Ist der Q5/SQ5 auch vom Abgasskandal betroffen?

Audi Q5 8R

Hi ist der SQ5 auf vom abgasskandal betroffen????
Frage deshalb weil ich ein SQ5 bei mobile gesehen habe wo bei der Beschreibung was dabei stand.

IMG_3271.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

morgen geht unser SQ5 zurück ans AZ. Jetzt ist mir klar, warum die Finanzierung damals "24-monate Vorteils-leasing"
lautete: Der Vorteil ist, das man die Beschiss-karre ohne weiteren Wertverlust los wird..
Ich wurde zweifach beschissen. Mein 2016er A8 4,2TDI fuhr auch mit fake-Schadstoff-reinigung. Hat kaum Adblue gebraucht...Zum Glück auch nur geleast....
Der SQ5 wird abgelöst durch eine Volvo XC60 T8. Die Jungs haben sich schon deutlich früher mit Euro 6D-Temp und WLT-Prüfung beschäftigt und mussten ihr Verkaufs-Portfolio nicht auf ein Drittel reduzieren wie Audi derzeit.

Ich habe nun noch finale Freude an einer echten Co2-Schleuder (S8+), die im Juli fällig wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eines ehrlicheren Herstellers ersetzt wird.

Das ganze VW/Audi Krisen-Management und die unterirdisch reduzierte Kunden-Dialogfähigkeit ist eine echte Blamage - und bis heute nichts dazugelernt. Suche doch mal einer auf der Audi Homepage nach dem V6/V8 TDI-Betrug: da gibt es nur "betroffen sind Vierzylinder Dieselmotoren des Typs EA 189".
Audi ist nach 10 Fahrzeugen bei mir durch (A4,A6, 2x TT, 1xSQ5, 4xA8,1xS8) - schade eigentlich aber Frechheit darf nicht durch Neukauf belohnt werden. Dafür sind zuviele Käufer geprellt worden als das man so ein Gebaren noch honorieren kann. Die Käufer haben die Macht in der Hand - ähnlich wie der mündige Wähler.

830 weitere Antworten
830 Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen!!! Wer glaubt den überhaupt noch etwas??
Jetzt wollen sie ihre eigenen Fahrzeuge überprüfen,die sie selbst manipuliert haben????
Da sieht man mal,wie stark die Lobby ist in Deutschland!
Gegen so welche wird nichts unternommen.......

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:22:31 Uhr:

Hier wird ganz klar mal erläutert, wer den Anfang gesetzt hat.... Bei solchen "Vereinen" könnte ich kotzen!😠
Ab Minute 5 wird´s ernst....😉
https://www.youtube.com/watch?v=SaYzpQk8r1w&feature=youtu.be

Würde es den Beschiss 😕 nicht geben hätten diese Vereine keine Existenzgrundlage.

Als Leasingfahrer mit km-Abrechnung am Ende bin ich sehr entspannt bei dem Thema. Ich kann aber aller Käufer sehr gut verstehen, da sie den Restwert selbst ausbaden müssen.

Nur so am Rande:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein SQ5 und ähnlich Fahrtzeuge ab 130km/h alle Abgasreinigungen nach und nach abschalten, denn da wird ja gesetzlich nicht mehr gemessen. Wenn wir wirklich umweltmäßig enttäuscht sein wollen, dann dürfen wir nicht mit so einem Auto schnell fahren.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. Januar 2018 um 10:13:35 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:22:31 Uhr:

Hier wird ganz klar mal erläutert, wer den Anfang gesetzt hat.... Bei solchen "Vereinen" könnte ich kotzen!😠
Ab Minute 5 wird´s ernst....😉
https://www.youtube.com/watch?v=SaYzpQk8r1w&feature=youtu.be

Würde es den Beschiss 😕 nicht geben hätten diese Vereine keine Existenzgrundlage.

Ursache ist aber dieser Verein! Der nichts besseres zu tun hat, wie andere anzumahnen, anzuzeigen um Geld zu machen. Umweltgedanke ist da ganz klar keiner dahinter!! Die mahnen sogar Händler ab mit Strafen, die Autos falsch ausgezeichnet haben!
Natürlich haben die Automobilhersteller beschissen, aber in anderen Ländern geht man mit der Thematik ganz anders um. Vielleicht sollte man lieber mal die wirklichen Verursacher belangen....

Ähnliche Themen

Wenn du also Zahnschmerzen bekommst wegen zu viel Süßkram = Karies und der Zahnarzt die Diagnose stellt, da hilft nur Bohren ist deiner Logik nach also der Zahnarzt Schuld am Zustand deines Zahnes. 😕

Nochmal - Vereine wie die DUH können nur deswegen existieren, weil andere glauben schlauer zu sein als von Gesetzes wegen vorgesehen. Wie sollte man denn deiner Meinung nach anders mit dem Thema umgehen?
So wie in Amerika z.B., da wäre der VAG Konzern bereits pleite. Und eigentlich bin ich Vereinen wie der DUH sogar dankbar, die den Großkopferten hin und wieder mal auf die Füße steigen und die ein oder andere Grenze aufzeigen.

Über Günter Wallraff und die von ihm aufgedeckten Skandale brauche ich ja an dieser Stelle nichts weiter zu schreiben, der macht dasselbe wie die DUH und das ist gut so. 🙂

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. Januar 2018 um 11:09:46 Uhr:

Und eigentlich bin ich Vereinen wie der DUH sogar dankbar, die den Großkopferten hin und wieder mal auf die Füße steigen und die ein oder andere Grenze aufzeigen.

Wenn ich diesen Satz lese, glaube ich Du kennst die Machenschaften der DUH nicht wirklich genau!! 😉
Grundsätzlich hast Du zwar Recht, was das Aufdecken von Machenschaften betrifft, aber nicht von so einem Verein!! Der hat ganz andere Interessen als z.B. G. W.!!

Hier mal etwas zu informieren:
http://www.tagesspiegel.de/.../13438146.html
http://www.wiwo.de/.../13650238-4.html

Bald werden die erstenihr Update haben. Dann wird man ja sehen welche Auswirkungen es hat. Sollten negative Auswirkung zutage treten in Form eines Leistungsverlustes oder einer reduzierten Beschleunigung, werde ich das Update nicht machen lassen und juristisch gegen den Vorgang vorgehen. Das ist sicher.

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 22. Januar 2018 um 12:08:03 Uhr:

Bald werden die erstenihr Update haben. Dann wird man ja sehen welche Auswirkungen es hat. Sollten negative Auswirkung zutage treten in Form eines Leistungsverlustes oder einer reduzierten Beschleunigung, werde ich das Update nicht machen lassen und juristisch gegen den Vorgang vorgehen. Das ist sicher.

Vielleicht wird er ja schneller und topt die 5 Sekunden 🙂

Ja ganz bestimmt und vielleicht kann er auch bald schwimmen.................
Der Wertverlust gerade beim SQ5 wird extrem sein.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 22. Januar 2018 um 16:55:15 Uhr:

Genau das vermute ich auch!. Wenn ich den Wagen nach 4 Jahren zurückgebe muss ich dem Händler noch Geld drauf legen damit er den Wagen als Sondermüll verschrottet......😁

Zitat:

Wird 😕 ist schon lange.
Die bekommst du doch schon für wenig Geld, wenn man sieht was man bezahlt hat.
Für 30T€ und gerade 3 Jahre alt habe ich sie schon gesehen.
Oder vor kurzen einen fast mit Vollausstattung und erst 9 Monate und gerade mal etwas mehr als 50T€.

Das siehste aber auch bei anderen Autos. SQ7 neu mit der Ausstattung 124t €. BJ 2016 für ca.
87t € .
Heftig .

Ich finde das gerade beim neuen A6 extrem pervers......
Den bekommst momentan wirklich günstig.
Für 22.000-----25.000 bekommst du einen V6 TDI Bj,14---Bj15 mit Km unter 70.000Km
Ich hab vor 4 Jahren noch richtig hingelangt für meinen Allroad:-(

Zitat:

Eigentlich ein weiterer Skandal, dass Audi hier vermutlich wieder mal ungeschoren davon kommt. Die müssten jedem Betroffenen zusammen mit dem Update einen Gutschein über 20k für den nächsten Neuwagen überreichen 🙂 Dann würde man wenigstens bei Audi bleiben.

Und die neuen sind dann auch wieder manipuliert..............

Deine Antwort