Ist der Roadster generell günstiger als ein Coupé?

Audi TT 8N

Hi!

Habe die Suche bemüht, doch nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden.
Ich bin mittlerweile seit nunmehr 3 Monaten auf der Suche nach einem TT Coupe 1,8T mit 180 PS.
Mindestanforderungen: ab. Bj. 2003, Xenon, schwarzes oder beiges Leder (egal ob Alcantara oder Feinnappa), weniger als 60.000 auf der Uhr, unfallfrei, schwarze oder blaue Aussenfarbe. Das ganze möglichst unter 20.000.

Habe in meiner Gegend nur sehr wenige Angebote von Händlern und immer fehlt etwas. Mal hat er kein Xenon, mal nur 150 PS, mal die falsche Farbe oder ist ein Unfallwagen oder zu alt... etc.

Mir ist dabei aufgefallen, dass Roadster mit vergleichbarer (teilweise sogar besserer) Ausstattung viel öfter zu finden und oft auch sehr viel günstiger sind als ein Coupé. Zum Bsp. dieser hier:

Klick!

Wäre es ein Coupé, hätte ich den schon längst vor meiner Haustür stehen...
Habe ein Coupé mit fast den gleichen Daten (sogar 2 Monate älter, ein paar km mehr, Leder schwarz statt beige) für 19.900 angeboten bekommen (ursprünglich von 20.290 Euro). Das macht beim Kaufpreis verglichen mit dem des Roadsters immerhin eine Differenz von knapp 1.400 Euro, vorrausgesetzt, man handelt den Preis des Roadsters nicht herunter. Wie kann das sein? Sind Roadster generell günstiger? Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht doch nen Roadster kaufe. Und zwar den oben genannten. Habe keine Lust noch länger zu warten. Eventuell wäre ein Hardtop eine Lösung?

MfG

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@leborw,
es ist Dir scheinbar entgangen, dass ich mich gestern um 11:52 aus Deinem Thread genommen habe?

Anscheinend nicht. Denn sonst hättest du es jetzt dabei belassen können. Ich hatte ja geschrieben, dass sich die Sache erledigt hat! Das hast du mit deiner letzten Aussage ja nur wiederholt.

Zitat:

Ich will mich auch jetzt nicht mehr dazu äussern.. denn verstehen willst Du es halt einfach nicht.
Es ist mir im Übrigen drissegal, was Du tust oder nicht oder wie auch immer 🙂

Warum äusserst du dich dann zu jedem meiner Kommentare? 🙂

Der Roadster ist keinesfalls generell günstiger als das Copupe.Na wenn du das sagst. Deine Meinung. Mir kommt es aber so vor. Meine Meinung.

@ moerf
Du hast natürlich Recht!
Ein Roadster ist bei jeder Marke teurer! Nicht nur bei Audi, da ja die Herstellung aufwendiger ist und mehr Material verbaut wird!
Verblüff !!!!😁

Das erlärte mir mein Schwiegersohn - und der steht bei Audi am Band -, denn einem Roadster fehlt ja das feste Dach und somit muß die dadurch fehlende Stabilität durch mehr Material erstzt werden.
Ein Roadster soll ja auch schwerer sein! Staun!!!!😁

Das wäre ein Faktor, der grundsätzlich dazu beiträgt, dass ein Roadster teurer ist.

Natürlich gibt es von jedem Grundsatz eine Ausnahme. Freu Dich wenn Du die gefunden hast.😁

Gruß
ErnsTTR

Deine Antwort