Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?

Mercedes SL R107

Hi,
sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!

Mfg
little-junior

71 Antworten

Kommentar meiner Frau zum SLK 230:

"Zu laut, zu hart, zu eng, unpraktisch und unübersichtlich."

Wie ihre Kommentare zu diversen englischen Roadstern aus den 60ern ausgefallen sind, muss ich wohl nicht posten. 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Wie ihre Kommentare zu diversen englischen Roadstern aus den 60ern ausgefallen sind, muss ich wohl nicht posten. 😉

DOCH, jetzt erst recht. 😁

Zitat:

Kommentar meiner Frau zum SLK 230:

"Zu laut, zu hart, zu eng, unpraktisch und unübersichtlich."

Grüßle
Frank

Sorry, aber dann sollte sich Deine Frau lieber eine Limousine oder einen Jeep zulegen, denn ein Roadster ist eben laut (wenn offen), hart (sportlich) und unpraktisch (ist nun mal ein Zweisitzer)..

Aber warum unübersichtlich? Was sucht sie denn so, wenn sie fährt?

Zitat:

Original geschrieben von NadineHG

Aber warum unübersichtlich? Was sucht sie denn so, wenn sie fährt?

Ich glaube er meint, dass man bei der riesen Kiste nie weiß wo se anfängt bzw. aufhört :-)

Sorry, aber unübersichtlicher als ne C oder E Klasse ist der SLk r170 bestimmt nicht. Kann er bei der eckigen Form auch garnicht sein.

Ähnliche Themen

@ tomato

So ziemlich alles von "vorsintflutliche Mistkarre" bis "Abtreibungsmaschine". 😛
Wobei ich zugeben muss, dass sich mancher schon ziemlich pickelig fährt und erhöhte Anforderung an die Bein- und Armmuskulatur stellt.

@ NadineHG

Bei knapp über 1,60 ist die Sicht im SLK (speziell geschlossen) nicht unbedingt als berauschend zu bezeichnen.
Und hart, laut und unpraktisch? Sorry, aber dass es bei MB auch anders geht, zeigt z.B. der SL.

Limo stimmt übrigens fast - Sie liebt unseren C-Kombi (leise, bequem, flott, viel Platz und sehr übersichtlich nach hinten).

@ little-junior

Aus diesem Grund fährt Sie auch Kombi - das ideale Frauenauto schlechthin. 😉

Grüßle
Frank

Sorry, aber ich bin 1,56, und ich hatte nie ein Problem mit der Sicht...;o) Da habe ich in meinem jetzigen Wagen (CLK) eher Probleme.

Zitat:

@ tomato

So ziemlich alles von "vorsintflutliche Mistkarre" bis "Abtreibungsmaschine". 😛
Wobei ich zugeben muss, dass sich mancher schon ziemlich pickelig fährt und erhöhte Anforderung an die Bein- und Armmuskulatur stellt.

Ja, das sind Vorurteile mit denen man leben muss, aber da schau ich grosszügig drüber hinweg.

Bei mir ist jedenfalls noch keiner ohne ein leicht wahnsinnig anmutendes Grinsen im Gesicht aus dem Auto gestiegen bzw. geklettert. 😁

@ NadineHG

Und wie parkst Du rückwärts ein? PDC? 😉

@ tomato

Tja...leider sind nicht alle Frauen von alten Autos angetan. Oder ist meine Chefin etwa schon zu alt und unflexibel? 😛

Grüßle
Frank

Mein SLK hatte kein PDC... Ich habe einfach zurück geschaut... Vielleicht kam Deine Frau nicht richtig rum mit dem Oberkörper...? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären wie sie da hinten nicht raus gucken konnte... Außerdem gibt es ja auch noch den Rückspiegel und die Seitenspiegel, gelle? Lernt man alles in der Fahrschule.

Zitat:

Original geschrieben von NadineHG

Mein SLK hatte kein PDC... Ich habe einfach zurück geschaut... Vielleicht kam Deine Frau nicht richtig rum mit dem Oberkörper...? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären wie sie da hinten nicht raus gucken konnte... Außerdem gibt es ja auch noch den Rückspiegel und die Seitenspiegel, gelle? Lernt man alles in der Fahrschule.

Bravo, Nadine!!

Meine Frau ist zwar 1,78 groß, von daher sowieso kein Problem, aber es imponiert mir wirklich sehr, daß sie auch so eine Einstellung hat wie Du.

Ihr ist kein Auto zu groß und auch keines zu klein.
Es muß auch nicht dieser oder jener sein.
Was gerade frei ist, wird gefahren und jeweils perfekt, ohne Murren und ohne Probs.
Notfalls auch unsere Sattelzüge.
Zumindest theoretisch, den entsprechenden Führerschein hat sie jedenfalls.
Ab und an macht es ihr Spaß, die Zugmaschinen am Gelände zu rangieren.
Das geht nur mit den "Spiegeli", nicht mit hinten rausgucken.
Und die Pferdehänger fährt sowieso nur sie.
Ich hätte "zu wenig Einfühlungsvermögen" in die Ansprüche der Vierbeiner. 🙁 Naja, wenn sie meint..😉

Ich finde es einfach super, wenn sich die ansonsten ja so emzipierten Frauen eben NICHT - nämlich dort, wo es ihnen gerade paßt - auf ihre "verletzliche" Weblichkeit berufen.

Das können Sie andernorts, wo es dann wirklich darauf ankommt Voll-FRAU oder Voll-MANN zu sein...

Nochmals BRAVO,
CAMLOT

P.S.: PDC hat KEINES unserer Fahrzeuge.

@ NadineHG

Ich meinte jetzt eigentlich den CLK mit seinem hohen Heck (bei dem ich das Ende auch nur erahnen kann...und ich bin etwas größer als 1,60 *gg*).

Bzgl. Seitenspiegel....evtl. sollte ich meine "junge" Frau mal zu Dir in die "Lehre" schicken? 😁

@ Camlot

Bei meiner Frau gibt es etliche Fahrzeuge, die sie definitv nicht bewegt. Alles was alt, klapprig, ohne Pustetüten und sonstige Sicherheitsausstattung fährt, wird von ihr ignoriert. 😉

Grüßle
Frank

Auch mit dem CLK läßt es sich sehr gut einparken. Man sollte sich nicht zu sehr auf PDC verlassen...;o) Aber ist kein Thema was die Lehre angeht. Ich stelle meine Parkerfahrung gern zur Verfügung...lol!

Deine Antwort