ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der selten?

Ist der selten?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 21:28

hi,

wie schwierig ist es einen Honda Civic EE9 zu bekommen, ich denke nicht das der markt damals sehr groß war für einen Civic mit 150PS, oder?

Hat der Euro1?

mfg Stefan

Ähnliche Themen
25 Antworten

joa das der mit 150ps!

einfach ist es zwar net einen zu bekommen aber wenn man weng schaut dann gehts!

zur zeit ist sogar wieder einer bei ebay kannst ja mal schaun vieleicht ist er zuällig bei dir in der nähe!

ansonsten mal bei mobile autoscout oder gebrauchtwagen.de schaun!

Jup, der ist ziemlich selten. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das es in Deutschland weniger zugelassene EE9 als ITR gibt und ITR gibts knap über 1.000 Stück.

Ein EE9 ist ein Klasse Auto, wenn Du noch einen guterhaltenen bekommen kannst dann greif zu!

glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben das 1000 VTEC´s nach D kamen!

500 EE8

500 EE9

nein, ganz sicher nicht, von den 500 ee8 würde eh nur noch die Hälfte leben, und es fahren ganz sicher mehr davon rum.

die letzte mir bekannte zahl von zugelassenen ee9s in deutschland stamm von anfang des jahres und war knapp 860stück.

itr waren soweit ich weis etwas über 1600.

wenn ich mir einen ee9 kaufen würde, dann würd ich den motor überholen lassen. kein risiko, die maschienen sind wie ich finde das wohl beste erzeugnis was honda je vermarktet hat! und das gilt für alle maschienen aus den baujahren 88-92 !

 

mfg stigA

EE8 gibts wesentlich mehr! Der ist lange nicht so selten!

860 EE9, das würd sich ja mit dem decken was ich gepostet hat, kann gut hinkommen!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 21:25

Gerade das Spurtvermögen und die hohen Drehzahlen würden mich anmachen, mal sehen, wenn man denn auf Euro 2 umrüsten kann, vielleicht.

Naja Euro1 bei 1.6 Litern ist ja auch nicht soo teuer.

Wieviel wiegt der Wagen den leer?

mfg Stefan

leergewicht: 1025kg

am 7. Oktober 2004 um 1:03

kauf dir einen guten eg6

was besseres finde ich gibts für das geld nicht.

der 1,6 mit 160 ps ist eine absolute granate.

werksdaten

EE9 0-100 8,4 sek.

eg6(civic) 0-100 7,3 sek.

sicher ist der crx ein schönes auto, doch ich würde zum vti civic greifen

Der EE9 ist kein CRX sondern der erste Civic VTEC!

Die 8,4 sek. beim EE9 stimmen nicht! Da hat Honda damals tief gestapelt.

Der EE9 ist in der Beschleunigung mindestens genau so schnell wie der EG6.

am 7. Oktober 2004 um 12:33

stimmt hast recht, ist natürlich ein civic, jedoch sind die werksangaben ok.

was er wirklich bringt keine ahnung

am 7. Oktober 2004 um 12:55

Hi,

also ich kann selbst nur sehr gutes über den EE9 sagen. Fahre selbst einen als Zweitwagen!!! Ein wunderschönes auto und ein weltklasse motor, der sehr viel potential zum tunen hat. jedoch würde ich an deiner stelle nicht mehr als 2000 €ausgeben, dann solltest du nen einigermaßen anständigen bekommen!

und von der beschleunigung geht der um einiges schneller als die angegebenen 8,4!!!!!!! auch wenn meiner da vielleicht nicht der richtige vergleich ist (über 180 PS).

Gruß Tobi

waren bei der angabe im fahrzeugschein nicht noch halbvolle kanister und 75kg fahrer mit eingerechnet ?

 

mfg stigA

die werksangabe stimmt leider nicht!

hier hab ich ein originalblatt is zwar nicht auf deutsch aber 0-100 sollte man lesen können :D

datei ist leider zu groß hab nen ausschnitt gemacht links stehen die daten des EE9 und recht die vom EE8!

mfg metzers

Deine Antwort
Ähnliche Themen