ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der selten?

Ist der selten?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 21:28

hi,

wie schwierig ist es einen Honda Civic EE9 zu bekommen, ich denke nicht das der markt damals sehr groß war für einen Civic mit 150PS, oder?

Hat der Euro1?

mfg Stefan

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich mein, ich weis das beide tacho bis über 240kmh laufen. aber die vmax angabe, war der crx länger übersetzt ?

mfg stigA

Ne, durch die Coupe Form hat der nen viel besseren Cw Wert und ist einfach schneller!

Honda hat damals die Beschleunigungswerte des EE9 in Deutschland absichtlich zu hoch angegeben, keine Ahnung warum! In den Originaldatenblättern aus Japan waren die Angaben ganz anders!

ok bei den klätzen kann ich mir das vorstellen!

bei dem eg modell und dem del sol targa siehts aber genau andersrum aus! da soll der targa langsamer sein, nicht nur wegen dem gewicht!

mfg stigA

Jup, is auch so. Der del Sol hat nen richtig beschissenen Cw Wert!

am 7. Oktober 2004 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von metzers

die werksangabe stimmt leider nicht!

hier hab ich ein originalblatt is zwar nicht auf deutsch aber 0-100 sollte man lesen können :D

datei ist leider zu groß hab nen ausschnitt gemacht links stehen die daten des EE9 und recht die vom EE8!

mfg metzers

ich denke nicht, dass das die richtigen werksdaten sind

hmm naja ist halt ne kopie aus ner original anleitung...

also wirds wohl oder übel original sein!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:43

Jungs nochwas,

wie sieht dann eigentlich der EK4 im Spurt gegen seinen "Vater" EG6 und seinen "Großvater" EE9 aus?

Der ist sicherlich schwerer. Streuen die Hondamotoren eigentlich auch ein bißchen nach oben?

In einem Video habe einen EK4 mit rotem Starterknopf gesehen, ist das Serie?

mfg Stefan

Der Startknopf ist vom S2000, also nicht Serie.

Die B16 Motoren streuen öfter mal ein bißchen nach oben, 165 - 170 PS Stock sind bei manchen schon drin.

Der EK4 beschleunigt langsamer als der EG6 und EE9, das ist sicher, denn er ist schwerer!

am 10. Oktober 2004 um 10:56

Also wenn ich mich entscheiden dürfte zwischen ee und eg, dann würde ich den eg6 nehmen. Sieht einfach besser aus. Auch der Innenraum sagt mir viel mehr zu.

bei mir würden beide gleich im innenraum aussehen, cockpit, käfig, schalensitze...

wer brauch schon den andern kram?

mfg stigA

der ek4 hat ne werksangabe von 8.0...

also unwesentlich langsamer!

mfg metzers

Deine Antwort