster Zeit irgendwelche größeren Reparaturen nötig sind. Wenn irgendein Teil durchrostet sieht man das bei den Bebrauchtwagen wohl ... 🙂